Whisky, Gin und andere Schnäpse

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge

bigchang
Beiträge: 1126
Registriert: Do 3. Okt 2013, 08:27
Wohnort: guernsey c.I.

Re: Whisky, Gin und andere Schnäpse

#141

Beitrag von bigchang »

Bloody Mary wird ja auch mit schnaps gemacht, heute mal mit gin,tomatensaft,salz,pfeffer,tabasco,lworcestershire sauce,etwas,limettensaft,oregano und Sellerie,hatte ich heute mal richtig Appetit drauf
IMG_2599.JPG
IMG_2599.JPG (91.73 KiB) 314 mal betrachtet

Kurt Singer
Beiträge: 3218
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Whisky, Gin und andere Schnäpse

#142

Beitrag von Kurt Singer »

Sellerie in Bloody Mary - hab ich ja noch nie gehört. Prosit :ymparty:
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie

bigchang
Beiträge: 1126
Registriert: Do 3. Okt 2013, 08:27
Wohnort: guernsey c.I.

Re: Whisky, Gin und andere Schnäpse

#143

Beitrag von bigchang »

Kurt Singer hat geschrieben:
So 7. Jan 2024, 20:39
Sellerie in Bloody Mary - hab ich ja noch nie gehört. Prosit :ymparty:
Nen streifen Gurke mit rein schmeckt auch sehr gut. Und mein Lieblings Schnaps dafür ist zubrovka
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 25100
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Whisky, Gin und andere Schnäpse

#144

Beitrag von Michaleo »

Evan Williams Kentucky Straight Bourbon Whiskey ist interessant aus folgenden Gründen:

Raymond Chandlers Detektiv Philip Marlowe hat immer einen Bourbon in seiner Pultschublade.
Dessen Schweizer Parodie Philip Maloney auch.
So straight wie der Whisky bin ich auch (Abstecher ins Queere werden mir von den Forenmember sofort augenzwinkernd verziehen)
43 Alkoholprozente sind auch nicht zu verachten :)

Straight Bourbon.JPG
Straight Bourbon.JPG (172.44 KiB) 223 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)

bigchang
Beiträge: 1126
Registriert: Do 3. Okt 2013, 08:27
Wohnort: guernsey c.I.

Re: Whisky, Gin und andere Schnäpse

#145

Beitrag von bigchang »

bei mir gierst heute zur Verdauung wieder nen lecker irischen Jameson stout edition whisky und dazu ne hausgemachte Zitronen Cidre
fullsizeoutput_9bf2.jpeg
fullsizeoutput_9bf2.jpeg (149.52 KiB) 200 mal betrachtet

bigchang
Beiträge: 1126
Registriert: Do 3. Okt 2013, 08:27
Wohnort: guernsey c.I.

Re: Whisky, Gin und andere Schnäpse

#146

Beitrag von bigchang »

zur Verdauung gierst heute mal nen selbstgerechten Limoncello , der schmeckt immer besser je länger er steht und ruht.mal sehen werde dann zu G'n'T übergehen ,hab ja morgen auch noch frei, also was Solls
21AF37AE-0A9A-4704-87EF-6D34F4D1785C_1_201_a.jpeg
21AF37AE-0A9A-4704-87EF-6D34F4D1785C_1_201_a.jpeg (235.9 KiB) 165 mal betrachtet
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 25100
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Whisky, Gin und andere Schnäpse

#147

Beitrag von Michaleo »

Um das harte Leben zu ertragen braucht es zwischendurch einen Schluck Oel ins Feuer.
Da kam der fruchtige GlenGrant Arboralis gerade richtig.
Sein Name bedeutet "Licht, das durch die Bäume scheint", okay, das mag ein bisschen übertrieben sein.
Aber ansonsten ist er voll in Ordnung.

GlenGrant Arboralis.jpg
GlenGrant Arboralis.jpg (96.17 KiB) 47 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge