Reise nach Kambodscha

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Reise nach Kambodscha

#21

Beitrag von otti ch »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Fr 10. Sep 2021, 07:17

Ich will gerne mit dem Auto fahren, und irgendwo bei Trat über die Grenze gehen.
Die Thai Auto Versicherung endet an der Grenze. Das Auto braucht auch eine Bewilligung, die in einem "Autobuch" festgeschrieben ist. 1. Also Zusatzversicherung lösen/bezahlen. 2. beim dir zuständigen Straßenverkehrsamt die Bewilligung lösen.
Kosten ca. 6'500 Baht, gültig 1 oder 2 Jahre(?).
Achtung: alle Angaben Stand 2018!

Wir wollten das machen, aber die Krux ist: was wenn Unfall? Eigene Schuld? Mit Verletzten oder Toten. Gericht, das sich in die Länge zieht. Schwarzmalen abgezogen, "nur" großer Blechschaden. Auto unfahrbar. Was nun? Selber nach Hause = kein Problem. Aber das Auto?

Bleibt: ja nicht selber fahren! Fliegen und Taxi für Rundreise oder, bis Grenze selber fahren, Auto an sicherem Platz stehen lassen und ab Grenze mit Taxi.

(frei aus Otti's Erinnerungskiste) ;-)
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6319
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Reise nach Kambodscha

#22

Beitrag von Andia »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
So 19. Dez 2021, 14:53
Das scheint dann nix zu werden, in Kambodscha meine Schwester zu treffen. Schade!
Wenn es nur um ein Wiedersehen geht, vielleicht in Singapur oder auf Phuket treffen? :-\
Ich liebe Thailand. :-

Themen Starter
Fredfeuerstein
Beiträge: 4865
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Reise nach Kambodscha

#23

Beitrag von Fredfeuerstein »

Danke Otti, für deine Anmerkungen, Autobuch und so ...

Vermutlich klappt es eh nicht, weil die Grenze ja immer noch nicht geöffnet ist.


@Andia, das geht in dem Fall leider nicht, weil meine Schwester 5 Kinder hat, die zu ganz bestimmten Zeiten, aber wohl alle zwischen Weihnachten und dem 16. Januar, oder so ähnlich, unabhängig voneinander, aus verschiedenen Gegenden in der Welt, nach Siem Reap kommen.
Das ist der eine Grund, warum nicht einfach meine Schwester nach Thailand kommen kann, und der zweite ist der, dass meine Schwester zu einem Arbeitsaufenthalt (ca. Anfang August bis ca. Anfang Februar) in Kambodscha ist. Das heißt, sie hat ein getaktetes Arbeitsprogramm, muss wohl auch selbst viel operieren, Akutfälle und längerfristig Geplantes, und kann nicht einfach, wie im Urlaub, mal wohin fahren oder fliegen. Natürlich hat sie auch Zeit für Landesbesichtigungen usw., aber diese Zeit ist eben mit Teilen ihrer Kernfamilie (ihre Kinder) relativ genau verplant.

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Reise nach Kambodscha

#24

Beitrag von Willi Wacker »

... fahrt doch beide an die Grenze wo man sichauf Sichtweite zu winken kann...
:- ( nee ich weiß... das ist nun nicht wirklich hilfreich..)
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6319
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Reise nach Kambodscha

#25

Beitrag von Andia »

Ja tut mir @Fredfeuerstein.
Ich erinnere mich noch an das 1x Thailand, auf der Rundreise ist die ganze Truppe zum Ausflug mit dem Boot über den Mekong. Ohne Pass oder Kontrollen. :-B
Ich liebe Thailand. :-

Themen Starter
Fredfeuerstein
Beiträge: 4865
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Reise nach Kambodscha

#26

Beitrag von Fredfeuerstein »

Andia hat geschrieben:
Mo 20. Dez 2021, 18:16
Ja tut mir @Fredfeuerstein.
Ich erinnere mich noch an das 1x Thailand, auf der Rundreise ist die ganze Truppe zum Ausflug mit dem Boot über den Mekong. Ohne Pass oder Kontrollen. :-B
Das kenne ich aus 1995. Allerdings war da kein Covid-Zeugs unterwegs und alles ziemlich easy.
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge