Das waren noch Zeiten.. unsere Autos

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Das waren noch Zeiten.. unsere Autos

#611

Beitrag von otti ch »

Na siehst du....interessanter Bericht.

:ymapplause:

Meine "Kernaussage" war: früher hatten die FAHRER normale Tätigkeiten/Berufe - Heute zT. immense Gagen und Werbeeinnahmen.
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)
Benutzeravatar

Alwaro
Deaktiviert
Beiträge: 381
Registriert: Di 30. Jun 2020, 02:03
Wohnort: Nong Prue

Re: Das waren noch Zeiten.. unsere Autos

#612

Beitrag von Alwaro »


otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Das waren noch Zeiten.. unsere Autos

#613

Beitrag von otti ch »

Solche Dokumente von Daniel Reinhard und Co., sind genau der "Stoff", den ich immer noch liebe.

....wer den Text oben von A-Z verinnerlicht, stellt fest was EINZELNE Menschen, nicht nur FAHRER, auch und vor allem MECHANIKER, freiwillige HELFER...geleistet haben.

OHNE "Windkanal", ohne "PC-Monster", meist Feierabendschrauber....HEUTE nennen sie sich INGENIEURE, Herrscharen davon, nur noch übertroffen von den DESIGNER-Abteilungen...

Auch im obigen Text nachzulesen: ....F1 Fahrer fuhren auch F2-Rennen und Langstreckenmeisterschaft, LeMans und Co....UND.....sie hatten untereinander Freundschaften und halfen einander aus....

Dafür steht das heute fast verstaubte Wort: Kameradschaft.... Freude am Sport
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)
Benutzeravatar

Alwaro
Deaktiviert
Beiträge: 381
Registriert: Di 30. Jun 2020, 02:03
Wohnort: Nong Prue

Re: Das waren noch Zeiten.. unsere Autos

#614

Beitrag von Alwaro »

otti ch hat geschrieben:
Fr 29. Apr 2022, 04:28
Solche Dokumente von Daniel Reinhard und Co., sind genau der "Stoff", den ich immer noch liebe.
Meiner auch. Leider vermiss ich die (c) Angaben bei vielen Bildern die nachweislich nicht von ihm stammen.

Anlässlich eines Hochwassers ist das Fotoarchiv der Reinhard's in Sachseln buchstäblich abgesoffen.

Mein Freund Jimmy Froidevaux hat ihm sein Archiv mit knapp 1 Million Bildern verkauft. Damit konnte er sich in Khon Kaen ein Häuschen Bauen und und Jomtien eine Wohnung im VT2 B kaufen.

Leider ist Jimmy am 26. Juli 2019 verstorben. Wir und unsere Frauen haben am 24. Juli noch bei Martin in Sattahip gespiesen.

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Das waren noch Zeiten.. unsere Autos

#615

Beitrag von otti ch »

Schoen...bring noch mehr....wir haben ja einige gemeinsame Bekannte, auch hier in TH.
.
.
Jimmy-Froidevaux-.jpg
Jimmy-Froidevaux-.jpg (89.69 KiB) 615 mal betrachtet
.

Ja, JIMMY der Ruhige....die Meisten kennen sicher seine Fotos im BLICK. Ich bin aber in den F1 Rennen vor Ort meist einem der anderen "Guru", Roger Benoit begegnet.

Kennst Du auch "MONTI", den Ex-Sportchef vom BLICK, er wohnt auch hier, inmitten einem Golfplatz...

Und die "Rösti" bei Martin ist auch ein Stück "alte Heimat"...

JIMMY war oft auch bei "Urs Schönenberger", der hier in PATTY "Tourenwagen" von Thai-Fahrer (BIRRA) aufgebaut und betreut hat...zudem hat er noch ein FITNESS Center in seinen Geschäftsräumen, PATTY bietet halt viel, auch wenn das Manche "verteufeln"... ;-)
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Das waren noch Zeiten.. unsere Autos

#616

Beitrag von ZH-thai-fun »

Wer wird mal diesen Autos nachtrauern? Ich denke, es werden mein letzten Fahrzeug-Bildli (nachstehende Bilder) sein die ich in meine Auto Alben aufnehmen werde. Bugatti (damls F1) waren auch meine fast ersten Bilder und Fahrzeige von denen ich immer und bis heute Fasziniert war.

Hab mal auf dem Haupt-Album die Daten geklickt. Da ist einiges, von 1950 bis 2022, an Autobildern geblieben. 24.392 Dateien, 148 Ordner. 6,64 GB (7.133.048.832 Bytes) Hab alle Bilder 800 x 600 px gespeichert. Nun den Ende Gut alles Gut. Es war m'ein treues aber nie "angefressenes" Hobby.

https://www.20min.ch/story/10-bugatti-f ... 6968797917

Wer nur die Bilder (Screenhot) sehen will ...
Bugatti. Veyron und dann Chiron (1).jpg
Bugatti. Veyron und dann Chiron (2).jpg
Bugatti. Veyron und dann Chiron (3).jpg
Bugatti. Veyron und dann Chiron (4).jpg
Bugatti. Veyron und dann Chiron (5).jpg
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Das waren noch Zeiten.. unsere Autos

#617

Beitrag von ZH-thai-fun »

Nehme ich mal hierhin. Gestern fuhr ein Gerät an mir vorbei das ich schon vor 60Jahren bestieg. ... :ymhug:
20220512_175559.jpg
20220512_175555.jpg
20220512_175554.jpg
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Das waren noch Zeiten.. unsere Autos

#618

Beitrag von otti ch »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Fr 13. Mai 2022, 13:31
Nehme ich mal hierhin. Gestern fuhr ein Gerät an mir vorbei das ich schon vor 60Jahren bestieg. ... :ymhug:

Max,
in Basel gabs das Gleiche in "grün" und ein echter ZH Tramführer lebt hier seit 3 Jahren hier in Bangsaray. Das Tramsystem und auch Bus und Trolleybus immer das Beste in den Städten.
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Das waren noch Zeiten.. unsere Autos

#619

Beitrag von otti ch »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Fr 13. Mai 2022, 13:31
Nehme ich mal hierhin. Gestern fuhr ein Gerät an mir vorbei das ich schon vor 60Jahren bestieg. ... :ymhug:

Thomas, "mein" ZH Trämler der hier wohnt, sagte mir vorhin, die alten Tram's seien "feiner" zum fahren gewesen, die Neuen hätten oft "geruckt"....

Tom ist in ZH ab seinem21. Altersjahr bis zur Pension Tram gefahren.
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Das waren noch Zeiten.. unsere Autos

#620

Beitrag von ZH-thai-fun »

otti ch hat geschrieben:
So 15. Mai 2022, 16:18
Tom ist in ZH ab seinem21. Altersjahr bis zur Pension Tram gefahren.
... müßig zu fragen, ob er bei diesem Stehenden Rüttel-Job k'ein kaputten Rücken hat!?
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge