Gasthof Bären Meikirch

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10161
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Gasthof Bären Meikirch

#41

Beitrag von ZH-thai-fun »

Michaleo hat geschrieben:
Di 22. Dez 2020, 21:20
Nun, es sind 115 Bestellungen für das Weihnachtsmenue eingegangen, ...
Dem sagt man Innovation, anstatt jammern, oder so! :ymhug:
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Werner von
Beiträge: 395
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 21:40
Wohnort: Romanshorn, KK

Re: Gasthof Bären Meikirch

#42

Beitrag von Werner von »

Gratuliere,viel Erfolg mit der Logistik.
Das macht einige Arbeit die feinen Menues auch ansprechend zu den Kunden zu bringen.

Wo finde ich die "bedanken" Zeile ?
Wernervon

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Gasthof Bären Meikirch

#43

Beitrag von Kurt »

Werner von hat geschrieben:
Mi 23. Dez 2020, 12:18
Gratuliere,viel Erfolg mit der Logistik.
Das macht einige Arbeit die feinen Menues auch ansprechend zu den Kunden zu bringen.

Wo finde ich die "bedanken" Zeile ?
Wernervon
Oben rechts im Beitrag. :)

Zweites FELD von rechts....von den 6 "Vierecken"
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4324
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Gasthof Bären Meikirch

#44

Beitrag von phimax »

Off Topic
Kurt hat geschrieben:
Mi 23. Dez 2020, 12:39
Werner von hat geschrieben:
Mi 23. Dez 2020, 12:18
Wo finde ich die "bedanken" Zeile ?
Oben rechts im Beitrag. :)
Zweites FELD von rechts....von den 6 "Vierecken"
Button mit Daumen zum bedanken
Button mit Daumen zum bedanken
grafik.png (1.54 KiB) 1353 mal betrachtet

Wird im Style Quarto Amazon light leider nicht angezeigt.
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Gasthof Bären Meikirch

#45

Beitrag von tom »

Michaleo hat geschrieben:
Di 22. Dez 2020, 21:20
Nun, es sind 115 Bestellungen für das Weihnachtsmenue eingegangen, was noch kommt muss abgewiesen werden.
Wie sieht denn die Ertragsanalyse im Vergleich dazu aus, als wenn es ein normales Weihnachtsgeschäft im Restaurant gewesen wäre?

Gruss Tom

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Gasthof Bären Meikirch

#46

Beitrag von Kurt »

phimax hat geschrieben:
Mi 23. Dez 2020, 13:33
Off Topic
Kurt hat geschrieben:
Mi 23. Dez 2020, 12:39
Werner von hat geschrieben:
Mi 23. Dez 2020, 12:18
Wo finde ich die "bedanken" Zeile ?
Oben rechts im Beitrag. :)
Zweites FELD von rechts....von den 6 "Vierecken"
grafik.png


Wird im Style Quarto Amazon light leider nicht angezeigt.
Einfach WECHSELN....macht man(n) ja mit AUTO, Hemd und Frau auch, oder ?! ;-) :D :ymapplause:
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24880
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Gasthof Bären Meikirch

#47

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Mi 23. Dez 2020, 13:35
Wie sieht denn die Ertragsanalyse im Vergleich dazu aus, als wenn es ein normales Weihnachtsgeschäft im Restaurant gewesen wäre?
Das weiss ich nicht, ich bin ja nur Vater und Vermieter :)
Die Jungs haben gestern bis um 02.00 Uhr gearbeitet, sind müde und zufrieden, und das ist doch das beste.
Werner von hat geschrieben:
Mi 23. Dez 2020, 12:18
Gratuliere,viel Erfolg mit der Logistik.
Das macht einige Arbeit die feinen Menues auch ansprechend zu den Kunden zu bringen.
Danke, Werner von!
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24880
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Gasthof Bären Meikirch

#48

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Mi 23. Dez 2020, 13:35
als wenn es ein normales Weihnachtsgeschäft im Restaurant gewesen wäre?
Sie hatten noch gar nie an Weihnachten geöffnet, aber mein Sohn schätzt, dass er mit Restaurantsbetrieb etwa 40 Essen gehabt hätte.
Mit über 100 sind sie also mehr als zufrieden (er sieht auch müde aus). An Sylvester wollen sie die Idee mit dem "Kit" (vorbereiteter Mehrgänger, den man noch anrichten muss) vielleicht wiederholen, aber ohne Lieferservice, der war doch etwas aufwändig.

Vor Weihnachten wurde überigens die Küche frisch geplättelt. Der Umbau zum Gasthof wurde 1967 gemacht, und die Wand war mit einem grünen Kunststoffbelag abgedeckt, der vom Lebensmittelinspektor nie beanstandet wurde, aber keine Freude beim reinigen bereitete.

Bären chuchi 1.jpg
Bären chuchi 1.jpg (68.87 KiB) 1304 mal betrachtet

Achtung, bitte mit dem Zeigfinger nicht auf den Bildschirm klicken!
Auf den beiden ungeschützten Kabel links und rechts oben warten 380 Volt, das gäbe einen ziemlichen Elektroschock. ~X(

Bären chuchi 2.jpg
Bären chuchi 2.jpg (87.13 KiB) 1304 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24880
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Gasthof Bären Meikirch

#49

Beitrag von Michaleo »

Nach dem Neujahr höre ich auf, ständig vom Bären zu berichten, aber im Zusammenhang mit der coronabedingten Gastrokrise ist es halt doch von allgemeinem Interesse, wie die verschiedenen Restaurants mit dem Lockdown umgehen. Im Januar wird das Restaurant überigens schliessen und mein Sohn und sein Compagnon fliegen (falls es geht) nach Kamerun in die wohlverdiente Ferien.

Am Sylvester ist das Menue auf 80 Stück begrenzt, wer zu spät kommt, geht leer aus. #-o
Es ist um Fr. 10.- teurer als das an Weihnachten, und wird, bei Bedarf, aber auch wieder ausgeliefert.

Sylvestermenu.jpg
Sylvestermenu.jpg (72.42 KiB) 1269 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24880
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Gasthof Bären Meikirch

#50

Beitrag von Michaleo »

Joe hat geschrieben:
Fr 16. Okt 2020, 22:31
Aber erst, wenn wir von Corona in der Vergangenheitsform sprechen...
Nun, dieser Teil des Lockdowns ging gut über die Bühne, bis jetzt hätten die Jungs kein Anrecht auf staatlicher Hilfe gehabt, weil sie genügend Umsatz machten.

Aber: sie langweilten sich, weil aus dem Fenster verkaufen, auch wenn à la carte, halt viel langweiliger ist, als wenn die Gäste den Bären bevölkern können. Ab heute ist der "Bären" ferienhalber wie geplant geschlossen und ein Teil der Belegschaft sitzt im Flugzeug nach Yaounde, wo sie bei Freunden am Strand in Kribi ihre wohlverdienten Urlaub geniessen können. Ausser einen aktuellen Covid-Test gibt es keine Einschränkungen für den Tourismus in Kamerun. :)
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge