AtzeAcki hat geschrieben: ↑Mi 1. Jun 2022, 01:16
Hallo
Find ich gut wenn trotz globaler hoher Ölpreise Tickets für den öffentlichen Nahverkehr 50% verbilligt angeboten werden...
Ähm Moment mal: 50% auf den ÖPNV, wo steht das?
So wie ich das heraus lese gibt es auf die hellrote Linie mit ihren 4 Stationen 50% wenn ich sie als Umsteiger diese Linie benutze.
Anscheinend versucht die SRT ihre Fahrgastzahlen von leeren Zügen auf allmähliche Nachfrage auf dieser Relation (hellrote Linie) zu erhöhen.
Der 2.Punkt: die besten Bauarbeiter auf dieser Welt haben im Januar 2022 bei Sanierungsarbeiten die Rame 6 Bridge über den Chao Praya Fluss der Art beschädigt das seit dem nur noch das südliche Gleis für Zugfahrten zur Verfügung steht.
Verlinkung zu den 2 Seiten ging nur so:
https://www.prachachat.net/breaking-news/news-849339
https://mgronline.com/onlinesection/det ... 0000007643
Nicht das jetzt Zweifel an meiner Einstellung zu Thailand aufkommen, ich liebe diese alte Brücke die die erste Eisenbahnbrücke über den Fluss war aber wenn Fachpersonal alte Nieten durch Schraubverbindungen ersetzt ohne Ahnung von der Materie zu haben dann musste es so kommen.
Nach Zerstörung der Brücke im Februar 1945 durch Engländer
wurde sie als Eisenbahn/Strassenbrücke Anfang der 1950`neu aufgebaut.
Sorry, etwas weit ausgeholt.
Das Urproblem ist die im Januar beschädigte Rama 6 Brücke die nun wenigstens eingleisig befahrbar aber nur 50% Durchlass an Zügen von/nach Taling Chan <--> Bang Sue Junction hat. Wohin nun mit den Pendlerströmen?
Meiner Meinung nach (und diese muss nicht mit dem Rest der Welt übereinstimmen) versucht man nun die 50% Engpass auf die hellrote und MRT Linie umzuleiten, mit Preisnachlass.
Vielleicht spielt sogar das runterfahren des geliebten Hua Lamphong Bahnhofes eine Rolle.
...und warum jetzt 10 zusätzliche Züge je Richtung ab Thon Buri nach Nakhon Pathom wie es in der
Bangkok Post steht?
Hab da eine Theorie:
Der Masterplan 2030 sieht vor die Orange Linie (Einschienenbahn) die von Osten her kommend dieses Jahr in Teilabschnitten in Betrieb gehen wird
a) in Bang Bangru oder
b) in Thaling Chan
enden zu lassen.
Da gibt es einen Interessenkonflikt wie die Orange Linie verlaufen soll: Endpunkt am Chao Praya oder weiter bis Taling Chan?
Der SRT Dinosaurierer gib etwas ab? Die Verbindung ist sehr wichtig und kann nicht abgegeben werden, erst kürzlich haben wir auf Grund der hohen Nachfrage 10 neue Zugpaare aufnehmen müssen.
Meine persönliche Meinung: bin Befürworter der Orangen Linie denn was will die rustikale SRT mit dem Stummel von Taling Chan bis Thon Buri?
Nicht so viel nachdenken:
Bitte in Fahrtrichtung Rechts aussteigen.
- PXL_20210421_061702853.MP.jpg (214.31 KiB) 516 mal betrachtet