Dies und das....

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Dies und das....

#241

Beitrag von ZH-thai-fun »

Ja, als hätte ich es geahnt, habe ich mir auch nur eine Soft-Thaimassage verpassen lassen.
Obwohl die Lotus Thai als einzige Werbung für Hexenschuss macht. Ich habe bei Google Suche, "Massage Zürich Hexenschuss" eingegeben, und nur die hatten das im Angebot. Nun, das ist Geschichte.
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Kurt Singer
Beiträge: 3141
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Dies und das....

#242

Beitrag von Kurt Singer »

Michaleo hat geschrieben:
So 21. Mai 2023, 14:30
Soviel ich weiss ist ein Hexenschuss eine Entzündung,...
Nö, wieso?
Akute Rückenschmerzen, die meist den unteren Bereich der Wirbelsäule betreffen, werden als Hexenschuss bezeichnet, lateinisch Lumbago oder akute Lumbalgie. Typischerweise wird der Hexenschuss oft durch eine eher alltägliche Bewegung ausgelöst, etwa im Sport, aber auch einfach beim Aufstehen oder Aufheben.
Ob allerdings eine Massage hilfreich ist, frage ich mich, weil:
Bei einem Hexenschuss sollten sich die Betroffenen zunächst schonen. Da Sitzen und Stehen meist schmerzhaft sind, empfiehlt sich langsames Gehen oder eine liegende Position. Betroffene sollten sich flach auf den Rücken legen und die Beine hoch lagern.
Bei meinem letzten Hexenschuss hat mich meine Frau mit einer thailändischen Salbe, ähnlich wie Tigerbalm, dick eingeschmiert. Und das half. Nach drei Tagen :-
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Dies und das....

#243

Beitrag von ZH-thai-fun »

Kurt Singer hat geschrieben:
So 21. Mai 2023, 19:20
Bei meinem letzten Hexenschuss hat mich meine Frau mit einer thailändischen Salbe, ähnlich wie Tigerbalm, dick eingeschmiert. Und das half. Nach drei Tagen :-
Ah, "Tigerbalm"? Das könnte es gewesen sein das sie mir auf petreffeder Stelle einreib. Es war ganz heisse Creme ?
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Dies und das....

#244

Beitrag von Michaleo »

Kurt Singer hat geschrieben:
So 21. Mai 2023, 19:20
Nö, wieso?
Ja, Du hast recht, es muss keine Entzündung sein, kann aber: (Quelle helsana.ch)
Der Hexenschuss hat in den meisten Fällen keine schlimme Ursache, er ist jedoch ein einigen Fällen auch ein Symptom eines ernsthaften Problems: Beispielsweise können sich Bandscheibenvorfälle, Wirbelkörperbrüche oder auch akute Entzündungen zunächst als Hexenschuss bemerkbar machen.
Auf alle Fälle denke ich: bei akuten, starken Schmerzen Hände weg, ausser sie gehören einem Chiroprakter oder einer Physiotherapeutin.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Dies und das....

#245

Beitrag von ZH-thai-fun »

Michaleo hat geschrieben:
So 21. Mai 2023, 22:43
Auf alle Fälle denke ich: bei akuten, starken Schmerzen Hände weg, ausser sie gehören einem Chiroprakter oder einer Physiotherapeutin.
Da ich die 1 1/2 Stunde zur Massage gelaufen bin, weil ich das Gefühl hatte dabei am wenigsten Schmerzen zu haben, glaube ich, waren am selben Tag nach der Massage die Schmerzen fast weg.

Heute wieder 12.000 Schritte gelaufen ... von Wollishofen über Kilchberg bis zum Bahnhof Zürich. :-@
Ein paar Bilder davon, einfach so, schaden dem Forum nicht. ...
20230521_153957.jpg
20230521_153459.jpg
20230521_153149.jpg
20230521_153053.jpg
20230521_152424.jpg
Die obligaten Wochen Poser (Spinner) ums Bellevue röhrend, waren auch hörbar unterwegs. ...
20230521_152329.jpg
20230521_152239.jpg
20230521_150026.jpg
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6251
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Dies und das....

#246

Beitrag von Andia »

Adi hat geschrieben:
So 9. Apr 2023, 19:27
tom hat geschrieben:
So 9. Apr 2023, 18:28
Ist ein zweischneidiges Schwert... Viele Kunden von uns mit GMX-Mail erhalten unsere Reisedokumente nicht...
Interessant, privat verwende ich vorwiegend meine mittlerweile vor fast 30 Jahren erstellte GMX Adresse und habe relativ selten Probleme damit.

Die meisten Dienste machen beim E-Mail Empfang eine Prüfung vom sogenannten SPF Record. Ich habe festgestellt, dass z.B. bei Gmail die SPF Prüfung nicht immer positiv ist....

https://www.spf-record.de/spf-lookup
Weil es hier ja neulich um Mail Zustellung ging: habe gerade ein Problem warum mir die gleiche Google Mail am Handy vollständig, im Google Desktop Browser (Google Mail App) nicht vollständig angezeigt wird. :-\

Wüsste nicht an den Grundeinstellungen rumgespielt zu haben.

Hier am Handy wird mir über die Google Mail App alles angezeigt.
Mail2.jpg
Mail2.jpg (72.41 KiB) 285 mal betrachtet
Würde man am Handy weiter runter scrollen kommt nach bla bla der gleiche Text wie folgend am PC:
Mail1.png
Mail1.png (104.5 KiB) 285 mal betrachtet
Wo ist der Text mit dem Link (Retourlabel) am Desktop PC geblieben?

Okay hab es über das Handy gemacht aber wo liegt der Fehler? :-??
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Dies und das....

#247

Beitrag von ZH-thai-fun »

Da muss mir doch so ein Ding fast über die Füße rollen, bis ich merke, dass Ferrari mit Harley verheiratet ist. ...
https://www.nlc-harley.de/scuderia-v-rod/
20230531_154436.jpg
20230531_154036.jpg
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Dies und das....

#248

Beitrag von tom »

Wir haben den 30. November und heute Morgen überschlagen sich die Medien mit Livetickern (...) und berichten darüber, dass es auf den Strassen Schnee haben könnte... Sachen gibts... :-o

Gruss Tom
Benutzeravatar

Bruninho
Beiträge: 4277
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:17
Wohnort: Winterthur/Schweiz

Re: Dies und das....

#249

Beitrag von Bruninho »

tom hat geschrieben:
Do 30. Nov 2023, 06:49
Wir haben den 30. November und heute Morgen überschlagen sich die Medien mit Livetickern (...) und berichten darüber, dass es auf den Strassen Schnee haben könnte... Sachen gibts... :-o

Gruss Tom
8.28 Uhr:

Leise rieselt der Schnee. 1.2° Celsius.

Auf den Wiesen und Gärten sieht man es an einigen wenigen Stellen leicht angezuckert. Strassen und Gehwege sind nass, aber völlig schneefrei.

Es ist in den letzten 10 Minuten zweimal ein grosser Schneepflug am Haus vorbeigedonnert. Ehrlich!


:D

chili
Beiträge: 531
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 17:12

Re: Dies und das....

#250

Beitrag von chili »

=)) :)) :((
Bei uns alles Grün! Und ich habe Winterreifen auf gezogenen. :ymhug:
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge