Winterzauber

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge
Benutzeravatar

Themen Starter
Marburger
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1788
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:01

Winterzauber

#1

Beitrag von Marburger »

Kleiner Einblick und Erinnerung für alle Residenten, wie die armen "Daheimgebliebenen" die eiskalten Winterabende überstehen müssen :D
Papa legt die Füße hoch...mehr muss er nicht tun !
Papa legt die Füße hoch...mehr muss er nicht tun !
IMG_4742.JPG (216.23 KiB) 2502 mal betrachtet
...denn Frauchen hat die Feuerhoheit und Nachladepflicht !
...denn Frauchen hat die Feuerhoheit und Nachladepflicht !
IMG_4741.JPG (178.51 KiB) 2502 mal betrachtet
Auch "Roter" und "Quetsch" heizen kräftig ein !
Auch "Roter" und "Quetsch" heizen kräftig ein !
IMG_4747.JPG (258.92 KiB) 2502 mal betrachtet
Es geht uns also gut...und dies bei 18° Grad Minus...allerdings nur Draußen...Innen bestimmt 25° warm !

Gruß Marburger
Benutzeravatar

Westfale
Beiträge: 2326
Registriert: Do 3. Okt 2013, 16:33
Wohnort: In der Nähe von Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Winterzauber

#2

Beitrag von Westfale »

Das in der eckigen Flasche, kann man das im Laden kaufen? ;)

Bei uns im Westen blieben wir von der Eiseskälte verschont. Nachts sind es um die -5° C tagsüber um den Gefrierpunkt. Das fühlt sich kalt an, ist aber kein wirklicher Winter.
Schnee gab es auch ein wenig, aber die Grashalme schauen ober heraus.
snow 2017-2.jpg
snow 2017-2.jpg (77.98 KiB) 2493 mal betrachtet
Wer von meinen Beiträgen noch nicht genug hat, findet mehr von mir auf meiner Homepage
https://www.pjotrx.de/
… und meine Bücher sind bei Amazon erhältlich
https://www.amazon.de/Pjotr-X/e/B06XSLX ... t_ebooks_1
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24878
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Winterzauber

#3

Beitrag von Michaleo »

Westfale hat geschrieben:Bei uns im Westen blieben wir von der Eiseskälte verschont.
Bei uns in Bern ist es schon sehr kalt, vor allem wenn, wie gestern, noch die Bise durch die Gassen weht.
P1140715 bb.JPG
P1140715 bb.JPG (216.16 KiB) 2488 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Winterzauber

#4

Beitrag von tom »

Minus 16 gestern Morgen in Bern. Gefühlte minus 25 mit Bise.... brrrrrrr

Gruss Tom
Benutzeravatar

Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: Winterzauber

#5

Beitrag von Johnboy »

IMG_2813.JPG
IMG_2813.JPG (58.45 KiB) 2474 mal betrachtet
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10161
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Winterzauber

#6

Beitrag von ZH-thai-fun »

So sadistischen! Mein Freund der mir die Wohnung warm halten muss bis ich von Patty zurück bin, sendet mir zur Strafe das ich alleine nach Thailand konnte, täglich die neusten Bilder von vor meiner Haustür in der CH. ...
Zum Beispiel heute...

Bild
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: Winterzauber

#7

Beitrag von Johnboy »

Endlich wirds kalt
3050E41C-168F-4280-97BA-01990C07EBB5.jpeg
3050E41C-168F-4280-97BA-01990C07EBB5.jpeg (284.96 KiB) 2348 mal betrachtet
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10161
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Winterzauber

#8

Beitrag von ZH-thai-fun »

@Johnboy, ein herrliches Stimmungsbild! Selber geschossen, fragt der unten auf dem Bild?

Bild
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: Winterzauber

#9

Beitrag von Johnboy »

Zum Glück nicht ! Mein Sohn testet Apple x :)) . Ich sehe diesen Ausblick nur im Sommer
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10161
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Winterzauber

#10

Beitrag von ZH-thai-fun »

Johnboy hat geschrieben:Zum Glück nicht ! Mein Sohn testet Apple x :)) . Ich sehe diesen Ausblick nur im Sommer
Sollte es sich das LOS ergeben dass wir uns das nächste mal im Schnee wieder sehen, kannst du dir einer Schneeballschlacht mit mir sicher sein. Du Bierbauch du ... :D
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge