Dies und das....

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Dies und das....

#131

Beitrag von ZH-thai-fun »

otti ch hat geschrieben:
Do 4. Aug 2022, 15:10
Ja...Jeder wie er mag.
... jetzt werde ich dann sauer, und das heisst was? :-ss

Jeder so wie er mag, ja: Aber höchstens bis dahin, wo er z. B. im Hausrecht der Administration, verwarnt, oder gesperrt wird. Und das geschieht meist im Sinne des, seines Forum und der seinen Mitglieder. Darum versuche ich mich meinerseits sofort anzupassen, wenn mich ein Mitglied auf störendes im Forum anspricht.

Du jedoch nimmst Dir Dein Recht, bis der Hinterste und Letzte sagt, "das was Du (zuviel) schreibst hab ich schon gelesen, oder ist nicht mehr Foren--Themen tauglich". ES GEHT DOCH "NUR" DARUM, ETWAS WENIGER, VON DEN MEISTEN SCHON KONSUMIERTE, PRESSEARTIKEL INS FORUM ZU ZIEHEN. Ein Problem ist das nicht, aber nervt...

Sauer wieder geschlossen. ... :D
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

chang58
Beiträge: 1345
Registriert: Do 3. Okt 2013, 15:30
Wohnort: Iserlohn Germany

Re: Dies und das....

#132

Beitrag von chang58 »

Aktuelle Meldungen die Thailand nicht betreffen schaue ich im Internet. Es sei denn,es sind für mich interessante Themen die hier im Forum behandelt werden und diskutiert werden.
Die anderen Themen die Thailand betreffen und mich interessieren schaue ich mir hier im Forum an und diskutiere eventuell mit wenn ich dazu was sagen kann/will.

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Dies und das....

#133

Beitrag von otti ch »

[color=#FF0000 hat geschrieben:Sulo post[/color]_id=184595 time=1659617881 user_id=3108]
[b hat geschrieben:ZH-thai-fun post[/b]_id=184593 time=1659617500 user_id=201]
Sulo hat geschrieben:
Do 4. Aug 2022, 14:30
Meine Meinung dazu.
Ein Forum lebt von seinen Beiträgen. Keine Beiträge langweilig. Was mich interessiert das lese ich, was mich nicht interessiert lese ich halt nicht, darum verstehe ich diese Aufregung nicht. Es wird ja keiner gezwungen etwas zu lesen.
Gruss
Markus
In viele Foren liest man nur noch den Themen Titel, weil alles zu lesen zuviel Zeit braucht. Noch lese ich hier im Forum alles. ...
Das ist doch gut so, jeder wie er mag.
Aber aber Max,
"Jeder wie er mag kommt nicht von mir, sondern von @Sulo, der sich auf dein Text bezog.

Jeder wie er mag bezog sich auf das LESEN und nicht, wie du schreibst, auf das SCHREIBEN.

ZUDEM habe ich geschrieben dass ich mich "reduziere", jetzt warte doch ab. ;-)

Von wegen KRITIK dass viele Beiträge im Forum nichts mit ISAAN/Thailand zu tun haben:
gerade du beschreibst ja oft wo du in Zürich Kaffee trinkst und auf welchen Weg du nach Hause gehst, das mit Fotos unterlegt. Hat wenig mit Thailand zu tun.

Habe ich oder Andere das je bemängelt?

Und meine @mail Gestern an dich und deine Antwort an mich: dass du Beleidigungen tolerierst war früher nicht dein Stil. Schade und Ende.
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)

Fredfeuerstein
Beiträge: 4807
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Dies und das....

#134

Beitrag von Fredfeuerstein »

Hauptsache Zoff, wa?!

Un-schön!

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Dies und das....

#135

Beitrag von otti ch »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Fr 5. Aug 2022, 03:48
Hauptsache Zoff, wa?!

Un-schön!
Ja...unschön.
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Dies und das....

#136

Beitrag von ZH-thai-fun »

otti ch hat geschrieben:
Fr 5. Aug 2022, 03:20
Aber aber Max, ...
Ich bringe meine Meinungen zu Forum-Probleme immer öffentlich. Deine PNs und Malis an mich nützen da nichts. Ach nicht, wenn du mir Private Schreiben von Anderen an dich überträgst. ... :-o

Aber da ich gerade für meine langjährige Freundin am dichten bin, stell ich denn Inhalt der Geburtstags- Karte per Post an sie, auch noch hier, zur allgemeinen Freude ein. ...


05.08.22
Happy Birthday Esther, schön, dass es dich gibt
so schon 1983 in Tip-Top Bar so Apero gekippt
Kein lapidares Smilie, lieber Post wie Nostalgie
du warst lange beste Freundin in guter Strategie

Dein Geburtstag ist Grund mal zurückzublicken
40 Jahre kennen wir uns, ohne es zu verstricken
Was haben wir alles schon gemeinsam so erlebt
da sind Orte in der Schweiz, so Thailand erbebt

Du warst meines Sohnes Alibi Mama, so warm
für meine Mannschaft des Chef Alibi Schwarm
Unzählig male zusammen diniert, so gemampft
bei Festen sinniert, hartes Alltag Leben getankt

Nu unser Älter werden Freundschaft mit Genuss
Wünsche ich Dir gesegnete Zeiten im Überfluss
Du warst oft m‘ein Anker mit Lebens-Harmonie
drum herzlichen Glückwunsch in steter Sinfonie

Dein „ewiger“ Freund Max … @};- %%-
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Dies und das....

#137

Beitrag von tom »

Eine wunderschöne Idee finde ich. Jedoch frage ich mich wie viele da mitmachen werden. Für meinen Teil werde ich mich in den nächsten Tagen dort mal registrieren und bin gespannt, was für Gesprächspartnerinnen und -partner ich bekommen werde.

Grundsätzlich geht es bei dem Projekt darum die Diskussionskultur - insbesondere in Onlinemedien - wieder zu heben, wenn man über Themen diskutiert, bei welchen man eine andere Meinung hat als das Gegenüber. Also nicht nur mit dem Holzhammer irgendwelche Parolen posten, sondern offen miteinander über verschiedene Ansichten zu diskutieren. Ich bin echt gespannt.

Und weil ich nun so einen schönen Text selber geschrieben habe, darf ich auch den Link zur Diskussionsseite posten:

https://profuturis.ch/lasstunsreden/

Ich werde später hier sicher darüber berichten, eventuell auch in einem neuen Thread. Wenn sich sonst noch jemand dort anmeldet wären Erfahrungsberichte natürlich auch schön.

Gruss Tom
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Dies und das....

#138

Beitrag von ZH-thai-fun »

tom hat geschrieben:
Do 11. Aug 2022, 09:06
Jedoch frage ich mich wie viele da mitmachen werden.
Hab kurz reingeschaut. Aber das Bauchgefühl sagt mir, das ist nichts mehr für mich Grufti.

Ich bin ja schon froh das ich einen in dieser Hinsicht anspruchslosen Partner habe. Hab früher schon genug "geschwafelt. Und oder das ich mich mit Mühe in Foren noch schriftlich ausdrücken kann.
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Dies und das....

#139

Beitrag von otti ch »

Hätte jetzt gedacht dass zum heutigen Tag x-welche Beiträge von "Verfechter des Thailand-Bezugs" kommen.

Aber hier herrscht ja so tiefer Pegelstand wie im RHEIN und GARDASEE.

Also Leute, Thailand-Liebhaber....hier Wohnende...

Heute ist MUTTER-TAG !

Ich wünsche jeder MUTTER und auch GROSS-MUTTER viel Glück,
Gesundheit und Sanook! :x :x :x

Und,
Ich gratuliere Ihrer Majestät Königin Sirikit,
der Königmutter, zu ihrem 90. Geburtstag.


Foto muss ich ja keine einstellen, Jeder kennt sie. :D

Und GROSS schreiben zu Ehren der Mütter sei mir auch erlaubt. ;-)
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)

Fredfeuerstein
Beiträge: 4807
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Dies und das....

#140

Beitrag von Fredfeuerstein »

Hat hier einer Ahnung von fb? (Facebook)?
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge