Dies und Das

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge
Benutzeravatar

yuaho
Beiträge: 1884
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Dies und Das

#131

Beitrag von yuaho »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Mo 16. Sep 2019, 12:56
Woran merkt man dass man alt wird?

Einfach zur aufheiterung heute ... :D
Ich weiss nicht, als mittlerweile über 60 Jähriger macht mich das eher depressiv :) :) :)

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Dies und Das

#132

Beitrag von Willi Wacker »

yuaho hat geschrieben:
Mo 16. Sep 2019, 17:55
ZH-thai-fun hat geschrieben:
Mo 16. Sep 2019, 12:56
Woran merkt man dass man alt wird?

Einfach zur aufheiterung heute ... :D
Ich weiss nicht, als mittlerweile über 60 Jähriger macht mich das eher depressiv :) :) :)
... Na ja, ich kann auch nich mehr 7 x am Tag
... So wie früher :( :ymblushing:
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6251
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Dies und Das

#133

Beitrag von Andia »

Willi Wacker: unser neuer Johnboy. :D
Wird eh wieder gelöscht.
Ich möchte es mir keinesfalls mit den Admin's verscherzen doch da kommt noch was.

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Dies und Das

#134

Beitrag von Willi Wacker »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Mo 16. Sep 2019, 12:56
Woran merkt man dass man alt wird?

Einfach zur aufheiterung heute ... :D

... Colani ist heute im Alter von 91 J. gestorben. Daran siehst man das es nicht immer so weiter geht.
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Benutzeravatar

Themen Starter
ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Dies und Das

#135

Beitrag von ZH-thai-fun »

Willi Wacker hat geschrieben:
Mo 16. Sep 2019, 18:21
Na ja, ich kann auch nich mehr 7 x am Tag
Da hänge ich doch aus purer Lust, ich meine am schreiben, noch was an um das es steht ... :)

Schlaffi-Opas kontra Kiffer-Jugend...
Liebe Schnösels, TEE-Nagers, Yongsters oder wie sich die Kiefferjugend sonst noch so nennt, schaut mal in den Spiegel, gehalten von mir einem Älteren:


Wir reisen Cool und Jung nach Gran Canaria, um heiss und verbrannt zu werden.

Wir zicken Zähne-putzent nackt vor dem Ganzkörper-Spiegel auf dem Studio-Balkon rum.

Wir begreifen und lesen erst unter der Dusche die Werbung auf der Shampoo-Flaschen.

Wir stolpern über unsere eigenen Witze bevor wir sie an der Beach los werden.

Wir brauchen keine Uhr oder Taschenspiegel, wir haben dazu das iPhon.

Wir tragen unter dem Nabel die Slips und über dem Sack den Jeans-Gurt.

Wir halten im Kojen-Bett, in einer Hand ein Appel, in der anderen ein Tablet an die Decke.

Wir spucken in der Gegend herum, aber nicht mehr in die Hände.

Wir bleiben in Urlaub allein weil die Träume nur Nachts nass kommen.

Wir lästern nicht über Ältere in Bars, wir erörtern nur Tatsachen.

Wir suchen an der Beach nach Roaming-Gebühren und meinen dabei die Waschbrett-Bäuche.

Wir rütteln an Türen an denen dick und fett steht, ZIEHEN.

Wir fragen "Was?", obwohl wir glauben alles verstanden zu haben.

Wir hassen es, wenn der Meer-Wind gegen die Haare bläst.

Wir Trinken so viel, dass wir nicht mehr von der Sonne Rot werden.

Wir schauen 10x am Tag in den Kühlschrank, ohne etwas zu essen.

Wir zappen 10x zum selben Film, um nichts Geiles zu verzappen.

Wir müssen unser Handy anrufen, um es im Jans-Schritt zwischen den Knien, zu finden.

Wir können auf die Uhr gucken und wissen danach nicht wie spät es ist.

Wir stehen vor dem Kühlregal und wissen nicht mehr, was wir einkaufen wollten.

Wir schlagen das Kissen um, um auf der kühlen Seite weiter zu nuckeln.

Wir richten abends unseren Wecker früher, um morgens noch liegen bleiben zu können.

Wir zählen vor dem Einschlafen wie viele Stunden wir noch schlafen können. Usw. usw. bis WIR Alt sind....

Morgen nehme ich die Gruftis zur Revanche dran ...
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Dies und Das

#136

Beitrag von Sanukshg »

Also ich denke gar nicht über das Alter nach und lebe mein Leben, natürlich merke auch ich das man älter wird vor allem wenn man mal feiert und dann 3 Tage anschließend dafür büßen muss. :))
Oder man hebt schwere Sachen auf früher hat man sowas am Hosenbund getragen heute gehe ich den nächsten Tag zur Massage. Aber das Leben ist schön man muss es nur genießen.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar

Themen Starter
ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Dies und Das

#137

Beitrag von ZH-thai-fun »

Sanukshg hat geschrieben:
Di 17. Sep 2019, 02:15
Also ich denke gar nicht über das Alter nach und lebe mein Leben, natürlich merke auch ich das man älter wird vor allem wenn man mal feiert und dann 3 Tage anschließend dafür büßen muss.
Also mach ich noch einen drauf ...

Opis, Senis, Grufftis, Schlaffis und Junggebliebene, im Selbstbildnis:

Wir reisen alternd als Touristen nach Thailand, um verstohlen, ver/ab/ge/brannt zu werden.

Wir spülen Prothesen mit offenen Morgenrock vor dem "Spieglein Spieglein an der Wand".

Wir prüfen unter der Dusche die Werbung des Faltenduschgels erst nach 1000 verbrauchten.

Wir machen über Facebook so unsere Witze, wärend wir Länder-Reiseforen aufwärmen.

Wir haben kein Ehering oder Machokarre, wir haben Singletreffadressen in der Bauchtasche.

Wir tragen Unterhosen bis über den Nabel und die Hosenträger machen wir am Sack fest.

Wir halten im Bett in einer Hand das Bild der Ex, in der anderen den "Playboy" unter der Decke.

Wir spuken in der Gegend herum, spucken grosse Töne, aber nie mehr in die Hände.

Wir hassen Quicki-Freaks in Foren, lieber holen wir uns rat und tat in Wikileaks.

Wir bleiben in Urlaub allein weil die Träume nur Nachts per Hand/lung kommen.

Wir lästern nicht über Jüngere in Stammtischkneipen, wir erörtern nur das Schussfeld.

Wir suchen an der Beach-Road Parkuhren und meinen aber die oben ohne Parkierten.

Wir rütteln und Ziehen an Türen an denen dick und fett steht, Press (Drücken).

Wir fragen "Was?", obwohl wir glauben alles lebenswichtige schon erfahren zu haben.

Wir halten die Arme hoch damit der Meer-Wind gegen alle verschwitzen Haare bläst.

Wir trinken so viel, um alle Medikamente zu schlucken und oder die Nieren zu entfalten.

Wir schauen 10x in den Kühlschrank, um im Shop zu vergessen was wir Posten wollten.

Wir zappen 10x zum selben Film, um anständiges zu für die Enkelkinder zu verzapfen.

Wir müssen unser Handy anrufen, um es bei der Puffmutter wieder zu finden.

Wir können x-mal auf die Uhr gucken und trotzdem wird's nicht Zeit zum Schlafengehen.

Wir stehen vor dem Früchte-Regal und verlieren unsere Blicke in Kohl und Krautköpfe.

Wir brauchen 5 Kissen, 2 für Kopf, 2 Rückenstütze und Bauchstütze, 1 zwischen die Knie.

Wir stellen abends unseren Wecker, um morgens für immer liegen bleiben zu können.

Wir zählen nach dem schlafen wie viele Stunden wir verschlafen haben.

Usw. usw. bis wir Junggebliebene sind. ...


Ach, ich werde gern Alt, solange ich dabei noch Homurvoll sein kann. :ymparty:
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Themen Starter
ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Dies und Das

#138

Beitrag von ZH-thai-fun »

Ich war gestern auf der Pirsch. Zugegeben, es war nur ein Spazieren zwischen Andelfingen und Thalheim an der Thur.

Jetzt schätzt mal die Distanz zwischen dem Hochsitz zur Wildschweinjagd und den Friedlichen Schweinen ...?

09.22.19 (12).jpg
09.22.19 (28).jpg
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Themen Starter
ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Dies und Das

#139

Beitrag von ZH-thai-fun »

Konnte in London nicht schlafen und hab mich bei tatsächlichem- Vollmond auf dem Balkon wiedereinmal einem Gedicht gewidmet ... Hab ja früher x-hunderte gemacht, bis es Membern zum Hals raus-hing.

Klimawandel Ignoranz:

Wer Blind ist sieht die Smog Glocken über den Großstädten nicht.
Wer Taub ist hört die Experten- Warnungen der Klimaforscher nicht.
Wer Dumm ist spürt die Dreck- Lunge infolge Luftverschmutzung nicht.
Wer Steuerfluchtinseln bedient übersieht das immer mehr Inseln ersaufen.
Wer immer neues Für und Wider der Klimafrage findet, gehört einer Partei an.
Wer eiskalt behauptet Klimaveränderung ist normal, dem schmilzt das Eis am Pol.
Wer die Jugend-Klima -Bewegung ab-gräbt der schaufelt am Grab derselben Jugend.
Wer in der eignen Wohnung Raucht und nicht lüftet, ist ein intrigant des Klimawandels.
Wer populistisch der ewigen Natur den Klimawandel zuschiebt, der lebt schon in der Eiszeit.
Wer bei Straßensmog trotzdem über den Vollmond staunt, vergißt er im 34. Stockwerk verweilt.

Frei nach thai.fun
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Dies und Das

#140

Beitrag von tom »

Mir gefällt es, dass Du Dir in Deinem Alter Gedanken über die Welt machst, Max. Eine wohltuender Unterschied zu all denen in Deinem Alter welche immer sagen "Ach wir sind zu alt, das geht uns nichts mehr an. Sollen andere was tun..."

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge