Wie lange sind die Member schon in der aktuellen Beziehung z

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge

Wie lange sind die Member schon in der aktuellen Beziehung zusammen?

25 Jahre oder mehr...
21
21%
20 - 25 Jahre...
8
8%
15 - 20 Jahre...
19
19%
10 - 15 Jahre...
22
22%
5 - 10 Jahre...
15
15%
1 - 5 Jahre...
8
8%
Noch kein Jahr, aber es werden sicher viele Jahre!
0
Keine Stimmen
Ich wechsle die Beziehungen häufig.
3
3%
Ich lebe keine Beziehungen.
4
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 100

Benutzeravatar

Themen Starter
alter mann
Beiträge: 749
Registriert: Do 27. Nov 2014, 08:45

Wie lange sind die Member schon in der aktuellen Beziehung z

#1

Beitrag von alter mann »

bukeo hat geschrieben: Habe meine Frau 1987 nach Deutschland geholt. Ohne Visum durfte sie 3 Monate bleiben. Ich glaube die Visapflicht kam in etwa um 1990.
Hallo bukeo

Meine Frau kam am 30 April 1989 nach D. Am 01. Mai. 1989 begann die Visumpflicht. ;) :ymblushing:

Gruesse vom
alten mann
man ist so alt, wie man sich fuehlt

bukeo
Beiträge: 765
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 09:48

Wie lange sind die Member schon in der aktuellen Beziehung z

#2

Beitrag von bukeo »

alter mann hat geschrieben: Meine Frau kam am 30 April 1989 nach D. Am 01. Mai. 1989 begann die Visumpflicht. ;) :ymblushing:
Glück gehabt - gratuliere :D

dogmai
Deaktiviert
Beiträge: 853
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:27
Kontaktdaten:

Wie lange sind die Member schon in der aktuellen Beziehung z

#3

Beitrag von dogmai »

Oh je, und meine kam im Januar 1979, nur mit einem Touristenvisum für 3 Monate. Und irgendwann wurde das verlängert, und das mehrmals. Und geheiratet haben wir in Dänemark, weil wir die Papiere nicht auftreiben konnten für das deutsche Standesamt. Danach reichte denen die Heiratsurkunde aus Toender, mehr war nicht mehr erforderlich.

War das mal so schön einfach. Heute sind mehr Formalitäten für diese Niederlassungserlaubnis notwendig, und teurer ist es außerdem. Ich muß sie alle 5 Jahre neu kaufen (also nicht meine Frau, sondern diesen kleinen scheckkartengroßen Ausweis).

Wir scheinen ja hier eine Reihe von "alten Ehekrüppeln" wie mich zu haben :ymparty: =)) :wai:

bukeo
Beiträge: 765
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 09:48

Wie lange sind die Member schon in der aktuellen Beziehung z

#4

Beitrag von bukeo »

dogmai hat geschrieben:
Wir scheinen ja hier eine Reihe von "alten Ehekrüppeln" wie mich zu haben :ymparty: =))
ja, heuer im Dezember werden es 30 Jahre, solange hat es meine Frau mit mir schon ausgehalten :)

dogmai
Deaktiviert
Beiträge: 853
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:27
Kontaktdaten:

Wie lange sind die Member schon in der aktuellen Beziehung z

#5

Beitrag von dogmai »

dogmai hat geschrieben:Oh je, und meine kam im Januar 1979, nur mit einem Touristenvisum für 3 Monate.
Aufgrund der Intervention eines lieben Forenmembers muß ich mich der Lüge bezichtigen. So wie damals üblich reiste meine Frau, die sie damals ja noch nicht war, ohne Visum in Frankfurt ein. Und ich habe alles getan, damit sie hierbleiben mußte :)) .
bukeo hat geschrieben:ja, heuer im Dezember werden es 30 Jahre, solange hat es meine Frau mit mir schon ausgehalten
Ja, das Los haben wir zusammen zu tragen. Manchmal wundere ich mich.

Gut, daß es damals noch kein Internet und somit keine Foren gab. Ich hätte mir bestimmt auch viele falsche Ratschläge eingeholt :ironie:
Benutzeravatar

Themen Starter
alter mann
Beiträge: 749
Registriert: Do 27. Nov 2014, 08:45

Wie lange sind die Member schon in der aktuellen Beziehung z

#6

Beitrag von alter mann »

bukeo hat geschrieben:
dogmai hat geschrieben:
Wir scheinen ja hier eine Reihe von "alten Ehekrüppeln" wie mich zu haben :ymparty: =))
ja, heuer im Dezember werden es 30 Jahre, solange hat es meine Frau mit mir schon ausgehalten :)
uuiiiii, da kann ich nicht mithalten. ;) Bei mir sind es erst 25 Jahre. :ymblushing:

vom
alten mann
man ist so alt, wie man sich fuehlt
Benutzeravatar

thaithom
Deaktiviert
Beiträge: 1380
Registriert: So 28. Sep 2014, 11:23
Wohnort: Sakon Nakhon

Wie lange sind die Member schon in der aktuellen Beziehung z

#7

Beitrag von thaithom »

Darf ich mich an diesem Forum überhaupt beteiligen ?
Ich werde meine Liebste erst im nächsten Jahr heiraten...
:wai:
Gruss Thomas
"Kun Chang"
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Umfrage: wie lange in fester Beziehung?

#8

Beitrag von Michaleo »

Ich wollte immer schon mal gerne eine Umfrage machen, und nun habe ich aus einigen Posts ein Thema gefunden.
Einige Member haben off-Topic erwähnt, wie lange sie schon verheiratet sind, und ich trenne diese Posts mal hierhin ab.

Natürlich soll die Umfrage nicht bier- ernst genommen werden, daher abstrahiere ich mal vom reinen heiraten und frage nach der Länge der derzeitigen Beziehung, sei es, dass sie heterosexuell oder homosexuell, amtlich beglaubigt oder als Konkubinat gelebt wird.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5896
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Wie lange sind die Member schon in der aktuellen Beziehu

#9

Beitrag von Joe »

Heute feiern wir unser 8-Jähriges. Mit Papier und Stempel sind es - ebenfalls heute auf den Tag genau - 5 1/2 Jahre.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition

dogmai
Deaktiviert
Beiträge: 853
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:27
Kontaktdaten:

Re: Wie lange sind die Member schon in der aktuellen Beziehu

#10

Beitrag von dogmai »

Ich scheine nun einer der thai-geplagtesten Forenmember zu sein. Und nachdem mich ein weiteres Mitglied dazu gezwungen =)) hat, habe ich tatsächlich noch im natürlich aufgehobenen Paß nachgeschaut. Ich habe meine Frau 1978 kennen gelernt, und 1979, nachdem wir ein wenig in Asien rumgefallen sind, kam sie mit nach Deutschland. Damals mit einem einfachen Einreisestempel und nicht, wie ich oben geschrieben hatte, mit einem Visum. Das brauchte sie damals garnicht. Zwei Jahre später haben wir dann geheiratet - 18.12.1981, nachdem die Garantiezeit abgelaufen war :ymdevil:

Damals war das noch ein Novum. Für Thai-Lebensmittel mußten wir noch nach Bonn oder Frankfurt fahren. Und ich wurde oft ernsthaft gefragt, wo ich sie denn her hätte. Ich antwortete dann immer auch sehr ernsthaft, daß ich sie zufällig in einem Katalog gefunden hätte.

Ob die Einreiseleute den Stempelwust noch durchschaut hatten?
Ob die Einreiseleute den Stempelwust noch durchschaut hatten?
All-Einreise-D-1979.jpg (159.58 KiB) 2584 mal betrachtet
Zuletzt geändert von dogmai am Sa 17. Jan 2015, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge