Wie lange sind die Member schon in der aktuellen Beziehung z

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge

Wie lange sind die Member schon in der aktuellen Beziehung zusammen?

25 Jahre oder mehr...
21
21%
20 - 25 Jahre...
8
8%
15 - 20 Jahre...
19
19%
10 - 15 Jahre...
22
22%
5 - 10 Jahre...
15
15%
1 - 5 Jahre...
8
8%
Noch kein Jahr, aber es werden sicher viele Jahre!
0
Keine Stimmen
Ich wechsle die Beziehungen häufig.
3
3%
Ich lebe keine Beziehungen.
4
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 100

Benutzeravatar

bornie
Beiträge: 272
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 23:37
Wohnort: Khon Kaen

Re: Wie lange sind die Member schon in der aktuellen Beziehu

#41

Beitrag von bornie »

Ich glaube, diesen ganzen Aufwand werde ich nicht noch mal über mich ergehen lassen.
Alleine der Papierkram, nicht noch mal.
Meine Freunde und meine Familie fanden das alles gut und waren begeistert.
Normalerweise wollten wir ohne Heirat zusammen leben, aber das geht bzw. ging ja nicht
schon gar nicht, weil Sie ja eine Aufenthaltsgenehmigung für D benötigte und wir in D zusammen leben wollten.
Von der Nachbarschaft oder beim Stadtbummel war das alles schon sehr exotisch. Gaffen ohne Ende
Anfang der 90ziger und das in einer Weltoffenen Stadt wie Hamburg. Das hat sich aber mit Zeit gelegt, weil Sie ziemlich schnell deutsch sprach und alles mitbekam was um uns herum plus den 2 Kindern passierte und sich gut wehren konnte.
Allerdings finde ich es im Moment vom Umfeld hier auch nicht mehr so toll.
Insofern eine gute Zeit weg zu gehen aus D.
Gruß Wolfgang

utti
Beiträge: 122
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 08:34
Wohnort: 53000 Uttaradit (10 Mte. im Jahr) 3052 Zollikofen-Bern (2 Mt. im Jahr)

Re: Wie lange sind die Member schon in der aktuellen Beziehu

#42

Beitrag von utti »

Ich und mein Freund sind jetzt im 16. Jahr zusammen und seit Juli 2007 in eingetragener Partnerschaft. (Same, same married, but different"!) Ich hatte vorher noch nie eine so lange Beziehung und ich habe mit meinem Freund die innere Ruhe gefunden, sowohl für 13 Jahre in der Schweiz und jetzt seit 3 Jahren in Thailand. Ich wurde damals von vielen Seiten gewarnt, eine Thaibeziehung einzugehen, aber wie man hier in diesem Forum sieht, gibt es die langen Thai-Farang-Beziehungen eben doch. Ich habe meinen Schritt bisher noch niemals bereut und da ergeht es mir sicher so wie vielen anderen Forumsmitglieder. Ich wünsche allen, dass ihre jetzige Beziehung weiterhin mit Glück und Segen begleitet wird.

Grüsse aus dem Süden vom Norden

Utti

Haempu
Beiträge: 85
Registriert: Do 3. Okt 2013, 11:25
Wohnort: Manila, Bangkok, Surin, Thun

Re: Wie lange sind die Member schon in der aktuellen Beziehu

#43

Beitrag von Haempu »

Da ich mich mit meinen 18 Ehejahren auch in der oberen Tabellenhälfte festgesetzt habe, finde ich mich fast bemüssigt auch noch meine Weisheiten diesbezüglich mitzuteilen. Nebst den 18 Ehejahren habe ich gleichzeitig noch meine staatsbürgerlichen Pflichten ( ;) ) wahrgenommen und den durchschnittlichen Kinderanteil pro Familie verdoppelt. Die Ehe ist -wie wir sicherlich alle wissen- nicht nur immer Friede, Freude, Eierkuchen sondern ein stetiges Auf und Ab. Die meisten Probleme - welche in meinen Augen zumeist keine sind- enstehen durch die Verständigungsschwierigkeiten (sprachlich) und da bedarf es nicht nur der Rücksichtnahme sondern man muss sich das eine oder andere Mal auch mal selber zurücknehmen und nicht versuchen mit allen Mitteln etwas durchzusetzen. Ich bin mit dieser "Weisheit" bis anhin gut gefahren und hoffe, dass dies auch noch lange so bleibt.

Und wenn ich dann manchmal mit anderen Ehemänner von Thai-Frauen zusammensitze und wir unsere "Probleme" diskutieren..........dann haben wir am Schluss immer wieder eine Erklärung respektive gelangen zu folgender Überzeugung: "That makes the Beauty of our Marriage"

Ich finde es ebenfalls toll, dass es hier im Forum soviele Mitglieder gibt, die während längerer Zeit mit einer Thai verheiratet sind (oder auch die registrierten Partnerschaften). Wir sollten uns jedoch nichts vormachen. Im Grossen und Ganzen gesehen (alle Thai-Farang Eheschliessungen) sind wir vermutlich jedoch eine Minderheit.

In diesem Sinne..............Marmor, Stein und Eisen bricht, aber unsere Ehe nicht (Drafi Deutscher) :)

utti
Beiträge: 122
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 08:34
Wohnort: 53000 Uttaradit (10 Mte. im Jahr) 3052 Zollikofen-Bern (2 Mt. im Jahr)

Re: Wie lange sind die Member schon in der aktuellen Beziehu

#44

Beitrag von utti »

Ja, da hat Haempu genau die richtigen Worte getroffen und dazu kann man eigentlich gar nichts mehr hinzufügen. So wie er es darstellt ist es!!!

Gruss

Utti

henrik
Beiträge: 260
Registriert: So 20. Okt 2013, 16:04
Wohnort: Chizhou, Anhui, China

Re: Wie lange sind die Member schon in der aktuellen Beziehu

#45

Beitrag von henrik »

Hallo Zusammen,
also ich bin mit meiner Stimmabgabe wohl im Mittelfeld (15%, mit meiner Frau seit 1998 zusammen, seit 2001 verheiratet), und ich sehe es sehr wohlwollend, dass nicht wenige von Uns hier mit einer DACh-Thai Ehe praechtig zurechtkommen! (und in meine %-Gruppe hineinwachsen :) )
Das darf man vielleicht nicht laut sagen - weil politisch nicht korrekt - aber ich bin der Meinung, dass eine Ehe mit einer vernuneftigen Arbeitsteilung besser funktioniert, als eine wo es jeden Tag Gezeter gibt, wer das Geschirr abwaescht, usw.
Ich lebe - wenn ich in Thailand bin - mit meiner kompletten Familie zusammen: ich bin halt ein Familienmensch :) !
Mich nervt der dauernd laufende Fernseher, aber ansonsten ?
In Thailand ist eines klar: Man heirat nicht die Angebetete sondern die gesamte Familie: sind das liebenswerte Zeitgenossen, dann ja ! Sind es unangenehme, faule Schnorrer dann sollte man lieber Abstand nehmen ! Meine Frau hat 5 Brueder: Wir sitzen zusammen, und kommen gut miteinander aus. Ich moechte in diesem Zusammenhang darauf hinweisen, dass es nicht verkehrt ist, die Thai-Sprache zu erlernen ! Wir sind die Gaeste hier ...
All das muss man sich ueberlegen, wenn man heiratet.
Viele Gruesse,
Henrik

dogmai
Deaktiviert
Beiträge: 853
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:27
Kontaktdaten:

Re: Wie lange sind die Member schon in der aktuellen Beziehu

#46

Beitrag von dogmai »

henrik hat geschrieben:
All das muss man sich ueberlegen, wenn man heiratet.
Sorry, nix von dem hab ich überlegt, als wir heirateten. War mir schlicht schnuppe, und - wie schon irgendwo irgendwann mal geschrieben - gab es damals keine Foren, wo Ratschläge erteilt wurden :))

henrik
Beiträge: 260
Registriert: So 20. Okt 2013, 16:04
Wohnort: Chizhou, Anhui, China

Re: Wie lange sind die Member schon in der aktuellen Beziehu

#47

Beitrag von henrik »

Hallo Zusammen,
dogmai hat geschrieben:
henrik hat geschrieben:
All das muss man sich ueberlegen, wenn man heiratet.
Sorry, nix von dem hab ich überlegt, als wir heirateten. War mir schlicht schnuppe, und - wie schon irgendwo irgendwann mal geschrieben - gab es damals keine Foren, wo Ratschläge erteilt wurden :))
nagut @dogmai: Eine Heirat nur aus dem Bauchgefuehl raus ? Ich weiss nicht ... Ich druecke Euch die Daumen, dass es gut geht ! Deinem Bild nach zu urteilen, scheint es ja so zu sein, und ich goenne es Euch Beiden, Soweit OK !
Zu meiner Heiratszeit gabs auch keine Foren, aber Freunde mit gesundem Menschenverstand: Drum pruefe, wer sich ewig bindet ... da ist was dran !
Ich finde es jedenfalls schoen, dass es nicht wenige Thai-DACh-Beziehungen gibt, wo alles zur Zufriedenheit laueft !
Viele Gruesse,
Henrik
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Wie lange sind die Member schon in der aktuellen Beziehu

#48

Beitrag von tom »

henrik hat geschrieben:Zu meiner Heiratszeit gabs auch keine Foren, aber Freunde mit gesundem Menschenverstand.........
Na ja, ganz ehrlich: hätte ich damals auf die vielen Ratschläge von Freunden und Bekannten gehört, hätte ich nie heiraten dürfen. Ich würde mal meinen dass 8 von 10 Ratschlägen damals negativ waren, also aussagten dass ich es mit der Heirat bleiben lassen solle. Einzig meine Eltern waren von Anfang an sehr positiv eingestellt und unterstützten meinen Entscheid. Und was ist heute? Wenn ich mich im alten, ehemaligen Bekanntenkreis umschaue dann sind die meisten damaligen Paare nicht mehr zusammen. Auch die meisten welche damals verheiratet waren oder danach heirateten, sind heute geschieden. Im Gegensatz zu meiner Frau und mir... Es war damals für mich sicher gut mit Freunden und Bekannten sprechen zu können, aber ich würde sagen dass man auch heute immer noch dem Bauchgefühl nachgehen soll, mit allen Konsequenzen die sich später daraus ergeben. So wie dogmai es gemacht hat, habe ich es irgendwie auch getan.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24716
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Wie lange sind die Member schon in der aktuellen Beziehu

#49

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:Na ja, ganz ehrlich: hätte ich damals auf die vielen Ratschläge von Freunden und Bekannten gehört, hätte ich nie heiraten dürfen.
Ich habe eigentlich immer schon gemacht, was ich will, und nicht, was die Gesellschaft mir geraten hat.
Manchmal war das gut, manchmal war das weniger gut - aber es wurde ein Teil meiner Identität.

Aber ob positiv oder negativ, eigentlich immer ist es anders herausgekommen, als ich vorher dachte.
Meine derzeitige Ehe erlebe ich deutlich als ein positives Element meines Lebens.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10112
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Wie lange sind die Member schon in der aktuellen Beziehu

#50

Beitrag von ZH-thai-fun »

... und dann gibt es noch die, die müssen. Ich meine heiraten!

Die einen die wegen Nachwuchs müssen. Die andern wegen der Gesellschaft, die findet es ist Zeit zum müssen. Und dann gibt es nochmals die "andern" die wegen der Gesellschaft müssen obwohl sie gar nicht könnten. So auch Mamas und Papas die zum müssen drängeln. Aber auch die die denkt jetzt muss ich zugreifen, so einer kommt nicht jeden Tag. Oder umgekehrt, er genauso muss. Von den Religiösen oder aus der Kultur heraus die müssen, gar nicht zu sprechen. Nicht von denen die zu Jung müssen und nicht von denen die wegen "sonst ist es zu spät", müssen. Dann noch die die sich z. B. in eine Thai-Familie hinein ziehen lassen bis sie müssen obwohl der Bauch gar nicht mehr will. Oder weil es eine Seite so sehr will, so die andere es dann willenlos muss. Usw usw. ... :D
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge