Dies und das....

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge

Kurt Singer
Beiträge: 3179
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Dies und das....

#81

Beitrag von Kurt Singer »

Ecki hat geschrieben:
Fr 22. Jul 2022, 19:07
Aber was spricht gegen eine kurze Mitteilung " Member XY wurde gesperrt wegen diesem Beitrag".
Naja, würde ich gesperrt werden, müsste das nicht unbedingt jeder wissen, auch nicht warum. Das kann jeder ja nachlesen, und jeder kennt ja seinen zuletzt geschriebenen Beitrag. Mich würde es nicht mal wirklich interessieren, denn dann wäre das Forum für mich Vergangenheit :wai:
Nur die Admin-Reaktion gefällt mir garnicht. Entweder einen richtigen Kommentar oder keinen, bitte.
Zuletzt geändert von Kurt Singer am Fr 22. Jul 2022, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Dies und das....

#82

Beitrag von Willi Wacker »

Andia hat geschrieben:
Fr 22. Jul 2022, 20:32
Manchmal bauen sich Beziehungen unterhalb des Admin Radars auf die vielleicht falsch verstanden werden.
... Ja Andy, da meinte noch ein * Admin * letztes vor der Sperre
Ich würde auf den Bierkonsum eines Members gezielt posten...
was für ein Quatsch..
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25951
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Dies und das....

#83

Beitrag von tom »

Nur die Admin-Reaktion gefällt mir garnicht. Entweder einen richtigen Kommentar oder keinen, bitte.
Super, danke Kurt! Ich bin unterwegs mit Arbeitskolleginnen und Arbeitskollegen, Michu schläft wohl und drfred ist mit seiner Familie im Urlaub. Und wir sollen uns nun hier rechtfertigen? Also bitte.... Es gibt für uns noch was anderes als das Forum. Und Willi habe ich per PN informiert dass es sich gedulden muss bis morgen. Dies kann man akzeptieren oder 10 Minuten später etwas weiteres im Forum posten im Wissen, dass man keine sofortige Antwort bekommt... Gute Nacht, ich bin nun definitiv out bis morgen, gute Musik und Tanz... :) Das Handy schalte ich nun ab.

Gruss Tom
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10182
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Dies und das....

#84

Beitrag von ZH-thai-fun »

Kann man ein Forum ab'dichten. Ja, denn auch Foren sind nicht immer ganz dicht. :D
ZH-thai-fun hat geschrieben:
Do 19. Mai 2022, 23:02
Herzen in Foren:
Hast Du jemals ein Herzen eines Nicks gesehen?
Geh nur hin und Du siehst sie in Beiträgen stehen.
Foren studieren Mitglieder schauen nicht auf Uhr,
trauern dem Nick nach dessen Herzen man erfuhr.

Herzen im Forum finden kein Ziel,
sind ganz egal wo, sie sind im Exil.
Fragen nach Themen dessen lohnt.
Herzen im Forum einsam es wohnt.

Nicks sehnen sich nach Anerkennung riesengroß,
Herzen träumen sich fest und reißen sich doch los.
Halten fest in Foren so was quält, zählt und treibt,
Foren-Leben vergeht nur das geschriebene bleibt.

Herzen in Foren finden kein Ziel,
in Thailand Foren da ist ein Spiel.
Fragen nach Kapiteln dessen lohnt.
Herzen in Foren Sehnsucht wohnt.

In Foren gehen Nicks durch Zeit und den Raum,
jeder Satz von Herzen aber beachten doch kaum.
jedem Nick oder auch Mod gerecht ist so schwer,
Nicks hinterm Bildschirm aber auch nicht mehr.

Herzen in Foren finden so kein Ziel,
manchem so Nick und Mod zu viel.
Fragen nach Beiträgen dessen lohnt,
Herzen in Foren, Schmach so wohnt.

Dein bleibt nur die eigene Moral ersichtlich klar,
Fehler deines Herzens in der Tastatur sie nie war.
Deine Zeilen werden gejagt jeder Pulsschlag zählt,
Dein Herz angeschlagen, durch viele Foren quält.

Herzen in Foren finden kein Ziel,
Schlaflos kommen Zeilen so viel.
Fragen nach Bildgeschichten lohnt,
Herzen in Foren so anonym wohnt.

Frei nach thai.fun 2009
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Dies und das....

#85

Beitrag von otti ch »

Von wegen Reaktion:
Wenn ein "Admin" Beiträge von @Member als Müll bezeichnet, diese sofort verschiebt und er gefragt wird: warum er das so betitelt und nach mehrmals nachfragen keine Antwort bekommt....hat das mit "Mangel an Zeit" nichts zu tun.
Aber endlos "abgeschleppte" Bar Mädchen...das geht....

@Tom
Du bist doch Verfechter von "Courage im Leben", von "Vielfalt", wenn nun ein @Member, ohne diese = kein Forum, eine etwas "aufmüpfige" Aussage macht, dann kommt sofort...
Weniger wäre mehr.

Zudem schleckt das keine Geiß weg, dass Neulinge am Schreiben gehindert werden, wollen keinen Ärger.
Zuletzt geändert von otti ch am Sa 23. Jul 2022, 03:47, insgesamt 2-mal geändert.
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Dies und das....

#86

Beitrag von otti ch »

otti ch hat geschrieben:
Fr 22. Jul 2022, 03:26
Heute:
CHF =37,948


EUR = 37,660
Heute: 38,031 ...Richtung: 39 :ymparty:
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Dies und das....

#87

Beitrag von otti ch »

Willi Wacker hat geschrieben:
Fr 22. Jul 2022, 16:26
Dies und Das

...ich würde gerne einmal erfahren aus welchem Grund man mich hier für 14 Tage gesperrt hat ..?

ich habe ca. 9 Jahre Beiträge geschrieben welche der
Merheit der Member hier scheinbar gefallen hat
und nun......
So habe ich Dich die ganze Zeit auch empfunden...kurz und witzig.
Oft begleitet mit einem "Augenzwinkern"... ;-)

Willi: ein Rat von mir.....
"man muss nicht Alles verstehen", selber sauber bleiben und anständig dann muss man sich keine Vorwürfe machen und Hintersinnen ob man etwas "falsch" gemacht hat." ;-)

BEN, ein Freund, der lebenslang "Rohkaffee-Einkaeufer" war sagte mir mal:
"Der BESTE Kaffee ist der, welcher in der MISCHUNG am meisten verschiedene Sorten beinhaltet" ;;)

Auch eine GEMEINSCHAFT, ein FORUM...lebt von der Reichhaltigkeit der @Member...es braucht möglichst viele Schreiber mit packenden THEMEN und hat dadurch auch viele (Mit-)LESER.

Man kann aber auch Alles "klein machen!" Da kommt mir die Regional-Banken-Krise in der CH in den Jahren 1990/91/92 in den Sinn, ich fragte einen mir bekannten Kredit-Chef einer Bank:

"Gusti, warum vergibst du keine Kredite mehr?"
Er antwortete: "Wenn ich Nichts mache - mache ich nichts falsch!" :D
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24943
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Dies und das....

#88

Beitrag von Michaleo »

otti ch hat geschrieben:
Sa 23. Jul 2022, 03:28
Wenn ein "Admin" Beiträge von @Member als Müll bezeichnet, diese sofort verschiebt und er gefragt wird: warum er das so betitelt und nach mehrmals nachfragen keine Antwort bekommt....hat das mit "Mangel an Zeit" nichts zu tun.
Ich fühle mich nicht bemüssigt, auf alles einzugehen, was Member schreiben. Unser Off-topic-Thread ist für Member einsehbar, sie können aber nicht drin posten. Er ist daher ein bisschen wie eine Müllhalde, in Deuschland sagt man dem Wertstofflager, als Schweizer würde ich es Sperrgut nennen.

Die Barszene gehört seit der Gründung unseres Forums - vor fast zehn Jahre - zu den Schwerpunkten, über die ich regelmässig schreibe, sei es in Form von Erzählungen, sei es mittels Fotos oder lustige Erlebnisse. Andere Member oder Admins bewirtschaften die Themen Fussball, Autos, Sicherheit im Netz, Essen, Ausflüge im Isaan oder was auch immer. Hauptsache abwechslungsreich.
Freundliche Grüsse L-)

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Dies und das....

#89

Beitrag von otti ch »

tom hat geschrieben:
Fr 22. Jul 2022, 19:23
Ecki hat geschrieben: Aber was spricht gegen eine kurze Mitteilung " Member XY wurde gesperrt wegen diesem Beitrag".
Dies haben wir bei temporären Sperrungen noch nie gemacht, Ecki, und wir werden dies auch in Zukunft nicht tun. Wie geschrieben... es ist unser Hausrecht.

Gruss Tom
Tom,
Du moderner und aufgeschlossener Mensch....das erstaunt mich jetzt, ausgerechnet diese
"Bünzli" Aussage: Dies haben wir noch nie gemacht".....kommt von Dir!?

"Das haben wir noch nie gemacht"...Das ist aber sowas von Rueckwaets-Denken...

Genau diese DENKE lähmt bitter nötige Entscheide in der Welt.

Glaub mir, ich habe im ganzen nun 75 Jahre Leben Dinge gemacht, die ich VORHER nie gemacht habe!
Geht ganz leicht!
:D

Probiere es doch mal. ;-)
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Dies und das....

#90

Beitrag von otti ch »

Michaleo hat geschrieben:
Sa 23. Jul 2022, 04:58
otti ch hat geschrieben:
Sa 23. Jul 2022, 03:28
Wenn ein "Admin" Beiträge von @Member als Müll bezeichnet, diese sofort verschiebt und er gefragt wird: warum er das so betitelt und nach mehrmals nachfragen keine Antwort bekommt....hat das mit "Mangel an Zeit" nichts zu tun.
Ich fühle mich nicht bemüssigt, auf alles einzugehen, was Member schreiben.
Siehst du, geht doch. Wenn auch sehr vage.

ABER sag mal: würde ein @Member hier deine Beiträge als "Müll" bezeichnen oder gar deine eingestellten "Frauen" klassifizieren", hätte dieser @Member ein Problem und kurzes Leben, gell?!

Der TON macht die MUSIK. Sollte aber nicht einseitig sein.
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge