Tätowierungen

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24715
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Tätowierungen

#71

Beitrag von Michaleo »

martin71 hat geschrieben:
Mi 12. Okt 2022, 21:13
Eine sehr hübsche Schwägerin trägt auch schon seit Jahren eine Zahnspange.
Je nach Fehlstellung nimmt man sie nicht mehr weg.
Zwei meiner längst erwachsenen Kinder (37 und 39) tragen Spangen, allerdings auf der Innenseite der Zähne, die sieht man nicht.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10112
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Tätowierungen

#72

Beitrag von ZH-thai-fun »

Michaleo hat geschrieben:
Mi 12. Okt 2022, 21:32
Je nach Fehlstellung nimmt man sie nicht mehr weg.
Gibt es sie nicht mehr, die Massenware in Shoppingcentern Thailands? Ich habe 2017 noch gesehen wie "Junges Gemüse" Zahnspangen aus Vitrinen, wie z. B. in Uhren Läden, zeigen ließen. Ich glaube, die kauften solche Spangen, ohne sie anzupassen. An einem Ort im Laden stand sogar sowas wie ein Wühltisch mit Spangen drin. :-?
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24715
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Tätowierungen

#73

Beitrag von Michaleo »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Do 13. Okt 2022, 13:12
Ich glaube, die kauften solche Spangen, ohne sie anzupassen.
An einem Ort im Laden stand sogar sowas wie ein Wühltisch mit Spangen drin.
Nein, das habe ich noch nie gesehen, in den Teenyshops wie Moshi Moshi im Central Plaza zum Beispiel gibt es das nicht.
Mich persönlich stören Spangen überhaupt nicht, wahrscheinlich bin ich sie mir halt gewohnt.

Was mich stört, um zurück zum Thema zu kommen, sind Brands von Männern, die offensichtlich im patriarchalen Zeitalter stecken geblieben sind.
Tätowierungen mit ihrem Namen auf der Haut einer Frau, und das törnt mich auch, muss ich ehrlich sagen, ziemlich ab.
Wahrscheinlich ist das auch das Ziel. ;-)

Tattoo 1.JPG
Tattoo 1.JPG (100.78 KiB) 396 mal betrachtet

Hingegen ein hübscher Hirschrücken kann mich durchaus entzücken, Hauptsache, der Trägerin gefällt das Tattoo, und sie mag es, wenn ich es anschaue.

Tattoo Teem Darkroom.JPG
Tattoo Teem Darkroom.JPG (110.34 KiB) 396 mal betrachtet

Die neuen Tattoos überigens, scheint mir, sind viel schärfer gestochen als die ältern.
Wahrscheinlich wurden die Geräte, die Technik und die Tinte optimiert.

Tattoo 2.JPG
Tattoo 2.JPG (99.4 KiB) 396 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Jürg
Beiträge: 811
Registriert: Di 22. Okt 2013, 05:50
Wohnort: Phibun-Mangsahan/Ubon-Ratchathani
Kontaktdaten:

Re: Tätowierungen

#74

Beitrag von Jürg »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Do 13. Okt 2022, 13:12
Gibt es sie nicht mehr, die Massenware in Shoppingcentern Thailands? Ich habe 2017 noch gesehen wie "Junges Gemüse" Zahnspangen aus Vitrinen, wie z. B. in Uhren Läden, zeigen ließen. Ich glaube, die kauften solche Spangen, ohne sie anzupassen.
In Ubon Ratchathani gibt es sogar einen speziellen Shop (nicht im Einkaufszentrum) mit einer unglaublichen menge an Verzierungen und Spangen für die Zähne. Manche Mädels sehen damit wirklich nicht mehr so hübsch aus, und ich sehe den Sinn darin nicht. Bin halt auch kein Thaimädel. =))
Benutzeravatar

GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Tätowierungen

#75

Beitrag von GermanGent »

Jürg hat geschrieben:
Mo 17. Okt 2022, 03:59
und ich sehe den Sinn darin nicht
... verhält es sich da nicht wie bei den Mobiltelefonen, bei denen so viele der Ansicht zu sein scheinen, es müsse so ein koischer Apfel drauf abgebildet sein ? Oder den überzüchteten Handtaschenhündchen, die bald mehr Meerschweinchen ähneln ? Einfach Statussymbole bzw Moodeerscheinungen mMn

MhG , Aki

Ecki
Beiträge: 508
Registriert: Do 29. Jan 2015, 01:37

Re: Tätowierungen

#76

Beitrag von Ecki »

"Handtaschenhündchen, die bald mehr Meerschweinchen ähneln " Die Beschreibung ist gut. Ich nenne sie Edelratten.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10112
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Tätowierungen

#77

Beitrag von ZH-thai-fun »

Ecki hat geschrieben:
Do 27. Okt 2022, 13:49
Ich nenne sie Edelratten.
Ich nenne sie, robotisierte Blutwürste, oder zwei-Arsch Gesichter auf 4Beinen. :-
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge