Heute freute, staunte oder ärgerte ich mich über ...

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge

grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Heute freute, staunte oder ärgerte ich mich über ...

#221

Beitrag von grunder9 »

Dass sich Thailänder über die Art der Berichterstattung ärgern, kann ich verstehen. Aber Farangs sollen sich da raushalten. Den die stören sich ja auch nicht daran, wenn z.B. Mohammed auf die Schippe genommen wird. Also bleibt auf dem Boden liebe Farangs.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25947
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Heute freute, staunte oder ärgerte ich mich über ...

#222

Beitrag von tom »

Da bin ich nicht Deiner Meinung, Jürg. Ich z.B. habe mich auch sehr über die Mohammed-Karikaturen genervt. Ich würde mich auch über Papst-Karikaturen nerven, obwohl ich aus der Kirche ausgetreten bin und nicht katholisch war. Es gibt einfach Dinge die tut man nicht. Dazu gehört auch das was SAT1 da gezeigt hat... Und ich finde man darf sich da als Farang durchaus darüber enervieren und den Thais Support geben. Anstand zeigen kennt keine Grenzen.

Gruss Tom
Benutzeravatar

konair gelöscht
Deaktiviert
Beiträge: 2019
Registriert: Di 5. Nov 2013, 02:48

Re: Heute freute, staunte oder ärgerte ich mich über ...

#223

Beitrag von konair gelöscht »

Bumbui hat geschrieben:
Mi 8. Mai 2019, 15:07

Ein paar von den Kommentaren haben sogar den Vergleich gemacht, als ein Mädchen von einer Popgruppe mit einem Nazi T-Shirt in Thailand auftrat, musste sie sich ja anschliessend auch dafür entschuldigen.
Dieses Symbol (Hakenkreuz) ist nicht eine Erfindung des dritten Reich's, dass gab es schon viel fruher als 1940, in Asien.

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Heute freute, staunte oder ärgerte ich mich über ...

#224

Beitrag von Kurt »

tom hat geschrieben:
Mi 8. Mai 2019, 19:21
Da bin ich nicht Deiner Meinung, Jürg. Ich z.B. habe mich auch sehr über die
Mohammed-Karikaturen genervt.

Es gibt einfach Dinge die tut man nicht.

Dazu gehört auch das was SAT1 da gezeigt hat...


Und ich finde man darf sich da als Farang durchaus darüber enervieren und den Thais Support geben.

Anstand zeigen kennt keine Grenzen.

Gruss Tom
Volle Zustimmung, sehe das auch so.

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Heute freute, staunte oder ärgerte ich mich über ...

#225

Beitrag von Sanukshg »

grunder9 hat geschrieben:
Mi 8. Mai 2019, 18:18
Dass sich Thailänder über die Art der Berichterstattung ärgern, kann ich verstehen. Aber Farangs sollen sich da raushalten. Den die stören sich ja auch nicht daran, wenn z.B. Mohammed auf die Schippe genommen wird. Also bleibt auf dem Boden liebe Farangs.
Freundliche Grüsse
grunder
Also noch bestimme ich worüber ich mich aufrege, ich komme seit über 30 Jahren nach Thailand und habe Land und Leute kennengelernt, und nicht in den touri Gebieten bin seit fast 28 Jahren mit meiner Frau verheiratet, ich weiß nicht wie Alt du bist grunder aber da liegst du völlig falsch.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Heute freute, staunte oder ärgerte ich mich über ...

#227

Beitrag von grunder9 »

Ja nun, dass mir nach meinem Post Gegenwind entgegenbläst war mir klar. Stört mich aber nicht.
Auch ich fand die Darstellung der Krönungszeremonie auch daneben.
Was mich aber noch mehr stört ist, dass oft die gleichen Leute die bei Kritiken an Thailand darauf hinweisen, dass das Sache der Thais ist und man sich nicht einmischen soll, im umgekehrten Fällen genau das Gegenteil tun.
Meine Empfehlung lautete auf dem dem Boden zu bleiben. Das und nichts anderes. Aber vielleicht gelingt mir diese kühle Betrachtungsweise nur darum, weil ich momentan in der CH bin und es hier arschkalt ist.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Heute freute, staunte oder ärgerte ich mich über ...

#228

Beitrag von Kurt »

grunder9 hat geschrieben:
Do 9. Mai 2019, 09:44

Ja nun, dass mir nach meinem Post Gegenwind entgegenbläst war mir klar.

Was mich aber noch mehr stört ist, dass oft die gleichen Leute die bei Kritiken an Thailand
darauf hinweisen, dass das Sache der Thais ist und man sich nicht einmischen soll,

Meine Empfehlung lautete auf dem dem Boden zu bleiben. Das und nichts anderes.

Freundliche Grüsse
grunder
1.
Du hast ja recht, aber auch die Thais "ticken" nun anders und es ist
richtig dass sie sich auch NICHTmehr alles gefallen lassen, sich "bemerkbar" machen. :D

2.
Nicht nur hier in THAILAND, auch in D.A.CH. und in der ganzen WELT, wird viel zuviel "durchgewunken",
erduldet und bitter noetige Aenderungen auf die lange Bank geschoben.
Anstehende PROBLEME muessen nun endlich geloest werden. Und das geht oft nur von "unten nach oben".
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4479
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Heute freute, staunte oder ärgerte ich mich über ...

#229

Beitrag von drfred »

ich sehe es wie @grunder. insbesondere scheint mir wichtig zu unterstreichen, dass der beitrag im frühstücksfernsehn (<- der begriff impliziert eigentlich schon tiefes journalistisches niveau) offenbar schlecht/beleidigend/dumm/oder was auch immer war, aber in deutschland und weiten teilen der westlichen welt, strafrechtlich irrelevant.

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Heute freute, staunte oder ärgerte ich mich über ...

#230

Beitrag von Sanukshg »

drfred hat geschrieben:
Do 9. Mai 2019, 10:44
ich sehe es wie @grunder. insbesondere scheint mir wichtig zu unterstreichen, dass der beitrag im frühstücksfernsehn (<- der begriff impliziert eigentlich schon tiefes journalistisches niveau) offenbar schlecht/beleidigend/dumm/oder was auch immer war, aber in deutschland und weiten teilen der westlichen welt, strafrechtlich irrelevant.
Hier gebe ich dir Recht aber mal an alle aus Deutschland was glaubt ihr wenn sowas sagen wir gegen Muslime gebracht würde,den Aufstand den kann sich wohl auch jeder denken.Alleine schon die Muslim Verbände oder Grünen und Linken,aber ich glaube auch das es erst gar nicht gesendet würde.
Man bekommt es ja schon oft mit bei Werbungen oder Gerichten was da in Deutschland für ein Geschrei gemacht wird,letztens ging es um den Namen einer Apotheke und Restaurant.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge