Gasthof Bären Meikirch

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6368
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Gasthof Bären Meikirch

#11

Beitrag von Andia »

Hab es mal von hier
viewtopic.php?f=63&t=1914&start=890#p117886 (#898)
hier beantwortet bevor es: :-T wegen Thema verfehlt gibt. #:-s
@Michaleo, du hast auch nichts ausgelassen in deinem Leben, langweilig ist es sicher nicht.
Für mich wieder eine neue Geschichte zum lesen: Der Bären Maikirch.
Ich wollte vor 20 Jahren hier in Nürnberg auch eine Wohnung in unserem Viertel kaufen und als WG nutzen.
Leider hat sie mir ein Anderer weg geschnappt.
Schade, 3 Freunde die auch Arbeitskollegen sind wären die Mitbewohner gewesen.
Trotzdem Michu, an deiner Stelle würde ich nahe der Soi Sampan so ein typisches langes Townhaus kaufen wie z.B. gegenüber dem neuen
Hotel @Home at Udon und etwas draus machen. Willst du jedes Jahr auf die Verlängerung deines Mietvertrages warten?
Machbar ist es, du hast eine thailändische Tochter. Ihre Altersvorsorge? :-\

Wie soll ich sowas auch finden: ...in Schweiz allgemein. 8-|
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Gasthof Bären Meikirch

#12

Beitrag von Michaleo »

Andia hat geschrieben:
Di 5. Nov 2019, 14:10
Willst du jedes Jahr auf die Verlängerung deines Mietvertrages warten?
Ich warte da nicht wirklich, der September kommt von selber und die Dame von der Agentur meldet sich bei mir für die Verlängerung.

Zurück zum Bären:

Die Crew verkauft sich gut auch während der Take Away- Zeit. Man muss eine halbe Stunde vorher anrufen und die Bestellung aufgeben, der Chef de Service gibt die Mahlzeit dann zum Fenster hinaus.

Hier die derzeitige Karte, die Preise sind natürlich günstiger als normal, es fällt ja auch viel Aufwand weg.

Takeaway Bären.jpg
Takeaway Bären.jpg (103.9 KiB) 1934 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 26026
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Gasthof Bären Meikirch

#13

Beitrag von tom »

Coq au vin schmeckte bei unserem letzten Besuch hervorragend! :x

Wie sieht es eigentlich inzwischen mit dem geplanten "Hofladen" auf dem Parkplatz aus?

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Gasthof Bären Meikirch

#14

Beitrag von Michaleo »

Der ist noch nicht realisiert, ich denke, sie hatten noch keine Zeit dazu.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Gasthof Bären Meikirch

#15

Beitrag von Michaleo »

Antwort des "Bären" auf die Distanzregelung und Bedürfnisse der Gäste: zusätzlicher Platz auf einer provisorischen Terrasse.

Demnächst wird wieder vom Take Away auf Normalbetrieb umgestellt - alle sind froh, ausser der Buchhalter, der während der Krise frohlocken konnte. :-o

IMG_20200526_202650.jpg
IMG_20200526_202650.jpg (209.85 KiB) 1814 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5897
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Gasthof Bären Meikirch

#16

Beitrag von Joe »

Michaleo hat geschrieben:
Di 26. Mai 2020, 20:34
Demnächst wird wieder vom Take Away auf Normalbetrieb umgestellt - alle sind froh, ausser der Buchhalter, der während der Krise frohlocken konnte. :-o
Ich nehme mal an, dass das nicht ironisch gemeint war, sondern der Take-Away während dieser Zeit lukrativ war.

Da frage ich mich - wie bei vielen Restsursnts hier auch - warum das nicht beibehalten wird. Natürlich ist es Mehraufwand. Aber natürlich dort, wo es funktioniert hat, auch zusätzlicher Umsatz.

Ich denke, dass die Krise Gewohnheiten - auch langfristig - verschoben hat. Und neben Home-Office und Versandhandel eben auch Lieferservice. Was früher nur Pizza-Service und Fastfood betraf, geht jetzt auch mit Steak und Zürcher Geschnetzeltem.

Ich denke, wer sich da drauf einlässt und Qualität (der Speisen und der Lieferung) bietet, hat hier Möglichkeiten für zusätzliches Business. Ich will nicht jeden Abend außer Haus essen (insbesondere, solange die Corona-Maßnahmen noch notwendig sind) - aber warum nicht schnell mal etwas bestellen?
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Gasthof Bären Meikirch

#17

Beitrag von Michaleo »

Joe hat geschrieben:
Mi 27. Mai 2020, 12:46
Was früher nur Pizza-Service und Fastfood betraf, geht jetzt auch mit Steak und Zürcher Geschnetzeltem.
Genau, oder eben Coq-au-vin.

Ich denke auch, dass das eine Ergänzung ist zur herkömmlichen Gastronomie. Mein Sohn grenzt sich sehr ab zum Service, er kocht sehr leidenschaftlich, aber kümmert sich nicht im Geringsten um den Service. Und die Küche hat natürlich ihre Grenzen vom Ausmass her und entspricht den Sitzplätzen, das sind im Speisesaal 32, in der Gaststube 30, im Fumoir 12, im Saal 100 Stühle). Hingegen seinem Geschäftspartner, dem Kellner, hängt das Take-away zum Hals heraus, ihm fehlt die Herausforderung vom täglichen Stress, er braucht eine Bühne, um seine Kompetenz unter Beweis zu stellen, und freut sich daher auf die Wiedereröffnung.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Gasthof Bären Meikirch

#18

Beitrag von phimax »

Joe hat geschrieben:
Mi 27. Mai 2020, 12:46
Da frage ich mich - wie bei vielen Restsursnts hier auch - warum das nicht beibehalten wird. Natürlich ist es Mehraufwand.
Hier in Thai-Bistro auch.
Machen es über Lieferando (3 % von der Bestellung, Lieferung erfolgt durch das Bistro).
Aber auch Abholung funktioniert (noch) gut.

Jetzt wo wieder für Gäste geöffnet ist, wird's allerdings personell etwas eng.
Da das Bistro erst Ende Februar 2020 eröffnet hatte, lagen noch keine Erfahrungswerte zur Entwicklung vor.
Bei Take-Away reichten 3 Personen (plus Familienunterstützung), mit Gästen könnten 1-2 Personen (Minijobs) mehr nötig werden.
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Gasthof Bären Meikirch

#19

Beitrag von Michaleo »

Der Restaurantbetrieb wurde heute wiedereröffnet:
Am 6. Juni feiern wir mit einem 3-Gang-Menu und Live-Musik die Wiedereröffnung und die erweiterte Sommerterrasse.
Bitte reserviert rechtzeitig, die Anzahl der Plätze ist aufgrund der Distanzregel reduziert.
Im Speisesaal wurde der Abstand mit Zwischentischchen gelöst:

Rest. Bären Meikirch BE.jpg
Rest. Bären Meikirch BE.jpg (42.1 KiB) 1683 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 26026
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Gasthof Bären Meikirch

#20

Beitrag von tom »

Michaleo hat geschrieben:
Sa 6. Jun 2020, 18:27
und die erweiterte Sommerterrasse
Schade konnte oder kann die heute nicht wirklich benutzt werden... Aber gut gelöst mit den Zwischentischen, so fühlt man sich auch Gast nicht irgendwie unwohl finde ich. Im Gegenteil.

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge