Russen und Chinesen.....Thailands Tourismus am Wendepunkt?

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Benutzeravatar

thaithom
Deaktiviert
Beiträge: 1380
Registriert: So 28. Sep 2014, 11:23
Wohnort: Sakon Nakhon

Re: Russen und Chinesen.....Thailands Tourismus am Wendepunk

#11

Beitrag von thaithom »

grunder9 hat geschrieben:Thailands neuer Minister für Tourismus spricht Klartext
Gut und in Thailand eher ungewöhnlich, dass der neue Tourismusminister öffentlich zugibt, dass so vieles schief läuft.
Aber dann?
Die paar Verbesserungsvorschläge sind alle wenig konkret und mehr so nach dem Motto "wir sollten....".
Da vermisse ich schon einen echten und auch terminierten Massnahmenplan. Die Aussagen im Interwiev sind jedoch bloss Wischiwaschi.
Ich vermute, dass das Ministerium für Sport und Tourismus in der Rangfolge ganz hinten klassiert ist.
Nur schon dass diese Behörde von Leuten ohne ensprechende Ausbildung betrieben wird, würde mir angesichts der Wichtigkeit des Tourismus als Devisenbringer schlaflose Nächte bescheren.
Gruss Thomas
"Kun Chang"
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24714
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Russen und Chinesen.....Thailands Tourismus am Wendepunk

#12

Beitrag von Michaleo »

etwas sehen, etwas sagen
finde ich schon mal eine gute Idee.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

TeigerWutz
Beiträge: 499
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 05:31

Re: Russen und Chinesen.....Thailands Tourismus am Wendepunk

#13

Beitrag von TeigerWutz »

Bild

Nicht dass man den Strand sperrt, wenn er von den Massen am meisten geschädigt wird.
Nein, da nimmt man die Hochsaison auf alle Fälle noch mit!

Andersherum würden die Locals dort dem Herrn Minister 100% auch nen Baum aufstellen. (....bzw. nen ganzen Wald)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Russen und Chinesen.....Thailands Tourismus am Wendepunk

#14

Beitrag von tom »

Ich sehe es ähnlich wie thaithom... Zwar guter Wille, aber auch viel Schaumschlägerei. Schlussendlich hat dieser Mann und seine Abteilung nicht viel zu melden.

Ich sehe es aktuell ansonsten auch gerade wieder... man motzt gerne mal über Touristen aus China, aber vielen Thais ist es doch egal was die tun solange sie überrissene Preise bezahlen oder viel Geld liegen lassen. Oder viele Thais gehen mit der Umwelt geradezu fahrlässig um weil sie das Morgen nicht interessiert.

Es liegt primär daran Regeln aufzustellen, damit Touristen wissen und merken was nicht geht. Komischerweise ist man schnell mal zur Stelle wenn ein paar Rucksackreisende Mist bauen. Kleine Fische fängt man gerne... die grossen lässt man schwimmen.

Gruss Tom

grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Russen und Chinesen.....Thailands Tourismus am Wendepunk

#15

Beitrag von grunder9 »

tom hat geschrieben: Es liegt primär daran Regeln aufzustellen, damit Touristen wissen und merken was nicht geht.
Gruss Tom
Ich glaube kaum, dass Regeln für Touristen etwas nützen. Der Fisch stinkt vom Kopf her. Solange das Bewusstsein für einen umweltschonernden Tourismus nicht einmal in höheren Ebenen die etwas bewirken könnten vorhanden ist, nützen Regeln für die unterste Ebene nichts. Mach mal einem Chinesen klar, dass er seinen Müll vom Strand mitnehmen soll, wenn die Thais ihren Abfall überall liegenlassen und deponieren.
Eine Aenderung setzt ein klare Ziele und dann eine Strategie voraus, die dann in einen Massnahmeplan mündet. Das beginnt ganz oben und erst wenn dort die Voraussetzungen für eine Umsetzung auf breiter Ebene vorhanden sind, können Massnahmen von Ebene zu Ebene nach unten realisiert werden. Und das geht nicht ohne Druck. Schwierig ist es auch, weil viel Geld im Spiel ist wobei auf allen Ebenen Beamte davon profitieren.
Also müsste der Minister in erster Linie dafür sorgen, dass sein Amt die nötige Wichtigkeit und Schlagkraft erhält um etwas zu bewirken. Und da könnte er sich durchaus Hilfe von thailändischen Umweltgruppen holen, die heute schon recht aktiv aber untereinander schlecht organsiert sind.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Russen und Chinesen.....Thailands Tourismus am Wendepunk

#16

Beitrag von Kurt »

thaithom hat geschrieben:
grunder9 hat geschrieben:Thailands neuer Minister für Tourismus spricht Klartext
Gut

Die paar Verbesserungsvorschläge sind alle wenig konkret und mehr so nach dem Motto "wir sollten....".
Da vermisse ich schon einen echten und auch terminierten Massnahmenplan.

Die Aussagen im Interwiev sind jedoch bloss Wischiwaschi.


Nur schon dass diese Behörde von Leuten ohne ensprechende Ausbildung betrieben wird, würde mir angesichts der Wichtigkeit des Tourismus als Devisenbringer schlaflose Nächte bescheren.
Das sehe ich auch so.

Seit 4 Jahren wird dieses Land an allen Ecken, auch in den
PROVINZEN, in den BEZIRKEN und sogar in einigen Staedten,
von "MILITAER", will soll man dem sagen ?

- regiert ?
- verwaltet ?
- eher = befehligt !

Von SOLDATEN.

Ein GENERAL ist auch (nur) ein SOLDAT der etwas "aelter" ist,
etwas mehr "Erfahrung" hat (worin ?).....

Also an jeder Stelle "amtet" eine Person, die das "Handwerk" eines
SOLDATEN "gelernt" hat !

Was hat er denn "gelernt" ?

- zu gehorchen !
- zu befehlen !

Um was ging es ?

Um NICHTS !

Um NICHTS, weil sich der SOLDAT nie, zum Glueck (!!!), in einem
Krieg "bewaehren" musste !

Und nun, seit 4 Jahren muessen/duerfen/sollen diese SOLDATEN ein
LAND mit 75 Mio. Leuten "vorwaerts" bringen !?

:
- in der Regierung
- in den Ministerien
- in den Verwaltungen
- in den Behoerden
- in den Gerichten
- in den Staatsbetrieben

Und da sollen sie alles "besser" machen !? :D

Das "Resultat" sieht/spuert man ja seit langem. ;)

.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Russen und Chinesen.....Thailands Tourismus am Wendepunk

#17

Beitrag von tom »

grunder9 hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass Regeln für Touristen etwas nützen. Der Fisch stinkt vom Kopf her. Solange das Bewusstsein für einen umweltschonernden Tourismus nicht einmal in höheren Ebenen die etwas bewirken könnten vorhanden ist, nützen Regeln für die unterste Ebene nichts. Mach mal einem Chinesen klar, dass er seinen Müll vom Strand mitnehmen soll, wenn die Thais ihren Abfall überall liegenlassen und deponieren.
Ja, dies sehe ich auch so. Mit Regeln meine ich auch Bussen. Hier in Hua Hin habe ich die letzten beiden Tage niemanden gesehen der geraucht hätte. Es geht übrigens das Gerücht um dass eine Busse 7000 Baht betragen würde. Die Regeln funktionieren zumindest zu Beginn. Aber man darf halt beim ganzen nicht vergessen wie finanziell arm viele Thais sind. Da ist es wohl verständlich dass die erst mal für sich schauen.

Was so ein Amt schaffen könnte wäre aber die Infrastruktur zu vebessern. Z.B. Müllstationen an Stränden die täglich geleert und gesäubert werden.

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge