Tropenkrankheit in Thailand

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25926
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Tropenkrankheit in Thailand

#21

Beitrag von tom »

Thedi hat geschrieben:Der langen Rede kurzer Sinn: lasst die Reiseapotheke zu Hause wenn ihr nach Thailand kommt - und besucht bei Gesundheitsproblemen die lokale Apotheke oder irgend einen lokalen Arzt. Die wissen was aktuell für Seuchen im Umlauf sind und wie man am besten reagiert.
Was Apotheken in Thailand betrifft (ich habe es auch schon erwähnt): Ich persönlich würde immer zu einem Arzt gehen. In thailändischen Apotheken wurde ich sicher schon sehr gut beraten, aber auch schon miserabel. Es gibt meiner Meinung nach in den thailändischen Apotheken eine sehr grosse Bandweite zwischen sehr kompetent und amateurhaft...

Gruss Tom

Fredfeuerstein
Beiträge: 4866
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Tropenkrankheit in Thailand

#22

Beitrag von Fredfeuerstein »

tom hat geschrieben:
Thedi hat geschrieben:Der langen Rede kurzer Sinn: lasst die Reiseapotheke zu Hause wenn ihr nach Thailand kommt - und besucht bei Gesundheitsproblemen die lokale Apotheke oder irgend einen lokalen Arzt. Die wissen was aktuell für Seuchen im Umlauf sind und wie man am besten reagiert.
Was Apotheken in Thailand betrifft (ich habe es auch schon erwähnt): Ich persönlich würde immer zu einem Arzt gehen. In thailändischen Apotheken wurde ich sicher schon sehr gut beraten, aber auch schon miserabel. Es gibt meiner Meinung nach in den thailändischen Apotheken eine sehr grosse Bandweite zwischen sehr kompetent und amateurhaft...

Gruss Tom
Also ich kenne Verkäuferinnen in thailändischen Apotheken, die genau so gut Schuhe oder Badetücher verkaufen könnten :D. Apotheke, wenn man nicht selber fundiert weiß, was man will/braucht, ist etwas riskant.

Aber zum Thema: wenn Dengue Fieber das Blut verdünnt und deshalb kein Aspirin genommen werden sollte, was mache dann ich als Marcumar-Patient? Eine anständige Patientenverfügung? Eine gut geplante Vorsorgevollmacht? ;)
Benutzeravatar

101
Beiträge: 208
Registriert: Do 31. Okt 2013, 20:52

Re: Tropenkrankheit in Thailand

#23

Beitrag von 101 »

Fredfeuerstein hat geschrieben:Aber zum Thema: wenn Dengue Fieber das Blut verdünnt und deshalb kein Aspirin genommen werden sollte, was mache dann ich als Marcumar-Patient? Eine anständige Patientenverfügung? Eine gut geplante Vorsorgevollmacht? ;)
Kein Scherz: sofort ins Krankenhaus bei Verdacht auf Dengue. Dort wird über eine Blutanalyse festgestellt ob es Dengue ist oder nicht und die weitere Vorgangsweise bestimmt.
Als ich das Dengue Fieber erwischt hatte durfte ich mir im Spital nicht mal die Zähne putzen weil eine kleine Verletzung am Zahnfleisch schon schlimm enden könnte - und ich war kein Macumar-Patient.
LG - 101

Fredfeuerstein
Beiträge: 4866
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Tropenkrankheit in Thailand

#24

Beitrag von Fredfeuerstein »

Gute Aussichten.
Gibts in Südafrika auch Dengue Fieber? :D
Benutzeravatar

101
Beiträge: 208
Registriert: Do 31. Okt 2013, 20:52

Re: Tropenkrankheit in Thailand

#25

Beitrag von 101 »

Fredfeuerstein hat geschrieben:Gibts in Südafrika auch Dengue Fieber? :D
Schaut nicht so aus als ob Südafrika ein gefährdetes Gebiet wäre.
Siehe http://www.healthmap.org/dengue/en/
und http://apps.who.int/ithmap/
LG - 101

Fredfeuerstein
Beiträge: 4866
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Tropenkrankheit in Thailand

#26

Beitrag von Fredfeuerstein »

Schbäßle g'macht ;) . Ich kann doch nicht einfach Thailand gegen Südafrika tauschen. Also ich evtl. schon, aber meine liebe Frau würde dann komisch gucken.
Benutzeravatar

Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: Tropenkrankheit in Thailand

#27

Beitrag von Samuel »

Thailand - Die Bevölkerung von Thailand wurde aufgerufen dabei zu helfen, Brutplätze der Mückenart Aedes aegypri zu unterbinden, die das Zika-Virus überträgt.
Das Europäische Zentrum für Krankheitskontrolle und Prävention (ECDC) hat für Thailand Alarmstufe rot ausgerufen.

weiterlesen....Wochenblitz

Eine nicht ganz unberechtigte Frage am Rande:
  • Woran erkennt man eine Zika-Mücke?
  • Kann man die fragen, ob sie infiziert ist?
:-?
Gruss
Sam UTH
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25926
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Tropenkrankheit in Thailand

#28

Beitrag von tom »

Seit Samstag in Hua Hin... ich 0 Mückenstiche. Zwar kurze Hosen und Shirt montiert aber mit Jaico "bewaffnet". Schlappe 320 THB für 50 ml.... Meine Frau: lange Hose, Strümpfe, Shirt... kaum Mückenschutzmittel angewendet. Bislang ca. 15 Stiche...

Gruss Tom
Benutzeravatar

chang58
Beiträge: 1360
Registriert: Do 3. Okt 2013, 15:30
Wohnort: Iserlohn Germany

Re: Tropenkrankheit in Thailand

#29

Beitrag von chang58 »

Was ist Jaico?

wanlop56
Beiträge: 310
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 19:09
Wohnort: Surin / Rattanaburi / Ban Phai

Re: Tropenkrankheit in Thailand

#30

Beitrag von wanlop56 »

http://www.jaico.be/

hier zu sehen
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher“
Abert Einstein
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge