Dies und das....

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25947
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Dies und das....

#1

Beitrag von tom »

Maria Höfl-Riesch hat heute ihren Rücktritt bekannt gegeben. Irgendwie schade... sie hat sich auch mit den Schweizerinnen immer wieder grossartige Rennen geliefert.



Gruss Tom
Benutzeravatar

konair gelöscht
Deaktiviert
Beiträge: 2019
Registriert: Di 5. Nov 2013, 02:48

Re: Dies und das....

#2

Beitrag von konair gelöscht »

Macht von euch jemand bei diesem Spiel mit ?
www.playlivemanager.com
Benutzeravatar

siggitim
Beiträge: 2253
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 15:45
Wohnort: 38150 Bueng Kan Tung Sai Chok
Kontaktdaten:

Re: Dies und das....

#3

Beitrag von siggitim »

Bild
Benutzeravatar

musiclover
Beiträge: 276
Registriert: Do 3. Okt 2013, 13:19
Wohnort: Bärlin :)

Re: Dies und das....

#4

Beitrag von musiclover »

Vorweg: Eigentlich wäre es ja einen eigenen Thread wert,
aber wir wollen mal den Fred nicht weiter aufblähen.

Deutschlands Handballer sind Europameister
2016-01-31 DHB-Team EM-champion.jpg
2016-01-31 DHB-Team EM-champion.jpg (164.84 KiB) 6385 mal betrachtet
Quelle: faz.net

Das jüngste Team des Turniers - Altersdurchschnitt: 24 Jahre und 9 Monate - das im ersten Spiel noch 29:32 gegen Spanien verlor,
putze gestern im Finale den bis dato amtierenden Europameister mit 27:17 (10:6) vom Krakauer Parkett.
Grandios!

Nach 10 Minuten führten unsre "BadBoys" (dabei waren die doch überhaupt nicht schlecht) schon 7:2.

Und ein grandioser (56 % der Torschüsse gehalten - Wahnsinns-gute Quote!!)
Andreas Wolff (24 Jahre), eigentlich nur als zweiter Tormann hinter Carsten Lichtlein (35) nominiert,
steigerte sich - wie auch das ganze DHB-Team - von Spiel zu Spiel und brachte gestern mit seinen
Paraden die Spanier schier zur Verzweiflung.

Die Abwehr, angeführt von Hendrik Pekeler (24), stand grandios, und vorne knipsten die Stürmer -
allen voran der für den verletzten Kapitän Steffen Weinhold (29) nachnominierte Kai Häfner (26).

Jungs, ihr habt verdient den Titel gewonnen.
Und die Zukunft - als nächstes Olympia in Rio - noch lange vor euch.

Glückwunsch an das ganze Team und den Trainer- und Betreuerstab zu diesr fabelhaften Mannschaftsleistung!
Einfach klasse! :ymhug:
2016-01-31 Andreas Wolff - Spanienkiller.jpg
2016-01-31 Andreas Wolff - Spanienkiller.jpg (118.45 KiB) 6385 mal betrachtet
Quelle: bz.de, Montage: © musiclover
.
Jeder Tag, an dem man nicht gelacht hat,
ist ein verlorener Tag.
Bild

(chinesisch)
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10178
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Dies und das....

#5

Beitrag von ZH-thai-fun »

Keine schlechte Idee, Hühner mit mehreren „Schenkeli“ zu züchten. Dich Chinesen sind erfinderisch in Sache…

Bild

… Enten zu erfinden um der Konkurrenz zu schaden.!

„Im konkreten Fall hatten die drei verurteilten Firmen über zehn Accounts beim sozialen Netzwerk WeChat Postings und Fotos veröffentlicht, die KFC beschuldigten, Hühner mit acht Beinen und sechs Flügeln zu züchten. Seit die KFC-Klage gegen die Gerüchte im Juni bekannt wurde, kursieren auch auf Twitter entsprechende Fotomontagen: …“

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 75357.html
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25947
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Dies und das....

#6

Beitrag von tom »

Dies hat es im Schweizer Männer-Spitzesport bisher noch nie gegeben... Der SC Bern engagiert als Sportchef eine -in.... und zwar die 31-jährige Florence Schelling, welche grosser Teil der Schweizer Damen-Eishockey-Nationalmannschaft war, welche eine Olympia-Medallie holte... welche bis in der 1. Liga in Männer-Eishockeyklubs spielte und welche sich als Frau immer in einer Männer-Domäne durchsetzen musste.

Ich finde den Entscheid des Grossklubs super und auch von ihr, dass sie sich diesen Herausforderungen stellt.

https://www.bernerzeitung.ch/der-scb-ve ... 7545487904

https://www.20min.ch/sport/eishockey/st ... f-22642171

Stark! Ich bin gespannt wie sie dies meistern (im wahrsten Sinn des Wortes) wird!

Gruss Tom

Datatom
Beiträge: 468
Registriert: Do 24. Jan 2019, 15:49

Re: Dies und das....

#7

Beitrag von Datatom »

tom hat geschrieben:
Mi 8. Apr 2020, 19:50
Dies hat es im Schweizer Männer-Spitzesport bisher noch nie gegeben... Der SC Bern engagiert als Sportchef eine -in.... und zwar die 31-jährige Florence Schelling, welche grosser Teil der Schweizer Damen-Eishockey-Nationalmannschaft war, welche eine Olympia-Medallie holte... welche bis in der 1. Liga in Männer-Eishockeyklubs spielte und welche sich als Frau immer in einer Männer-Domäne durchsetzen musste.

Ich finde den Entscheid des Grossklubs super und auch von ihr, dass sie sich diesen Herausforderungen stellt.

https://www.bernerzeitung.ch/der-scb-ve ... 7545487904

https://www.20min.ch/sport/eishockey/st ... f-22642171

Stark! Ich bin gespannt wie sie dies meistern (im wahrsten Sinn des Wortes) wird!

Gruss Tom
Finde ich ein toller Entscheid! Wünsche ihr gutes Gelingen im männerdominierten Sport!
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25947
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Dies und das....

#8

Beitrag von tom »

Ist auf jeden Fall auch international bereits ein Thema... die haben immerhin über 300'000 Follower auf Instagram...

Bild

Gruss Tom
Benutzeravatar

Bruninho
Beiträge: 4341
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:17
Wohnort: Winterthur/Schweiz

Re: Dies und das....

#9

Beitrag von Bruninho »

Nicht zu vergesssen:

Neben ihrer grossen Erfahrung als Spielerin hat sie auch Betriebswirtschaft studiert...

Ein kluger Entscheid!

:wai:
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25947
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Dies und das....

#10

Beitrag von tom »

R.I.P. Doris de Agostini

Dies waren so die ersten Zeiten, als ich mich für Skirennen begann zu interessieren. Marie-Theres Nadig, Annemarie Moser-Pröll, Doris de Agostini... Und als Teenager war ich glaube ich immer etwas verliebt in sie.

Mit nur 62 Jahren ist sie heute gestorben.

Bild

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge