Warum Asiaten kein Deo brauchen.......

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Warum Asiaten kein Deo brauchen.......

#31

Beitrag von ZH-thai-fun »

Rihnteler hat geschrieben:(สารส้ม = Sansom). ...
Interessant, wusste bis an-hin nichts davon. Habe nun mal Geguurgelt ...

Bild

http://translate.google.com/translate?h ... 71816.html
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

WinWin
Beiträge: 134
Registriert: So 9. Aug 2015, 14:38

Re: Warum Asiaten kein Deo brauchen.......

#32

Beitrag von WinWin »

Diese "Kristall"-Steine enthalten noch mehr Aluminium als kommerzielle Deos, sind also noch ungesünder als diese:

"Die schlechte Nachricht vorweg: Deo-Kristalle bestehen aus viel Aluminium, besser besagt aus Alaun, einem Aluminiumsalzkristall. Sie enthalten 20 bis 30 Prozent Aluminium – die vermeintlich „natürlichen“ Deos weisen also eine noch höhere Alu-Konzentration auf als handelsübliche Antitranspirants, deren Aluminium-Anteil bei höchstens 7 Prozent liegt."
https://utopia.de/ratgeber/deo-kristall ... ch-gesund/

Dazu dies: Brustkrebs-Risiko erhöht bei Deo-Gebrauch:

"Bereits seit Jahren wird darüber diskutiert, ob die in vielen Deodorants enthaltenen Aluminiumsalze (Aluminiumhydroxychlorid oder -chlorhydrat) zu gesundheitlichen Schäden führen können. Bereits im Jahre 2001 stellten Forscher fest, dass Brustkrebs öfter in Nähe der Achselhöhle auftritt, und dann wurde 2007 entdeckt, dass diese Tumoren eine erhöhte Konzentration von Aluminium aufweisen. Es lag also nahe zu vermuten, dass die Verwendung aluminiumhaltiger Salze im Bereich der Achseln Brustkrebs fördern könnte."
https://www.welt.de/gesundheit/article1 ... m-Deo.html

Übrigens auch Männer können Brustkrebs bekommen. Viel weniger als Frauen, aber doch auch möglich: in der CH ca 40 Männer pro Jahr.
https://www.krebsliga.ch/ueber-krebs/kr ... beim-mann/

Rihnteler
Beiträge: 24
Registriert: Di 22. Aug 2017, 18:58
Wohnort: Aargau

Re: Warum Asiaten kein Deo brauchen.......

#33

Beitrag von Rihnteler »

Mag ja sein, dass diese Alaunsteine irgendwelche Schäden verursachen können. Aber nicht alles was etwas kann tut es auch. Mit anderen Worten, jeder Mensch ist individuell und reagiert auf bestimmte Stoffe anders oder gar nicht. Ich benutze diese Steine täglich seit nunmehr 30 Jahren und habe bis heute keinerlei Beschwerden irgend einer Art. Eine Garantie für die nächsten 30 Jahre ist das natürlich nicht, aber da gibt es andere Sachen, deren potential für Beschwerden oder Krankheiten wesentlich grösser sind.
Gruss aus dem Aargau und noch einen schönen Tag
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Warum Asiaten kein Deo brauchen.......

#34

Beitrag von ZH-thai-fun »

Rihnteler hat geschrieben:... jeder Mensch ist individuell und reagiert auf bestimmte Stoffe anders oder gar nicht. ...
Ich bin schon längst tot an allem was ich meiner Lebtag gehört gelesen und ab-empfohlen bekam. Darum behaupte ich heute, uns Menschen gehen alle 7 Sinne und alle Gefühle vom Hirn abwärts über Bauch Eingeweide bis zu den Füssen abhanden. Respektive, werden durch die Mode- Trend- und Werbe -Strömungen verstümmelt, ersetzt oder aus-getrickst.

Zum Beispiel:
Manchmal, noch ganz selten, wenn ich so durch die Regale von Supermärkten ziehe, kommen noch so klitzekleine Reizungen aus meinem Innern wo z. B. irgend ein Gefühl nach Vitamin d und c ruft wenn ich Karotten sehe. Ob es Mangel ist oder einfach eine Lust vermag mein verkümmertes Signalwesen nicht mehr klar erkennen.

Oder, wenn der @Rihnteler "Alaunsteine" gegen Achselschweiß über Jahre ohne Schäden gebraucht hat, kommt da dann schon noch anstelle des eigenen Gefühls der Mahnende Finger eines Forschers der es als Krebserregend abmahnt. Natürlich werden dann sofort die Pharmamultis Weltweit Tabletten gegen das erfinden, ähh erforschen.

Oder so wie mein gutes Gefühl beim Kaffeekonsum dem ich bis vor kurzem über Jahrzehnte mit schlechtem Gewissen frönte. Was auch krank machen kann!? Und jetzt mit 72 lese ich da aus einer neuen Studie, "wer täglich 2-4 Kaffee getrunken hat wird, wurde älter als andere". Darum also wurde ich doch noch 72 ... L-) http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/20 ... ssenschaft
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Marburger
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1788
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:01

Re: Warum Asiaten kein Deo brauchen.......

#35

Beitrag von Marburger »

Meine Oma hatte immer eine Flasche "Klosterfrau-Melissengeist" unterm Kopfkissen, für die ständig Nachschub vorhanden war, und nahm auch sonst bei jeder Feier alles mit, was zu erhaschen war. Bei der "hochgerechneten" Menge...eigentlich ein Grund vor,- und frühzeitig an einer satten Leberzyrose das Zeitliche zu segnen. Jede Warnung missachtend, wurde sie 96.
Also wat solls...entweder man verträgt die "Verführer" des menschlichen Lebens, oder hat Pech gehabt. Quälende Abstinenz
(aus Angst), ist auch nicht "das Gelbe vom Ei".
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge