was macht ihr denn so...

Alles was nirgends Platz findet...
Benutzeravatar

Themen Starter
Willi Wacker
Beiträge: 2250
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

was macht ihr denn so...

Beitrag von Willi Wacker » Fr 8. Aug 2014, 16:56

...wir fahren hier mal hin

http://yersekepromotie.nl/mosseldag2014/
...ja, im Kopfkino..da ist alles anders

Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 9137
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: was macht ihr denn so...

Beitrag von Michaleo » Fr 8. Aug 2014, 17:38

Willi Wacker hat geschrieben:...wir fahren hier mal hin
Dat is zeker gezellig! ;)
Gehst Du auch auf eine Ausfahrt mit dem Schiff?
Auf der Hinfahrt kommst Du vielleicht bei meiner alten Heimat vorbei - Ki tung baan...

Benutzeravatar

Themen Starter
Willi Wacker
Beiträge: 2250
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: was macht ihr denn so...

Beitrag von Willi Wacker » Fr 8. Aug 2014, 18:10

Michaleo hat geschrieben: Gehst Du auch auf eine Ausfahrt mit dem Schiff?
...denke ja
und den Kopp mit Mossels voll kloppen ;)
Frau und Tochter fahren voll auf Muscheln ab...lecker...lecker
Auf der Hinfahrt
...Venlo, Eindhoven, Tilburg, Breda, Bergen op Zoom....Yerseke...
...ja, im Kopfkino..da ist alles anders

Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 9137
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: was macht ihr denn so...

Beitrag von Michaleo » Fr 8. Aug 2014, 22:49

Willi Wacker hat geschrieben:...Venlo, Eindhoven, Tilburg, Breda...
Ich gehe all paar Jahre um zu schauen, ob das Haus noch steht, wo ich aufgewachsen bin.
Eines Tages wird es weg sein, so wie die Schule, die ich sechs Jahre besuchte... und dann weiss ich: ich bin alt.

Benutzeravatar

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Re: was macht ihr denn so...

Beitrag von borussenbuddha » Fr 8. Aug 2014, 23:35

:ironie: Verzeihe mir bitte Michael, aber auch wenn das Haus noch stehen sollte, bist du trotzdem alt. ;)
Der hohe Altersdurchschnitt hier im Forum ist allgegenwärtig. :D

Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 3664
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nach 17 Jahren, mit unterbrüchen rund 60 Mt. in TH, nun nur noch Zürich CH

Re: was macht ihr denn so...

Beitrag von ZH-thai-fun » Sa 9. Aug 2014, 11:06

Ja, was macht man(n) als Rentner so...? Vor allem wenn man nach 44Jahren ununterbrochen Motorrad Besitzer GEWESEN ist!? Man macht sich auf Schusters Kosten auf zum nahe gelegenen Motorradshop. Arrigoni Adliswil. Mech’s, Boss und Kunden wie ich einer bin begrüßen. Man(n) kennt sich...

Bild


Alles wird kennerisch inspiziert, diskutiert vom Verkäufer motiviert?

Bild


Mensch, nochmals die alten Knochen da drauf schwingen....?

Bild


Die Kaffee-Bar ist um die „Rentnerzeit“ leer, da müsste ich Abends oder am Samstag kommen.

Bild


Noch so ein „Guezli“ wie wir Kollegen so einem Gefährt sagen...

Bild


Assessor in Hülle und Fülle, auf einem Motorrad Man(n) und Frau sich wohle fühlet.

Bild


Gestern war es wieder soweit:

Dieses Motorrad fein, wäre ich nochmals 40, sicher mein...

Bild


Kein Kunde zu klein um Fan zu sein...

Bild


Aber auch sowas könnt es sein. (Hier im Forum gehe ich aber nicht auf Marken und Spezifisches ein.)

Bild


Meine Kontrolle heute gilt der Fundgrube, wo ich ein Inserat zum Verkauf meines Bruders Motorrad mit Anhänger aufgehängt habe.

Bild


Mein Bruder hat oft das Fahrzeug gekauft das ich durch neuere Maschinen ersetzt habe. Nun hat er, der Nichtraucher eine komplett neue Lunge bekommen, hat ihm die Lust am Fahren genommen.
(Bild: Aushang am Fundgruben-Brett)

Bild


Und da ist sie die Maschine, oder eher der BMW-Roller, obwohl 650cmm! Es juckt mich in allen 11 Fingern! Soll ich oder soll ich nicht nochmal? Nein eher nicht, weil 13.000 CHF mein Budget sticht.

Bild


... so, dass wär ein Teil von dem was ich so mache...
Populismus ist die Pubertäts- Zeit der Demokratie.

Benutzeravatar

Themen Starter
Willi Wacker
Beiträge: 2250
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: was macht ihr denn so...

Beitrag von Willi Wacker » So 10. Aug 2014, 17:21

Michaleo hat geschrieben:
- Ki tung baan...
Ich gehe all paar Jahre um zu schauen, ob das Haus noch steht, wo ich aufgewachsen bin.
Eines Tages wird es weg sein, so wie die Schule, die ich sechs Jahre besuchte... und dann weiss ich: ich bin alt.

…ich bin in Braunschweig geboren und habe die ersten 6 Jahre meines Lebens dort verbracht.
Habe noch viele Erinnerungen an unsere Strasse, weis noch genau welches Haus zerbommt war, wo die Ruinen standen, den Milchmann mit seinem Eis für 10 Pfg.,habe noch den Geschmack im Mund, sehe die alten Leute vor mir welche dort auf der Strasse wohnten, den Spielplatz und den Hinterhof, den alten Schusterladen….die alte Frau bei der wir einquatiert waren ( meiner Mutter bzw. meinen Grosseltern wurden in Schlesien von den Russen von ihrem Hof gejagt nur mit dem was sie am Leibe trugen )
Neulich war ich einmal dort und wunderte das mir Gerüche in die Nase stiegen welche mit bekannt waren und das nach mehr als einem halben Jahrhundert, vor allem aber über dieses Umfeld von dem ich glaubte es sei riesig gewesen, der Weg in die Stadt mit meiner Mutter an der Hand war ein Tagesausflug damals ….und nun nur ein paar Minuten zu Fuss zu erreichen. Der Park wo wir die Enten und Schwäne fütterten …alles so nah beieinander…
...ja, im Kopfkino..da ist alles anders

Benutzeravatar

Derk
Beiträge: 640
Registriert: Do 17. Okt 2013, 10:59
Wohnort: Moringen / Bali

Re: was macht ihr denn so...

Beitrag von Derk » Di 12. Aug 2014, 01:40

Willi Wacker hat geschrieben:den Milchmann mit seinem Eis für 10 Pfg.,habe noch den Geschmack im Mund,
Da hattest Du eine grosszügige Mutter, ich bin Mitte der 60er geboren und kann mich an den Eiswagen ca. 1972/3 erinnern, und da war das Eis bei DM 0,10 die Kugel, ich durfte meist drei Kugeln... :D

Bye,
Derk

Benutzeravatar

Themen Starter
Willi Wacker
Beiträge: 2250
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: was macht ihr denn so...

Beitrag von Willi Wacker » Di 12. Aug 2014, 22:04

Derk hat geschrieben:
Willi Wacker hat geschrieben:den Milchmann mit seinem Eis für 10 Pfg.,habe noch den Geschmack im Mund,
Da hattest Du eine grosszügige Mutter,
...stimmt , die Portion ..war 5 Pfg...Kugeln gab's zu der Zeit noch nich
das Eis wurde mit dem Suppenlöffel auf 's Hörnchen gestrichen..eigentlich nannte man das Körbchen
..ich hatte immer eine doppelte Portion :)
dafür gab's aber nur Sonntags ein Stück Fleisch
sonst nur Suppe ..und Freitags Fisch :(
...ja, im Kopfkino..da ist alles anders

Benutzeravatar

Themen Starter
Willi Wacker
Beiträge: 2250
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: was macht ihr denn so...

Beitrag von Willi Wacker » So 17. Aug 2014, 17:23

Michaleo hat geschrieben:
Willi Wacker hat geschrieben:...wir fahren hier mal hin
Dat is zeker gezellig! ;)
Gehst Du auch auf eine Ausfahrt mit dem Schiff?
...zuerst einmal sorry @Max
ich bin kein Moped Fan
ausser in meiner Jugend eine Zündap KS 50...sonst war nix...

--------------------

...mit dem Schiff waren wir nicht raus, Micha L.
es war einfach zu voll. Ist ja wie ein Volksfest , einige Holländer und Damen in alten Trachten
viele Veraufsbuden. Wir haben uns die Austernkulturen angeschaut und haben uns dem Bauch mit selbigen voll geschlagen.
Mit Zitrone drüber ...und in Majonaise getaucht ( nix geht in NL ohne Frittensosse ;) )..ja auch mit Käse überbacken
Miesmuscheln gekocht, gebraten und gebacken
haben noch selber Herzmuscheln ausgegraben und Krebse gefangen...bereitet meine Angetraute mit Liebe zu Hause zu
rundherum ein schöner Sonntag ...Wetter war durchwachsen ...ohne Regen
...ja, im Kopfkino..da ist alles anders

Antworten

Zurück zu „Austauschplattform ganze Welt bis Mikrolebensraum“ | Ungelesene Beiträge