Der DACH-Kochthread

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Der DACH-Kochthread

#71

Beitrag von Willi Wacker »

... Wenn schon dann mit Majo
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "

rampo
Beiträge: 521
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 08:44

Re: Der DACH-Kochthread

#72

Beitrag von rampo »

Ich mag sie Zwiebelringe , ueberbacken .

Bild

Fg.
Benutzeravatar

SomTam
Beiträge: 1080
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 13:18
Wohnort: Zwösche Züri o Bärn

Re: Der DACH-Kochthread

#73

Beitrag von SomTam »

Willi Wacker hat geschrieben:
Di 1. Jan 2019, 19:37
... Jo, man könnte aber auch mal das Fleisch weglassen, den Tieren zu Liebe.
Aber wer sagt mir, dass das Grünzeug keine Schmerzen hat, wenn es vom Feld geschnitten wird? :-ss

Und wer bringt den Tieren bei sich gegenseitig human zu "killen" wenn sie zu Tisch gehen, manche sind schon bestialisch unterwegs .... :ironie: :ironie: :ironie:
Es Grüsst
SomTam

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25919
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Der DACH-Kochthread

#74

Beitrag von tom »

Gestern Abend: Gelbes Thaicurry mit Bratwurst... war lecker (Bratwürste wurden artgerecht vom Baum gepflückt)
yellowcurry.jpg
yellowcurry.jpg (81.37 KiB) 1623 mal betrachtet
Gruss Tom

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Der DACH-Kochthread

#75

Beitrag von Willi Wacker »

... nun, Hintergrund ist ja dieses Aufbäumen wegen einer Thai Krabbe und Krebs welcher lebend auf den Grill kommt. Da werden dann sogar Schweizer Vorschriften zur artgerechten Betäubung der Krabben vor dem Grillen rausgesucht.
Tom, gibt's auch Ableger vom Schweizer Bratwurstbaum? Die Thai Variante " Sai Kog" [ möglicherweise nicht korrekt geschrieben, ich bitte um Nachsicht] würde mich schon interessieren @-)
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25919
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Der DACH-Kochthread

#76

Beitrag von tom »

So... meine Frau kehrt übermorgen nach 5 Wochen bei ihrer Familie zurück... deshalb stand ich heute nochmals länger in der Küche... reicht für 3-4 Mahlzeiten.

Eine Spezialität aus der Westschweiz... Papet vaudois
20190105_184846.jpg
20190105_184846.jpg (90.59 KiB) 1580 mal betrachtet
20190105_190105.jpg
20190105_190105.jpg (81.59 KiB) 1580 mal betrachtet
Gruss Tom
Benutzeravatar

GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Der DACH-Kochthread

#77

Beitrag von GermanGent »

Hallo,
Das es da immernoch keine Grenzwerte gibt ist eine Schande und ein Risiko. Von einer Marke bin ich enttäuscht :
Wenn der Magen knurrt , anscheinend kein Knorr nehmen ...


https://www.n-tv.de/ratgeber/Hier-steck ... 86273.html


LG , Acki

KoSamed
Beiträge: 699
Registriert: Sa 16. Nov 2013, 03:28
Wohnort: Chumpae
Kontaktdaten:

Re: Der DACH-Kochthread

#78

Beitrag von KoSamed »

Beim Aufschlagen dieses Freds kam mir in den sinn, den letzen Post mit dem letzem Post vom Willy in Verbindung zu bringen.
Ich mag ja die "Saig(r)ok" auch sehr gerne- jedoch hausgemacht in meiner /unserer Küche. Bei uns werden diese Würste oft in dr Nähe von Tankstellen angeboten, wo sie tagelang dem Staub und den Abgasen der LKW`s ausgesetzt sind.Da kann ich dann auch die irrsten Geschmacksvariationen nicht mehr ausschliessen!!! :-B =;
image.png
image.png (94.45 KiB) 796 mal betrachtet
Benutzeravatar

Papa-Chang
Beiträge: 495
Registriert: Do 29. Mai 2014, 09:37
Wohnort: Isaan

Re: Der DACH-Kochthread

#79

Beitrag von Papa-Chang »

Käseschnitte, Rezept der schweizer Armee, mittlerweile fast weltbekannt. Preisgünstig, fast überall nachzukochen und sehr lecker.

https://schweinepriester-thailand.blogs ... el_22.html

Über 100 andere Rezepte aus Deutschland, der Schweiz und Österreich. Von gratis (ja das gibt's), über € 1.- bis zu Festessen wie Weihnachtsgans usw.

Alles findet man in meinem untenstehenden Blog....
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25919
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Der DACH-Kochthread

#80

Beitrag von tom »

Wenn meine Frau in den Ferien weilt, dann ist die Zeit für....
IMG_20211216_200658_104.jpg
IMG_20211216_200658_104.jpg (87.51 KiB) 750 mal betrachtet
IMG_20211216_200658_113.jpg
IMG_20211216_200658_113.jpg (165.79 KiB) 750 mal betrachtet
Nix mit Mikrowelle sondern richtig B-)

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge