Adi hat geschrieben: ↑Mi 10. Jul 2024, 13:01
Finde den Tagflug super...
Die vor- und Nachteile halten sich die Waage für mich.
Gestern bin ich zurückgeflogen, @PeterUT hat mich um halb Acht abends abgeholt und an den UTH- Flughafen gebracht, ich hatte also noch den ganzen Tag Zeit, meine Möbel zu behandeln, mich von meinen Freundinnen und Bekannte zu verabschieden und sogar ein Kopf- und Schultermassage zu machen.
Aber der Nachteil vom Nachtflug liegt auch auf der Hand: das Abendessen findet erst nach 02 Uhr morgens statt
Es war also mein Rückflug mit Thai Business.
Der Haken für meinen Kittel rechts hat so seine Tücken: er geht inwärts.

- Thai BC a.JPG (99.84 KiB) 582 mal betrachtet
Das Amuse-bouche: wunderbar, aber ich habe keine Ahnung, was das war.

- Thai BC b.JPG (89.35 KiB) 582 mal betrachtet
Die Vorspeise.

- Thai BC c.JPG (72.09 KiB) 582 mal betrachtet
Als Hauptspeise habe ich Wunsen mit Gung und Muscheln ausgewählt.
Wir kamen allerdings dermassen in Turbulenzen, dass ich mich anschnallen (3-Punkt-Gurt) musste und es nicht wirklich geniessen konnte.

- Thai BC f2.jpg (91.84 KiB) 582 mal betrachtet
Käse und Früchte um den Magen abzuschliessen,

- Thai BC g.JPG (103.39 KiB) 582 mal betrachtet
...und Süssspeise um in den Schlaf gewiegt zu werden.

- Thai BC h.JPG (74.61 KiB) 582 mal betrachtet
Ich habe nicht sehr gut geschlafen. Der Service war optimal und wurde durch einen sehr zuvorkommenden, etwa 50- jährigen Maître de Cabine durchgeführt, assistiert durch eine nicht minder höfliche etwa 40- jährige Flugbegleiterin. Alles wunderbar, auch das WC war in der Nähe. Vor der Landung dann das Frühstück, ich konnte auch hier aus 3 Vorschläge wählen und habe folgendes genommen. Die Dreiecke mit Ei rechts fand ich nicht so interessant, ich hätte lieber normales Rührei gehabt oder aber Quiche wie in der Eco.
Aber egal, es war ein guter Flug. Ankunft in Zürich: 12°C (und ich nur im dünnen Sommerkittel) heute morgen in Bern: 9°C

- Thai BC i.JPG (116.58 KiB) 582 mal betrachtet