Was macht Ihr so an Weihnachten/ Neujahr?

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6342
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Was macht Ihr so an Weihnachten/ Neujahr?

#41

Beitrag von Andia »

Ich dächte der Weihnachtsmann sei an C19 gestorben aber scheinbar gibt es mehrere? :-?

Gestern aus der Spätschicht, gleich wird traditionell Essen zubereitet das ich ganz für mich allein habe und später geht es dann zur Nachtschicht 1 von 4.
Hab ich so gewollt denn was soll ich allein Ät Home sitzen?
Weihnachten und Silvester sind für mich in 3 Wochen wenn ich mit meiner Frau im Restaurant am Strand sitze. ;;)

Ja Silvester ähnlich: Spätschichten.
Einzig blöd das der Chef die Feiertage auf Sonntag gelegt hat, nicht mal fette Zuschläge gibt es. :ymtongue:
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

Damnam
Beiträge: 1495
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 17:23
Wohnort: CH, Na Wa, Nakhon Phanom

Re: Was macht Ihr so an Weihnachten/ Neujahr?

#42

Beitrag von Damnam »

Wir haben in den letzten 9 Jahren nie Weihnachten gefeiert, so mit Christbaum und so. Früher ja, als ich noch alleine lebte, mit meinen zwei Töchtern. Da waren sie ja auch noch nicht 27 und 25, wie heute. Aber der Kontakt ist nicht mehr so wie früher - ich muss nun ja auch nicht mehr jeden Monat bezahlen :D. Man lebt sich auseinander...

Heute gibt es Mukata, meine bessere Hälfte war einkaufen, viel Gemüse, Schweinefleich dünn geschnitten seit gestern in einer Art Marinade, Speck, Gung und Huhn ist auch dabei. Meine Frau hat nun zwei Wochen Ferien, Betriebsferien der Arbeitsstelle. Ich schaue vorwärts, 26.01.23 ist Abflug

Ich wünsche Euch allen nur das Beste :ymhug:
______________
Chok dee

Damnam

Kurt Singer
Beiträge: 3179
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Was macht Ihr so an Weihnachten/ Neujahr?

#43

Beitrag von Kurt Singer »

Ach, wir haben gerade unseren Weihnachtsschmaus beendet. Wie immer die letzten Jahre: Racelette
Raclette.jpg
Raclette.jpg (198.28 KiB) 425 mal betrachtet
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10182
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Was macht Ihr so an Weihnachten/ Neujahr?

#44

Beitrag von ZH-thai-fun »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Fr 23. Dez 2022, 23:26
..., und jeweils am 25. in ein gutes Restaurant gehen. ...
... und sind gerade dabei. ...

20221225_185525.jpg
20221225_185449.jpg
20221225_181455.jpg
20221225_181027.jpg
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

bigchang
Beiträge: 1102
Registriert: Do 3. Okt 2013, 08:27
Wohnort: guernsey c.I.

Re: Was macht Ihr so an Weihnachten/ Neujahr?

#45

Beitrag von bigchang »

gestern am 24.igsten waren wir alle drei zu unterschiedlichen Zeiten arbeiten, ich von 5.15 bis 14.45,wurde aber bis 18.30 bezahlt,frau im eigenen salon von 9.00 bis 13.00 und tochter von 13.00 bis 17.30 in ihrem Teilzeit job in einem Klamotten laden.heute waren wir alle zu Hause,ok ich hatte von 5.15 bis 13.00 Bereitschaft,flughafen ist zu und das war nur im Falladas ein Notfall eintritt, war aber nicht.morgen und übermorgen gehen tochter und ich wieder arbeiten,frau ist zu Hause und sorgt fuer unser leibliches wohl und dann haben wir am 28./29. zwei tage zusammen frei, ist doch egal ob das weihnachten ist oder nicht, die zeit zusammen ist wichtig.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10182
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Was macht Ihr so an Weihnachten/ Neujahr?

#46

Beitrag von ZH-thai-fun »

Aus einer "Winterblues" Stimmung heraus, wie es @Michaleo mir mal so schön schrieb, gedenke ich auch dieses Jahr den Festtagen.
Zur Einstimmung auf Weihnachten, ein paar meiner Israel Tour Bilder aus Betlehem und Jerusalem. Bilder von Tel Aviv sind je schon im Forum. viewtopic.php?f=53&t=3881&p=88296#p88296
Damals 2018 dachte ich noch: Aus Israel sah ich in meinem Leben nur immer negatives. Nun so nah war alles so fern, und ging trotzdem tief unter die Haut.

Heute 2023/24 weiß ich, dass es auch meine Nachfahren noch lange negativ erleben werden. Eine unendliche unendlich traurige (Märchen) Geschichte, so als Christ aber nicht Jude.

:wai: Schöne Weihnachten all!
Hoffentlich nicht in gleicher Stimmung wie ich es zurzeit aus Israel wahrnehme. ...
03.08.18 Betlehem Tour (1).JPG
03.08.18 Betlehem Tour (2).JPG
03.08.18 Betlehem Tour (3).JPG
03.08.18 Betlehem Tour (4).JPG
03.08.18 Tour (505).JPG
04.08.18 Jerusalem Tour (1).JPG
04.08.18 Jerusalem Tour (2).JPG
04.08.18 Jerusalem Tour (3).JPG
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10182
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Was macht Ihr so an Weihnachten/ Neujahr?

#47

Beitrag von ZH-thai-fun »

Dann geh ich halt auf das Thema ein! ;-) Was macht Ihr so an Weihnachten/ Neujahr?

Ich habe heute wegen Sturm, Regen und allein sein zu Hause, in Weihnächtlicher Stimmung die 24Schönen Geschichten in einem Zug gelesen. Im Radio ist ja sowieso dazu jedes zweit Lied eine Weihnacht-Schnulze.

Nächste Woche hat mein Partner Ferien, und wir werden mal nicht in die ferne Reisen. Sondern die Umgebung in und um Zürich begehen, obwohl schon tausendmal gesehen. Meine unnahbare Familie weilt ja in Phuket und hofft, dass ich nicht mucket ... [-(
Warum in die Ferne schweifen, wenn schon die eigene Umgebung ein Buch mit 7Siegeln zum lesen ist?

https://www.tagesanzeiger.ch/tags/70462 ... blick-2023
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4479
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Was macht Ihr so an Weihnachten/ Neujahr?

#48

Beitrag von drfred »

IMG_8715.jpeg
IMG_8715.jpeg (107.35 KiB) 156 mal betrachtet
an heilig abend habe ich die familie zu gast. mit den kindern und babies kommen wir da auf 12 hungrige und durstige seelen. am ersten weihnachtstag geht’s dann zu meinem vater zum traditionellen gansessen. gottseidank erst abends. die zeit bis zum neujahr füllen wir dann mit (thermal-)baden, skifahren und schliteln. letzeres vermutlich auf dem stoos und der rotenfluh/iberger-holzegg.

Kurt Singer
Beiträge: 3179
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Was macht Ihr so an Weihnachten/ Neujahr?

#49

Beitrag von Kurt Singer »

Ich werde wie in den letzten 9 Jahren am frühen Heiligen Abend, also so ab 02:50 Uhr vor dem Altar meiner Tochter meditieren. Sie starb vor genau 10 Jahren an Krebs. Den gleichen Primärtumor hatte nun meine Frau, vorgestern war OP, bis zum endgültigen Laborbefund sind wir noch zwischen Hoffen und Bangen. Da ich dann also vor Weihnachten nicht mehr ansprechbar bin wünsche ich allen ein schönes und gesundes Weihnachtsfest. Haltet Eure Familien fest, nächstes Weihnachten kann schon alles anders sein. :wai:
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10182
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Was macht Ihr so an Weihnachten/ Neujahr?

#50

Beitrag von ZH-thai-fun »

Kurt Singer hat geschrieben:
Fr 22. Dez 2023, 18:05
Haltet Eure Familien fest, nächstes Weihnachten kann schon alles anders sein.
Ich werde ein Kerze nur für dich und deine Familie anzünden an Weihnachten. :wai:

So siehr mein "Christbaum" auf meinem Salon-Tischchen aus ...
4-6.4.23 Milano (5).jpg
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge