Wie sind TV-Bekanntheiten im wirklichen Leben eigentlich?

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Themen Starter
michael59

Wie sind TV-Bekanntheiten im wirklichen Leben eigentlich?

Beitrag von michael59 »

Hallo,

vor ein paar tagen habe ich mal wieder einen Fernsehbeitrag gesehen, bei dem ein in Thailand lebender Deutscher der Hauptdarsteller war.
Ich sehe so was eigentlich gerne, wobei man natürlich nie vergessen darf, das bei den Privatsendern nicht die Massstäbe für eine Reportage so wie ich sie verstehe angelegt werden.

Günter Mohr lebt in Thailand ohne KV und war am 04.12.13 in Akte 2013. Er hat gesundheitliche Probleme, war kurz in Deutschland und ist dann wieder zurück. Der Bericht ist im Netz verfügbar- vielleicht kann der liebe bb den mal einfügen.

Was ich mich frage- wer sind solche Leute? Sind die so wie im Fernsehen zu sehen? Eigentlich müsste die ja jemand kennen und mal was dazu schreiben. Ich denke da auch an den Hajo der in Khon Kaen wohnt, https://de-de.facebook.com/thailandhanjo .da kommen doch viele her und sollten den kennen.

Ich habe vor Jahren mal mit dem "Star" der Villa Germania Horst in der 33 einen Abend zusammen gesessen. Er hat sich da so gegeben wie er auch in der Fernsehserie. Das heisst bei allen sicher gestellten Situationen in der "Dokusoap" war er immer er selbst.

henrik

Re: Wie sind TV-Bekanntheiten im wirklichen Leben eigentlich

Beitrag von henrik »

Hallo Zusammen,

also @Michael59: nichts fuer Ungut,aber die Frage ist schon schwammig gestellt :) !

Mein Vater war mal "Filmkomparse" 1973 und hat sich damals praechtig amuesiert :)) .

Ein Freund von mir hat sich seinerzeit in Berlin, auch als Komparse, fuer 100,--DM (Weizenbier trinkend) :)) ablichten lassen !

Allerdings: Ein Vetter meiner Frau ist ein Thailandischer "Movie-Star": er hat mir ein paar Film-Ausschnitten gezeigt wo er aufgetreten ist: Als Berater eines mittelalterlichen Koenigs usw, also er war im Thai Fernsehen. Und er ist fuer das TV-Publikum in Thailand nicht unbekannt. Also, der wuerde (zumindest in Thailand ) in die Kategorie der TV-Bekanntheiten reinpassen :) !

Nun@Michael59: Er ist einer der ruhigsten, freundlichsten und bescheidensten Menschen, die ich jemals kennengelernt habe !

Gegenfrage: Wie kommst Du auf diese Frage ? Du hast von mir Antworten bekommen, also ;) !

Viele Gruesse,
Henrik

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns

Beitrag von borussenbuddha »

Ich kenne Günter,Horst und Hajo nur aus dem Fernsehen. Ich schaue nämlich auch gerne solche Dokus wenn es um Thailand geht, wohl wissend, dass man nicht alles so ernst sehen sollte. ;)
Grundsätzlich finde ich die Frage interessant, ich habe mich das auch schon öfters gefragt, wie sind die wirklich.
Hier ist das Video welches Michael erwähnt hat.
Günther Mohr is back

Themen Starter
michael59

Beitrag von michael59 »

Ich hatte das ein bisschen anders formuliert- es sollt jedoch kein Diskussion über Leute geben, die hier nicht vertreten sind.

Über die Ute/Oma hat es ja an anderer Stelle eine unschöne Auseinandersetzung gegeben. Wenn die nur Ansatzweise so ist wie ich es aus der Sendung und den Texten schlussfolgere, möchte ich die nicht in meiner Nähe haben. Seit sie in Chiang Mai ist besteht die Gefahr ja nicht mehr.

Über den "VILLA GERMANIA HORST" habe ich ja schon geschrieben, das ich den in PT Soi33 ein paar mal kurz und einen Abend am Tisch erlebt habe. Der ist wohl so, wie er im TV rüberkommt. Dem mussten sie nur ein paar Situationen vorgeben und dann machen lassen. Er hält sich für den größten, hat die PT Erfahrungen und steht gerne im Mittelpunkt. Er war halt Veranstalter von Kaffeefahrten und ist so wie man sei muss, um damit Geld zu verdienen. Und nach seiner Meinung- mit der er überhaupt nicht hinter dem Berg gehalten hat- hat er das.
Seinen Kumpel kenne ich nicht- meine Frau war der Meinung- er ist gut- weil er für die Frau sorgt und ihr hilft die Familie zu unterstützen.

Der Hajo ist mir ein Rätsel- aber bei der Khon Kaen Dichte hier sollte doch den mal jemand kennen? Einen hohen Unterhaltungswert hat er- lustig fand ich auch wie sich seine Frau von der Krankenschwester zur Geldausgeberin die versorgt werden will entwickelt hat.

Thailändische Protagonisten meinte ich eigentlich nicht. Wir haben allderdings in Ayathuya mal Dreharbeiten zu einer Soap gesehen und hätten auch im TV auftauchen müssen aber ich bin immer noch nicht berühmt :(

tom
Administrator

Beitrag von tom »

henrik hat geschrieben:@Michael59: nichts fuer Ungut,aber die Frage ist schon schwammig gestellt
Daran bin ich schuld. Michael59 hat wie er selber erwähnt die Frage sehr klar gestellt. Deshalb haben wir den Titel des Threads (nicht aber das Posting selber) geändert. Es ist heikel wenn in einem Forum eine Diskussion über Personen beginnt, welche selber nicht anwesend sind und gegebenenfalls Stellung nehmen können. Da die im Bericht erwähnten Personen sich jedoch zumindest nicht ungerne bereits in der Oeffentlichkeit präsentiert haben, kann man jetzt selbstverständlich schon etwas darüber schreiben. Sofern es nicht zu sehr ins Privatleben von ihnen geht oder beurteilend wirkt.

Gruss Tom

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:Es ist heikel wenn in einem Forum eine Diskussion über Personen beginnt, welche selber nicht anwesend sind und gegebenenfalls Stellung nehmen können.
Vielleicht wäre es interessant, gewisse Leute mal zu besuchen und ganz transparent zu informieren, dass man gerne im Isaan-thai-Forum ein Interview wiedergeben würde.

Vielleicht würden sie auch gerne selber Member werden und schreiben, wobei, ich denke, dass viele sich nicht gerne schriftlich äussern wollen.
Freundliche Grüsse :)

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns

Ich habe mir jetzt mal alle Beiträge über Günter Mohr angeschaut, Akte verfolgt sein Leben ja jetzt schon seid 6 Jahren. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Reaktionen auf ihn gerade von Landsleuten nicht so positiv sind, ich hingegen finde ihn sympathisch und seine einfach gestrickte Art missfällt mir nicht.
Was mich verwundert, und ich habe im Freundeskreis auch so jemanden, dass man völlig ohne englische/thailändische Sprachkenntnisse zurecht kommen kann. Und das vielleicht besser, als so manch "Sprachgenie". ;)

Themen Starter
michael59

Beitrag von michael59 »

Bei der Sprache habe ich schon Familien gesehen- da waren der Hajo, der wohl viel mit dem Googletranslator arbeitet noch ein Sprachgenie. Deren Thaifreundinnen hatten im laufe der Jahre eine völlig eigene Kommunikation entwickelt, einige waren sogar der Meinung sie spechen Thai- meine Frau hat aber kein Wort davon verstanden und meinte da wäre dann wohl Khmer. Das wars mit Sicherheit auch nicht.

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns

michael59 hat geschrieben:Deren Thaifreundinnen hatten im laufe der Jahre eine völlig eigene Kommunikation entwickelt...
Es sind ja nicht nur die Frauen, auch deren Männer. Außenstehende verstehen dann kaum ein Wort. :D

Westfale

Beitrag von Westfale »

Ich bin überhaupt kein Freund dieser Sendungen, auch wenn ich aus Interesse an TH gelegentlich darein schaue. Die Zielsetzung der Privatsender ist ja eindeutig: Quote, Quote, Quote, dafür müssen schon echte Freaks präsentiert werden.

Warum sich Leute überhaupt für so etwas hergeben und reinprivate Dinge öffentlich machen ist mir ein Rätsel. Ohne jemanden beleidigen zu wollen, ich finde, dass sich da einige ganz schön zum Affen machen. Nachvollziehen kann ich das höchstens, wenn jemand aus Marketing gründen über diesen Weg die Öffentlichkeit sucht, was natürlich schnell nach hinten losgehen kann, da RTL & Co. möglicherweise andere Interessen haben, als jemanden Werbung ‚for free’ zu ermöglichen.

Das die Zeitgenossen, die sich da als Filmstar fühlen, wenig Schauspielern kann ich mir schon vorstellen. „Wer so blöd ist sich dafür herzugeben, ist wahrscheinlich wirklich so blöd wie er da dargestellt wird.“ Wenn ich das so radikal formulieren darf – wie gesagt, ohne jemanden persönlich zu Nahe treten zu wollen, bzw. jemanden beleidigen zu wollen.
Wer von meinen Beiträgen noch nicht genug hat, findet mehr von mir auf meiner Homepage
https://pjotr-x.jimdosite.com/
… und meine Bücher sind bei Amazon erhältlich
https://www.amazon.de/Pjotr-X/e/B06XSLX ... t_ebooks_1
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge