was macht ihr denn so...

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10161
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: was macht ihr denn so...

#111

Beitrag von ZH-thai-fun »

... ich bin den ganzen Tag allem was mit Black Friday zu tun hat ausgewichen. Auch mit der besseren Hälfte sollte ich hier hin gehen. Betonung auf sollte ...

https://www.20min.ch/finance/news/story ... r-24975446
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: was macht ihr denn so...

#112

Beitrag von tom »

Ist gestört.... Denjenigen die dies anbieten, kann man ja keinen Vorwurf machen. Ich frage mich einfach, weshalb die Menschen so in Massen in die Geschäfte stürmen. Ist dies wirklich billiger als wenn man einfach das ganze Jahr über die Augen offen nach Aktionen und Sonderangeboten hält und dann kauft?
Hier um Bern ist der Verkehr laut Polizeinachricht sogar ziemlich zusammen gebrochen, weil ein grosses Einkaufszentrum in Schönbühl zu wenige Parkplätze hat (und es gibt dort viiiiele) und sich die Autos bis auf die verschiedenen Zufahrtsstrassen zurückstauen...

Gruss Tom
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10161
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: was macht ihr denn so...

#113

Beitrag von ZH-thai-fun »

tom hat geschrieben:
Fr 23. Nov 2018, 18:23
Ist gestört....
Es sind von der Finanz- und Wortschafts- Industrien gelenkte Konsum- Wert- und Verhaltens Manipulation. Ziel ist, dass Geld nicht in den Sparbüchsen der Kleinen bleibt, sondern nach ganz oben strömt, wo es dann in Steueroasen strömt, oder so!?

Gleiche Tiefenströmungs- Verhalten zeigen die Anhänger des Populismus. Noch kommt so-was aus den USA. Aber Trump "Ströme" bewirken auch dass so-was bald aus anderer Richtung in die Welt strömt. Nämlich von Asien vor-allem von China her nach Westen strömt. Wie-viel Volt haben eigentlich Ströme? Dann sind es bald Black months or years ... :D Vieleicht sogar Black people ... :ymhug:
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Themen Starter
Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: was macht ihr denn so...

#114

Beitrag von Willi Wacker »

... Ich war heute mit meiner kleinen Thai Familie essen. Schwiegervater, Schwager, dessen Frau und meine Angetraute. Was mich bei denen immer wieder freut..... Die haben noch richtig Hunger. Da bleibt nix auf dem Teller, da wird kein Salat Blatt drei mal umgedreht oder lustlos im Essen herum gestochert, schon gar nicht gemeckert, zu salzig, zu süß, zu sauer oder zu scharf. Es ist mir immer eine Freude...Da wird nix bestellt was hinter her liegen bleibt. Die wissen das noch richtig zu schätzen...
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: was macht ihr denn so...

#115

Beitrag von tom »

Heute war es abwechslungsreich.... Zum einen hatte ich kurz was zu schippen....
sundaywork.jpg
sundaywork.jpg (199.58 KiB) 1957 mal betrachtet
Zum anderen ist meine Frau aktuell im Fitnesscenter (für mich war obiges Fitness genug, deshalb nein danke...) und sie sagte mir, dass ich für die Küche zuständig sei... Na dann... Yam Tuna.
yamtuna.jpg
yamtuna.jpg (135.7 KiB) 1957 mal betrachtet
Gruss Tom
Benutzeravatar

Adi
Beiträge: 4211
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 18:58
Wohnort: Nordosten von Bern

Re: was macht ihr denn so...

#116

Beitrag von Adi »

tom hat geschrieben:
So 3. Feb 2019, 16:52
Zum einen hatte ich kurz was zu schippen....
Auch jemand, der am Sonntag die Nähe zum Arbeitsplatz aufsucht ;-) :-B :-\

Themen Starter
Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: was macht ihr denn so...

#117

Beitrag von Willi Wacker »

... das war vorgestern, heute wollte ich schippen... war aber nix mehr da von der weissen Pracht, nur ein kläglicher Rest bei + 5 Grad
IMG_20190130_160617.jpg
IMG_20190130_160617.jpg (279.83 KiB) 1947 mal betrachtet
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10161
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: was macht ihr denn so...

#118

Beitrag von ZH-thai-fun »

tom hat geschrieben:
So 3. Feb 2019, 16:52
... Zum einen hatte ich kurz was zu schippen....
Was "schippst du da? Ein Irr -garten, oder Hakenkreuz, oder Hindernislauf? ;-)

Da nehme ich es ruhiger und komme gerade spazierend von einem Kaffee in der Zürcher City nach Hause ...

Bild
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: was macht ihr denn so...

#119

Beitrag von tom »

ZH-thai-fun hat geschrieben:Was "schippst du da? Ein Irr -garten, oder Hakenkreuz, oder Hindernislauf? ;-)
Da ich nur rund 4 Gehminuten vom Arbeitsplatz entfernt wohne, kümmere ich mich ab und an am Wochenende auch um solche Dinge... Wie z.B. den Schnee in unserem Innenhof quasi so zu schippen, dass morgen früh unsere Raucher die Möglichkeit haben, im Trockenen unter einem Vordach jeweils auf der Südseite und der Nordseite ihre Zigaretten qualmen zu können. Und damit sie auch zueinander gelangen können ohne sich die schönen Lederschuhe im Schnee zu ruinieren, schippe ich auch noch einen Weg zwischen diesen 2 Plätzen frei. So weit so gut... Dies tat ich nun schon ein paar Mal und habe festgestellt, dass dies schlicht niemand speziell merkte. Kein Dank dass ich dies einfach mal so für sie mache, niemand hinterfragt welche gute Seele dies wohl getan hat. Und deshalb habe ich heute einfach mal einen Umweg in den Schnee geschippt... damit sie zumindest merken dass etwas anders ist als bisher. Und wer weiss, vielleicht nimmt es ja jemand zur Kenntnis dass da ein anderer am Sonntag Nachmittag was für sie getan hat :)

Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24880
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: was macht ihr denn so...

#120

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
So 3. Feb 2019, 18:40
Und deshalb habe ich heute einfach mal einen Umweg in den Schnee geschippt...
:-J Sehr lustig.

Ich mache auch regelmässig etwas für die Allgemeinheit, das nicht bemerkt wird.
Ich lasse mich deswegen nicht davon abhalten, es weiterhin zu tun.
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge