Dies und das....

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge
Benutzeravatar

GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Dies und das....

#171

Beitrag von GermanGent »

Hallo
Die Situation auf dem rechten Bild sieht gefährlich aus für subäquatorialzone ..... hoffe das Schild ist ihr nicht zwischen die Beine gerauscht...
Scheiß Schingschong-Sittenpolizei. Die KP versucht dem Volk grad ihre kantonesische Sprache und Kultur abzugewöhnen. Die Welt schaut weg - wie bei den Uiguren


https://thethaiger.com/hong-kong/thai-t ... -kong-cops


MhG , Achim
Benutzeravatar

GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Dies und das....

#172

Beitrag von GermanGent »

Hallo
Schönes Ding !!! Dankeschön !!!


https://www.n-tv.de/sport/Spanien-schei ... 10085.html
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25947
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Dies und das....

#173

Beitrag von tom »

Durch nachstehenden Artikel wurde ich sehr an meine Schuljahre erinnert. Wir wohnten damals in 3428 Wiler bei Utzenstorf in einem schmucken Einfamilienhaus in einem schmucken Quartier. Ich besuchte die Sekundarschule in Bätterkinden. Jeden Tag mit dem Velo 4x diese Strecke. Von Wiler über die Geleise der damaligen EBT (Emmental-Burgdorf-Thun-Bahn) und dann über das Areal der Papierfabrik Utzenstorf. Dort gab es viele Geleise die mit dem Velo überquert werden mussten. Es wurde ja viel angeliefert per Bahn, in die Papieri... Läck was hat es mich dort jeweils geschnätzelt als ich mit dem Vorderrad in die Rillen geriet, welche für die Bahn gedacht waren... Von der Papieri aus ging es dann rechts zur Emme durch ein ruhiges Quartier von Utzenstorf, dort auf den Däntsch (Damm) und obendurch nach Bätterkinden und zur Schule...

Schöner Artikel der schöne Erinnerungen mit sich bringt...

https://www.bernerzeitung.ch/das-ende-d ... 8893695266

Gruss Tom
Benutzeravatar

GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Dies und das....

#174

Beitrag von GermanGent »

Hallo
Oh man , und wieder mal zeigt sich: Hirnzellen wichtiger als Muskelzellen ...


https://www.n-tv.de/leute/Schwarzenegge ... 21397.html


MhG , Aki
Benutzeravatar

GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Dies und das....

#175

Beitrag von GermanGent »

Hallo
Udon Thani sollte die auf Ideenklau verklagen

https://www.spiegel.de/fotostrecke/bild ... 31ec2fe302
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24930
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Dies und das....

#176

Beitrag von Michaleo »

GermanGent hat geschrieben:
Fr 30. Sep 2022, 19:08
Udon Thani sollte die auf Ideenklau verklagen
Der Holländer Florentijn Hoffman hat die Enten in verschiedenen Städten der ganzen Welt zur Schau gestellt.
Falls "unsere" nicht von ihm ist, besteht eher die Gefahr, dass Udon Thani von ihm verklagt wird. ;-)
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Dies und das....

#177

Beitrag von GermanGent »

Hallo
Ja irgendwie müssen die armen Kataries ihre Baukosten wieder reinbekommen. Bei den Saudis liefen die Kraftwerke in den letzten Monaten nur mit russischem Öl , welches somit gar mit Transport billiger gewesen sein muss, als das eigene zu verheizen ...
Die Welt schreit nach Öl und die OPEC schraubt die Fördermenge runter und besucht da in Moskau auch den wahnsinnigen Bratdumir Putenbrust. Schönen Dank auch.


https://www.n-tv.de/sport/fussball/Puti ... 51356.html


MhG , Aki
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4326
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Dies und das....

#178

Beitrag von phimax »

In diesem Zusammenhang zu empfehlen:
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinf ... n-100.html
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Dies und das....

#179

Beitrag von GermanGent »

Hallo
Was junge Damen in ihrer Freizeit nicht so alles machen um Clicks und Follower zu kriegen ...


https://thethaiger.com/news/national/na ... -to-police


MhG , Aki
Benutzeravatar

GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Dies und das....

#180

Beitrag von GermanGent »

P.S. ... schreit schon zum Himmel, oder ?


https://thethaiger.com/news/national/ch ... ed-fishing
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge