Wann und wie geht die "Herrschaft" Putin zu Ende?

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge

Themen Starter
otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Wann und wie geht die "Herrschaft" Putin zu Ende?

#181

Beitrag von otti ch »

Nächste "Baustelle" - oder unnötige Provokation des Westen ?


Moskau stellt in Kaliningrad-Streit Litauens Grenze in Frage


Wegen der Beschränkung des Transits in die russische Ostsee-Exklave Kaliningrad zwischen Litauen und Polen wird in Moskau nun die Rechtmässigkeit der litauischen Grenze bestritten. «Im Grunde genommen hat Litauen damit seine eigenen Grenzen in Frage gestellt», sagte der Chef der russischen Raumfahrtagentur Roskosmos, Dmitri Rogosin, am Samstag im Staatsfernsehen.

Der ungehinderte Transit sei Bedingung dafür, dass Russland die Grenzen der ehemaligen Sowjetrepublik Litauen anerkenne. «Litauen hat sich damit nicht nur ins Bein, sondern in den Kopf geschossen.» Das heutige EU-Land hatte vor einer Woche den Transit von Waren gestoppt, die auf der Sanktionsliste der EU stehen. Nach Angaben von Kaliningrads Gouverneur Anton Alichanow sind 40 bis 50 Prozent des Transits zwischen Kern-Russland und Kaliningrad betroffen.

Aufhebung der Staatsgrenze würde Eskalation bedeuten

Unter anderem dürfen nun kein Zement, keine Baumaterialien oder Metalle mehr auf dem Landweg in die russische Ostseeregion gebracht werden.

Russische Offizielle hatten deshalb bereits Gegenmassnahmen angekündigt.
So wurde der Ausschluss Litauens aus dem gemeinsamen Stromnetz vorgeschlagen.


Die nun angeregte Aufhebung des russisch-litauischen Vertrags über die Staatsgrenze würde eine Eskalation bedeuten. In russischen Talkshows werden seit Wochen Forderungen laut, einen «Korridor» nach Kaliningrad zu erobern. Rogosin ist der erste hochgestellte russische Beamte, dessen Forderungen in diese Richtung gehen.


Quelle: Tagespresse
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)

Themen Starter
otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Wann und wie geht die "Herrschaft" Putin zu Ende?

#182

Beitrag von otti ch »

Wann und wie geht die "Herrschaft" Putin zu Ende?

Ein "Mittel" ihn zu stoppen, resp. Russland zu "schaden", sind/waren....die SANKTIONEN.

Was ist daraus geworden? Als Zwischenbilanz" kann man sagen :

- auf beiden Seiten hat es das Volk getroffen
- auf beiden Seiten gibt es Profiteure
- die Anfangs breite Front der "Sanktionierter" hat sich in der Umsetzung "verkleinert"
- PUTIN liefert weniger - und verdient dabei mehr
- die halbe WELT leidet.....durch Preise die durch die Decke gehen...durch HUNGER

Meine Frage : Hat man diese Folgen nicht voraus gesehen?

War es, die "Werte" vereidigen, wert?

Wie geht es weiter? Ich denke es wird schlimmer.

Wie weit können wir das erleiden, ertragen?

Was dazu kommt...ein weiteres mal hat sich gezeigt:
- die UNO bringt nix
- die EU redet nur
- die geeinigten Laender gehen eigene Wege
- Jedes Land ist sich selbst der Nächste

Und wieder NAIVES Denken von EU und D :
- das Oel und die Kohle von Putin wollen wir nicht
- das Gas schon
- Putin muss das Getreide für die Hungernden "freigeben"

Hat man schon vergessen das PUTIN macht was er will?

Hat man verlernt, dass wenn man von Jemanden etwas will, ihm auch etwas anbieten muss?

Der Schauspieler SELENSKY sagte, nach seinem Kriegsziel befragt: Die RUSSEN müssen raus aus unseren Grenzen, KRIM und OSTEN können sie behalten.

SELENSKY: dazu brauchen wir vom Westen (Deutschland) schwere Waffen und weiteres.

OK, der WESTEN (D) liefert. Waffen, Ausbildung, Geld, humanitäre Hilfe, Versorgung der Flüchtlinge.

Aktuell:
SELENSKY sagt: wir wollen auch die KRIM und unseren OSTEN zurück erobern!
Dazu brauchen wir.....

BIDEN sagte letzthin: "Wir müssen RUSSLAND klein machen...!"

PUTIN ist ein VERBRECHER
.....aber er ist im KREMEL nicht alleine.

Lässt sich EUROPA, das sind wir, darauf ein, dass am Schluss alles am "Arxxh" ist?


Nichts gegen die UKRAINE, aber die Liste der Forderungen an den Westen ist ellenlang.
Zuletzt die Aufnahme als Kandidat in die EU.

Auch hier hat man eine Ausnahme gemacht und diesen erfüllt. Geht aber doch ein paar Jahre.
Andere warten schon länger.
NEIN, geht nicht, wir wollen das schneller kommt am gleichen Tag der Protest der Ukrainer.

Also UNgleichbehandlung wie bei den Flüchtlingen?
Bevorzugung wie beim "Gesangsevent"?

So geht es weiter bis zum "letzten Hemd"!
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)

Themen Starter
otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Wann und wie geht die "Herrschaft" Putin zu Ende?

#183

Beitrag von otti ch »

Gestern, Worte einer "grossen Dame":

Von der Leyen: Putin kann Krieg nicht mehr gewinnen

EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen ist überzeugt, dass Russlands Präsident Wladimir Putin „diesen Krieg schon nicht mehr gewinnen“ kann. In der ARD sagt sie zudem, Russland müsse eine „strategische Niederlage“ erleiden.


Ja doch.
Jedoch gibt es KEINE "Gewinner".


Sie meint:
Putin gewinnt nicht. Er verliert.

Aber vorher hat der die halbe UKRAINE in Schutt und Asche gebombt. Millionen in die Flucht getrieben. Noch mehr Millionen in den Hungertod. Weltweit die Lebenskosten auf den Mond geschossen. Armut und Elend verdoppelt.

Putin hat verloren! Wer hat gewonnen?

Diese Monatelange Diskussion wer gewinnt und wer verliert ist zum kotzen.
Aber Zeitgeist.

Und immer noch nicht gibt es keinen PLAN, wie (?) man von CHINA unabhängiger wird? :(
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10161
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Wann und wie geht die "Herrschaft" Putin zu Ende?

#184

Beitrag von ZH-thai-fun »

otti ch hat geschrieben:
Mo 27. Jun 2022, 03:49

Diese Monatelange Diskussion wer gewinnt und wer verliert ist zum kotzen.
Aber Zeitgeist.
Ein Grosser schlägt einem Kleinen das Maul blutig und triumphiert: ich habe gewonnen! :ymdevil:
Schon in der Schule und vor 10.000 Jahren war das so. Verstehe einer die Menschheit?
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Themen Starter
otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Wann und wie geht die "Herrschaft" Putin zu Ende?

#185

Beitrag von otti ch »

Putin - Sanktionen - Thailand - RUBEL und BAHT

1 Rubel gibt ? Baht:
2004 = 1,5
2008 = 1,0
2015 = 0.5
2022 = 0.23
Aktuell = 0.66

Sanktionen:

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

G7 Gipfel - neuer Anlauf Russland "kleinzumachen".

Am Schluss sind alle gleich gross, oder eben, gleich klein :(
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)
Benutzeravatar

Hancock
Beiträge: 1421
Registriert: Do 3. Okt 2013, 23:50
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Wann und wie geht die "Herrschaft" Putin zu Ende?

#186

Beitrag von Hancock »

Der Rubelkurs ist künstlich hochgehalten und das hat nichts mit normaler Wertfindung zu tun. Privatleute in Russland dürfen z.B. keine westlichen Devisen mehr kaufen. Also fehlt die Nachfrage und der Kurs bleibt stabil. Dürften die Leute wieder Dollar oder Euro gegen ihre Rubel tauschen, würde der Kurs wieder in den Keller gehen.

Putin könnte auch eine Phantasiezahl als Kurs bestimmen, und mit nem tollen Wechselkurs prahlen. So wie die DDR damals mit dem 1:1 Kurs zwischen Mark und D-Mark. In Wirklichkeit war der Wert etwa 5:1.
Benutzeravatar

GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Wann und wie geht die "Herrschaft" Putin zu Ende?

#187

Beitrag von GermanGent »

Hancock hat geschrieben:
Mo 27. Jun 2022, 16:52
So wie die DDR damals mit dem 1:1 Kurs
Meinst Du vor oder nach der Wende ? Danach gab es "nur" gewisse Freibeträge für 1:1

2000 M für Kinder bis einschließlich 14 Jahre
4000 M für 15- bis 59-jährige Personen
6000 M für Personen ab 60 Jahre

Alles darüber hinaus wurde 2:1 getauscht ... man wollte ja auch die nächsten Wahlen gewinnen.
5:1 war der von der DDR selbst eingeführte Kurs. Schwarzmarkt war 20:1
Benutzeravatar

Hancock
Beiträge: 1421
Registriert: Do 3. Okt 2013, 23:50
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Wann und wie geht die "Herrschaft" Putin zu Ende?

#188

Beitrag von Hancock »

Ich meine vor der Wende. Man musste 25 DM pro Tag in 25 Mark umtauschen, sozusagen Eintrittsgeld.

https://www.zeitklicks.de/top-menu/zeit ... umtauschs/

Themen Starter
otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Wann und wie geht die "Herrschaft" Putin zu Ende?

#189

Beitrag von otti ch »

D rüstet ihre BUNDESWEHR mit + 100 Mia. auf
Ukraine rüstet auf
EU Laender rüsten auf
Putin rüstet auf
NATO rüstet auf
Ukraine rüstet auf
Freunde Putins rüsten auf


Tschetschenen stellen neue Kampfeinheiten zusammen

Der tschetschenische Machthaber Ramzan Kadyrow formiert offenbar seine Truppen neu. Das wird in einem neuen Video deutlich, das Kadyrow in den sozialen Medien veröffentlicht hat. Demnach würden die Tschetschenen vier neue Bataillons mit bis zu 950 Kämpfern pro Einheit ausbilden,
um die russischen Truppen zu verstärken.

«Die Zahl der Menschen, die das Vaterland verteidigen wollen, wächst exponenziell, und unsere Aufgabe ist es, ihnen eine solche Möglichkeit zu bieten», sagt Kadyrow in einem Propaganda-Video. «Tausende Männer» seien bereit und würden sich den vier Bataillons anschliessen. Der tschetschenische Machthaber ist für seine Brutalität bekannt.

Auch die Tschetschenen selbst sind gefürchtet. Kadyrow selbst scheint mit der Angst zu spielen, droht in dem Video: «Das neue militärische Kontingent wird ausschliesslich aus tschetschenischen Männern bestehen.» Bereits würden sich über 8000 Tschetschenen im «Kampf für das Mutterland» befinden, sagt Kadyrow.

(Tagespresse)
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)

martin71
Beiträge: 847
Registriert: Do 7. Sep 2017, 08:10

Re: Wann und wie geht die "Herrschaft" Putin zu Ende?

#190

Beitrag von martin71 »

GermanGent hat geschrieben:
Mo 27. Jun 2022, 23:31
5:1 war der von der DDR selbst eingeführte Kurs. Schwarzmarkt war 20:1
Der von der Staatsbank festgelegte Kurs war schon 1:1, das wollte aber an den internationalen Finanzmärkten niemand. Die DDR-Mark war nicht frei konvertierbar.

Der Schwarzmarktkurs lag vor der Wende bei 1:7 bis 1:8, wenn man denn jemanden finden konnte, der tauschen wollte.
Unmittelbar nach dem Mauerfall kurzzeitig bei 1:20.

Es gab einen Hersteller für Kinderwägen, die in Westdeutschland recht erfolgreich waren. Die mussten 7 Ost-Mark in die Produktion investieren, um 1 West-Mark zu generieren. Das war aber eher die Ausnahme, die anderen Betriebe hatten eine viel schlechtere Quote.
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge