Business Class und Premium Eco

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge

Adi

Re: Business Class und Premium Eco

Beitrag von Adi »

tom hat geschrieben:
Mi 10. Jul 2024, 11:44
Business Class bei Swiss gebucht. Abflug 4.12.24 - Rückflug 8.1.25, Total CHF 3'800.00. So günstig war die Business Class bei LX schon lange nicht mehr.
Hatte vom 25.05.24 - 20.06.24 CHF 3'208 bezahlt... Direkt bei Swiss...
Michaleo hat geschrieben:
Mi 10. Jul 2024, 12:17
Aber eben, die Abflugszeit aus BKK mit Swiss finde ich suboptimal.
Finde den Tagflug super... Um ca. 11Uhr in BKK losfliegen und ca. 21Uhr zu Hause... Schlafe dann super und am Folgetag habe ich praktisch keinen Jetleg. Beim Nachtflug zurück "leide" jeweils mehrere Tage unter dem Jetlag.

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Adi hat geschrieben:
Mi 10. Jul 2024, 13:01
Hatte vom 25.05.24 - 20.06.24 CHF 3'208 bezahlt...
Ja, das ist ja die günstigere Zeit, aber Januar bis März ist teurer.

Darf ich fragen wo Du übernachtet hast vor dem Heimflug, der um 11 Uhr Vormittags stattfand?
Freundliche Grüsse :)

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Sa 22. Jun 2024, 15:43
Letzte Nacht bin ich erstmals Premium Economy mit Swiss geflogen.
Ich habe jetzt kurzentschlossen für das erste Quartal auch das gebucht, zu etwa Fr. 2000.- inkl. Sitzplatzreservation.
Natürlich nicht, weil es mein Favorit ist, sondern aus ökonomischen Gründen.

Adi

Beitrag von Adi »

Mi 10. Jul 2024, 13:11
Darf ich fragen wo Du übernachtet hast vor dem Heimflug, der um 11 Uhr Vormittags stattfand?
Muss mich korrigieren, der Tagesflug war um 13Uhr nicht 11Uhr, aber ich denke das kommt in etwa auf das gleiche raus...
Wir waren noch ein paar Tage in Bangkok bei Ploen Chit und haben im Okura übernachtet...

Wenn wir nur ein Hotel brauchen in Flughafennähe zum übernachten, gehen wir meistens ins Park Nine.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Adi hat geschrieben:
Mi 10. Jul 2024, 17:16
Mi 10. Jul 2024, 13:11
Muss mich korrigieren, der Tagesflug war um 13Uhr nicht 11Uhr, aber ich denke das kommt in etwa auf das gleiche raus...
Wir waren noch ein paar Tage in Bangkok bei Ploen Chit und haben im Okura übernachtet...

Wenn wir nur ein Hotel brauchen in Flughafennähe zum übernachten, gehen wir meistens ins Park Nine.
Ich finde den Tagesflug ab Bangkok mit LX zeitlich auch super! Ausgeschlafen in den Flieger, gute Essenszeiten für die innere Uhr. Wir waren auch gegen 21.45 Uhr zuhause, Koffer ausgepackt, noch ein Bier getrunken und dann recht gut geschlafen.

Gruss Tom

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Mi 10. Jul 2024, 18:19
Ich finde den Tagesflug ab Bangkok mit LX zeitlich auch super! Ausgeschlafen in den Flieger, gute Essenszeiten für die innere Uhr. Wir waren auch gegen 21.45 Uhr zuhause, Koffer ausgepackt, noch ein Bier getrunken und dann recht gut geschlafen.
Ja, wenn man keinen Stress hat vorher mir dem Haus vorbereiten und abschliessen und so.
Ich werde wohl wieder irgendwo in BKK übernachtem :-?

Andia

Beitrag von Andia »

Mi 10. Jul 2024, 18:33

Ich werde wohl wieder irgendwo in BKK übernachtem :-?
Ob du dich nun bis zum bitteren Ende an deinem Häuschen fest hälst oder es ganz entspannt angehst und zwischen dem umsteigen Luft hast,
das Zweite finde ich sehr viel angenehmer.

Mittag Abflug (BKK) hat schon was wenn man nicht um jeden Preis alles ausschöpfen will und erst vor Mitternacht fliegt und noch mal ein Halbtagszimmer buchen muß. :-$
Ich liebe Thailand. :-

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Adi hat geschrieben:
Mi 10. Jul 2024, 13:01
Finde den Tagflug super...
Die vor- und Nachteile halten sich die Waage für mich.
Gestern bin ich zurückgeflogen, @PeterUT hat mich um halb Acht abends abgeholt und an den UTH- Flughafen gebracht, ich hatte also noch den ganzen Tag Zeit, meine Möbel zu behandeln, mich von meinen Freundinnen und Bekannte zu verabschieden und sogar ein Kopf- und Schultermassage zu machen.

Aber der Nachteil vom Nachtflug liegt auch auf der Hand: das Abendessen findet erst nach 02 Uhr morgens statt :-?
Es war also mein Rückflug mit Thai Business.
Der Haken für meinen Kittel rechts hat so seine Tücken: er geht inwärts.

Thai BC a.JPG
Thai BC a.JPG (99.84 KiB) 582 mal betrachtet

Das Amuse-bouche: wunderbar, aber ich habe keine Ahnung, was das war. :-

Thai BC b.JPG
Thai BC b.JPG (89.35 KiB) 582 mal betrachtet

Die Vorspeise.

Thai BC c.JPG
Thai BC c.JPG (72.09 KiB) 582 mal betrachtet

Als Hauptspeise habe ich Wunsen mit Gung und Muscheln ausgewählt.
Wir kamen allerdings dermassen in Turbulenzen, dass ich mich anschnallen (3-Punkt-Gurt) musste und es nicht wirklich geniessen konnte.

Thai BC f2.jpg
Thai BC f2.jpg (91.84 KiB) 582 mal betrachtet

Käse und Früchte um den Magen abzuschliessen,

Thai BC g.JPG
Thai BC g.JPG (103.39 KiB) 582 mal betrachtet

...und Süssspeise um in den Schlaf gewiegt zu werden.

Thai BC h.JPG
Thai BC h.JPG (74.61 KiB) 582 mal betrachtet

Ich habe nicht sehr gut geschlafen. Der Service war optimal und wurde durch einen sehr zuvorkommenden, etwa 50- jährigen Maître de Cabine durchgeführt, assistiert durch eine nicht minder höfliche etwa 40- jährige Flugbegleiterin. Alles wunderbar, auch das WC war in der Nähe. Vor der Landung dann das Frühstück, ich konnte auch hier aus 3 Vorschläge wählen und habe folgendes genommen. Die Dreiecke mit Ei rechts fand ich nicht so interessant, ich hätte lieber normales Rührei gehabt oder aber Quiche wie in der Eco.

Aber egal, es war ein guter Flug. Ankunft in Zürich: 12°C (und ich nur im dünnen Sommerkittel) heute morgen in Bern: 9°C :-s

Thai BC i.JPG
Thai BC i.JPG (116.58 KiB) 582 mal betrachtet

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

Fr 13. Sep 2024, 08:18
Ankunft in Zürich: 12°C (und ich nur im dünnen Sommerkittel) heute morgen in Bern: 9°C :-s
Welcome Back. Schnee bis in die Niederungen ... :D
:@) 3:-O =:)

Werner

Beitrag von Werner »

Willkommen zu Hause. Genieße Bern, ist eine schöne Stadt. Ich war ja ein paar mal wegen meinen Aufträgen dort. Es war immer eine gute Atmosphäre mit den Schweizern die ich dort kennen lernte. Ich muss da auch mal wieder hin.

Die Thai Air Businessklasse hatte ich mal oben im Puckel einer 747 erlebt. War sehr gut. Genauso die Austrian. Lufthansa und Swiss waren eher bescheiden. Qatar hatte mir auch gut gefallen . . . Nun gut. Hast auf jeden Fall gut gewählt.

Gruß, Werner.
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge