Sozialschmarotzer...

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25922
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Sozialschmarotzer...

#71

Beitrag von tom »

Und dennoch erachte ich es für die Entwicklung eines nicht so netten Menschen wie ich es bin als kontraproduktiv betreffend dem Plan diesen wieder in die Gesellschaft einzugliedern (und dies ist der Grundsatz in unserem Strafvollzug), wenn man jemanden ohne Unterwäsche tagelang auf nacktem Betonboden schlafen lässt und ihm keine Möglichkeit gibt, die Zähne zu putzen. Dies ist vielleicht der Unterschied zu Thailand und anderen Ländern. Ich weiss, da prallen Ansichten gegeneinander.

Gruss Tom
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10165
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Sozialschmarotzer...

#72

Beitrag von ZH-thai-fun »

Ich muss vielleicht mal (auch mir selber) erklären warum ich nicht mehr mit jeweils nur einer Sicht auf "Geschehnisse" schauen kann! Das kommt aus der Zeit als ich Jahrelang direkt mit der "Drogenhölle" Zürich zu tun hatte, bei der täglich 3 - 4000 Drogen-delinquenten dort verkehrten und unsere Mannschaft hunderte von denen Tag täglich aus dem Bahnhof fernhalten mußten. Das Haupt Schlagwort des Zürcher Volkes war einerseits "Sozialschmarotzer" und weis ich noch was an Schimpf Tiraden auf das Gesindel. Anderseits weis ich (nur z.B.) nicht mehr wieviele Eltern bei mir aufgetaucht sind um nach ihren Süchtigen oder Dealen Kindern zu suchen. Im Gegenzug waren da die vielen Hilfsorganisationen wie Lighhouse Zürich (HIV) Spritzen, Methaton- Compendium und Essensabgaben uvm.

Ich hab das Elend, das auch auf unser Mannschaft abfärbte, richtig für beide Seiten einschätzen und angehen müssen. Wer selber Hunderte "Drogenleichen" sogar echte Leichen in den Armen zum Transport irgendwohin hatte, sieht gezwungener maßen beide Seiten sehen kann, muss, soll. Menschen eben!

Später sagte ich immer: Drögeler sind mir Lieber als "nur" Dealer und lieber als die z. B. jene 80.000 Schwerst-Alkoholiker die zu x-Tausenden Familien Kinder und Frauen kaputt machen. Den solche hatten wir in der Umbauzeit des Bahnhofes auch zu Hunderten täglich aus dem Bahnhof zu entfernen.

Ich denke, es steht mir zu auch Beide Seiten in der Sache "Brain" zu analysieren zu dürfen. Mein Statements vorgehend beziehen sich fast nur auf die Jugendzeit dessen. Was nun kommt ist Sache der Profis die es zur genüge in der Schweiz gibt. Die jedoch nun dem Politikum und vor allem den Medien ausgeliefert sind. Wie sollen die noch frei und richtig entscheiden können, dürfen, wenn da das Volk von Medien auf die eine Seite aufgeheizt wurde? Auch Brain gegenüber ist diese Öffendlichkeit einfach nur unfair.

Zudem, wieviele Hunde die Menschen schwerst gebissen haben wurden von Menschen begnadigt?
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Sozialschmarotzer...

#73

Beitrag von grunder9 »

tom hat geschrieben:
Fr 25. Okt 2019, 07:50
ihm keine Möglichkeit gibt, die Zähne zu putzen.
Gruss Tom
Wenn er zuvor den Stiel der Zahnbürste ins Ohr eines Vollzugsbeamten gerammt hat (ist tatsächlich in einem Fall passiert), ist dies nachvollziehbar.
Darum der Tip mal wenn möglich mit einem Vollzugsbeamten zu sprechen. Da erfährt man Dinge die man für unmöglich hielt und erfasst plötzlich Zusammenhänge zu Vorkommnissen die einem vorher nicht bewusst waren.

Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25922
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Sozialschmarotzer...

#74

Beitrag von tom »

C'mon Jürg... Kollege von mir hat lange im Thorberg gearbeitet... Kleine Metallklappe von aussen auf: Zahnbürste und Zahnpasta rein ins Fach legen, Zugang für Häftling aktivieren. Dieser putzt die Zähne. Zahnbürste und Zahnpasta hinlegen. Zugang für Häftling deaktivieren. Metallklappe von aussen auf: Zahnbürste und Zahnpasta aus dem Fach nehmen. Dies gehört doch an einem Ort wie diesem zum Alltäglichen... Und wenn es dann wirklich gar nicht gehen sollte, dann kann man notfalls die Zähne eine Weile auch mit einem um den Finger gewickelten dünnen Waschlappen putzen oder eine starke Mundspülung geben. Wobei wir uns nun doch sehr im Detail verlieren.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24889
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Sozialschmarotzer...

#75

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Fr 25. Okt 2019, 14:34
Kollege von mir hat lange im Thorberg gearbeitet...
Brian war ja im Jugendstrafvollzug, nicht auf dem Hoger.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4477
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Sozialschmarotzer...

#76

Beitrag von drfred »

tom hat geschrieben:
Fr 25. Okt 2019, 14:34
C'mon Jürg... Kollege von mir hat lange im Thorberg gearbeitet... Kleine Metallklappe von aussen auf: Zahnbürste und Zahnpasta rein ins Fach legen, Zugang für Häftling aktivieren. Dieser putzt die Zähne. Zahnbürste und Zahnpasta hinlegen. Zugang für Häftling deaktivieren. Metallklappe von aussen auf: Zahnbürste und Zahnpasta aus dem Fach nehmen. Dies gehört doch an einem Ort wie diesem zum Alltäglichen... Und wenn es dann wirklich gar nicht gehen sollte, dann kann man notfalls die Zähne eine Weile auch mit einem um den Finger gewickelten dünnen Waschlappen putzen oder eine starke Mundspülung geben. Wobei wir uns nun doch sehr im Detail verlieren.
- "so carlos, die zwei minuten sind vorbei. leg die zahnbürdet wieder zurück ins fach."
- "nein."
- (mit tiefer stimme) "carloooooos..."
-"f**k dich."
-"was haben wir gesagt carlos? solche ausdrücke möchten wir hier nicht hören."
-"f**k dich ins knie, alter huso!"
-"das ist aber nicht nett. wenn du die zahnbürste nicht zurück ins fach legst, gibts heute abend keinen pudding."
-"da hast du deinen pudding!"
-"igitt! du bist ein sauh**d. jetzt kannst du die bürste behalten, die zähne putzten kannst du dir damit sowieso nicht mehr."
-"und wie ich das kann! schau her!"

*frei erfunden*

grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Sozialschmarotzer...

#77

Beitrag von grunder9 »

Mein Bruder hat jahrelang im Strafvollzug gearbeitet. Was ich von ihm erfahren habe, wenn er den Kropf leeren musste, möchte ich Detail niemanden zumuten. Weisst du Tom, Theorie und Praxis unterscheiden sich auch im Strafvollzug. Wie auch anderswo.

Damit es aber klar ist. Ich bin sehr für Gerechtigkeit. Und habe mich oft dafür eingesetzt und selber dabei Nachteile in Kauf genommen. Aber ich habe mich nur für Leute und Sachen eingesetzt die es wert waren.

Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Sozialschmarotzer...

#78

Beitrag von Kurt »

Echt krass……….wieviel Aufwand, Geduld, Ruecksichtnahme und Kosten sollen da noch "investiert" werden ?

Beim bekanntesten Gefängnisquerulanten des Landes liess sich die erhoffte Wirkung der Zellenfarbe aber nicht beobachten. Im Gegenteil: Er wurde noch aggressiver.

Das Resultat listet die Zürcher Staatsanwaltschaft in ihrer Anklageschrift auf. Brian K. schaffte es sogar, die eigentlich unverwüstbare Zelle zu verwüsten. Bei einem Vorfall kamen acht Aufseher zum Einsatz, um den Thaiboxer zu überwältigen.

Wegen 29 Delikten, die er hinter Gittern begangen haben soll, steht er ab Mittwoch vor Gericht.

https://www.schweizamwochenende.ch/schw ... -392835989
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10165
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Sozialschmarotzer...

#79

Beitrag von ZH-thai-fun »

In D gibt es sogenannte Hochsicherheitstrakt in eigentlich Hochsicherheitsbereichen. In CH weis ich nicht ...?
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24889
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Sozialschmarotzer...

#80

Beitrag von Michaleo »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Sa 26. Okt 2019, 12:22
. In CH weis ich nicht ...?
In Lenzburg und in Hindelbank (für Ladies)
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge