Aktuelle CORONA-Zahlen in Thailand

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4477
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Aktuelle CORONA-Zahlen in Thailand

#151

Beitrag von drfred »

der seichte artikel bietet einen kleinen einblick, wie corona durch die ärmere bevölkerung thailands rauscht:
https://www.spiegel.de/ausland/thailand ... obal-de-DE

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Aktuelle CORONA-Zahlen in Thailand

#152

Beitrag von otti ch »

Gestern: 18'066 :(
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Aktuelle CORONA-Zahlen in Thailand

#153

Beitrag von Willi Wacker »

.............
IMG_20220218_093447.jpg
IMG_20220218_093447.jpg (47.37 KiB) 822 mal betrachtet
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Aktuelle CORONA-Zahlen in Thailand

#154

Beitrag von otti ch »

Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Aktuelle CORONA-Zahlen in Thailand

#155

Beitrag von otti ch »

Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Aktuelle CORONA-Zahlen in Thailand

#156

Beitrag von otti ch »

Hätte jetzt auch gedacht dass auch hier die "Wende" kommt, scheint nicht so:

https://thailandtip.info/2022/02/21/cov ... -in-korat/
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Aktuelle CORONA-Zahlen in Thailand

#157

Beitrag von otti ch »

Buri Ram schließt alle Unterhaltungsmöglichkeiten
inmitten des Covid-Anstiegs


BURI RAM: Die Behörden haben die Schließung aller Service-Veranstaltungsorte und Restaurants mit musikalischer Unterhaltung angeordnet, nachdem mehr als 300 Covid-19-Fälle mit diesen Veranstaltungsorten in Verbindung gebracht wurden.

Das Komitee für übertragbare Krankheiten der Provinz Buri Ram gab die Entscheidung am Dienstag bekannt.

In der Ankündigung hieß es, die Schließung sei unbefristet und provinzweit und ab Montag wirksam.

Es folgte ein Anstieg der Covid-19-Fälle in Bangkok und anderen Provinzen, meist die hoch übertragbare Omicron-Variante.

Seit letztem Monat wurden in Buri Ram mehr als 8.600 Covid-19-Fälle mit 10 Todesfällen gemeldet. Mehr als 300 Infektionen seien mit Servicestätten und Restaurants mit Musikshows in Verbindung gebracht worden, sagte das Gremium.

Die Infektionsrate stieg während der Neujahrsfeiertage und des Valentinstags.

Wenn diese Veranstaltungsorte weiter betrieben werden dürften, könnte sich der Ausbruch des Virus auf die Gemeinden ausbreiten und wäre schwer zu kontrollieren, sagte das Gremium.

Die Nichteinhaltung der Schließungsanordnung wird gemäß Abschnitt 52 des Gesetzes über übertragbare Krankheiten mit einer Höchststrafe von einem Jahr Gefängnis und / oder einer Geldstrafe von 100.000 Baht geahndet.



https://www.bangkokpost.com/thailand/ge ... ovid-surge
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Aktuelle CORONA-Zahlen in Thailand

#158

Beitrag von otti ch »

Auch Kinder: :(

KRANKENHAUS FÜLLT SICH MIT INFIZIERTEN KINDERN


Di., 22. Feb. 2022 | Bangkok

Bangkok — Das Queen Sirik­it Nation­al Insti­tute of Child Health (QSNICH) nimmt zunehmend kleine Kinder auf, die an Covid-19 erkrankt sind, und emp­fiehlt laut QSNICH die Isolierung zu Hause für diejeni­gen, die leichte oder keine Symp­tome zeigen.

Mehr als 80% der Bet­ten für kleine Kinder sind jet­zt im Insti­tut im Dis­trikt Ratchathewi belegt, sagte Dr. Adi­s­ai Pat­tatang, Direk­tor des Instituts.

Viele der Kinder hät­ten sich bei ihren Eltern mit dem Virus infiziert und es dann im Unter­richt vor Ort an Fre­unde weit­ergegeben. Dr. Adi­s­ai sagte, dass Covid-infizierten Kindern ab einem Jahr, die asymp­to­ma­tisch sind, häus­liche Iso­la­tion ange­boten werde.

Etwa 50% der mit Covid-19 infizierten Kleinkinder, die derzeit im QSNICH hos­pi­tal­isiert sind, zeigen keine Symp­tome. Nur 2,2% von ihnen sind in einem schw­eren Zustand.

Kranken­haus­bet­ten für Kleinkinder wer­den belegt, weil viele von ihnen nicht geimpft wur­den und sich von Fre­un­den in der Schule mit der Omi­cron-Vari­ante angesteckt haben.

Obwohl Omi­cron leicht über­trag­bar ist, lässt es sich bei grippeähn­lichen Zustän­den, die etwa fünf Tage andauern, leicht behan­deln. Die meis­ten kleinen Kinder sind in 10 bis 14 Tagen voll­ständig geheilt, voraus­ge­set­zt, sie erhal­ten eine angemessene Behand­lung und Pflege. Wenn sie Symp­tome zeigen, wer­den ihnen Favipi­ravir-Tablet­ten verabreicht.

Dr. Adi­s­ai sagte, dass bei der Behand­lung von Covid-19 der Auf­nahme von Kindern unter einem Jahr und solchen mit zugrunde liegen­den Erkrankun­gen Pri­or­ität eingeräumt wird.

Für die häus­liche Quar­an­täne emp­foh­lene Kinder dür­fen wed­er hohes Fieber noch eine Grun­derkrankung haben. Im All­ge­meinen wird der Zus­tand von Per­so­n­en in häus­lich­er Quar­an­täne über Tele­fon- und Videoan­rufe von Ärzten in Kranken­häusern in ihrem Einzugs­ge­bi­et überwacht. Ein Einzugskranken­haus küm­mert sich um rund 30 Fälle, sagte er.

Beim QSNICH gab es in der ersten Hälfte dieses Monats im Ver­gle­ich zum let­zten Monat einen Anstieg der Fal­lzahlen mit Kleinkindern um 30%.

Ins­ge­samt 56 Bet­ten des Insti­tuts wer­den von an Covid-19 erkrank­ten Kleinkindern belegt. Weit­ere 20 Bet­ten wer­den an ihre Eltern vergeben, die sich eben­falls mit dem Virus infiziert haben und sich um ihre kranken Kinder kümmerten.

Dr. Adi­s­ai sagte, dass sich Kinder schneller erholen, wenn sie bei ihren Eltern sind, die sie auch davon überzeu­gen kön­nen, die Medika­mente einzunehmen.

Unter­dessen wurde laut lokalen Behör­den bestätigt, dass sich min­destens 70 Schüler während ein­er Sportver­anstal­tung in ein­er Schule in Surin am 17. Feb­ru­ar mit Covid-19 infiziert haben.

Der jüng­ste Infek­tions-Clus­ter in der Prov­inz hat Hun­derte weit­ere Schüler der Ban-Roon-Schule im Dis­trikt Phanom Dong Rak in häus­liche Quar­an­täne geschickt.

Im benach­barten Buri Ram haben mehr als 260.000 Schüler in 1.500 Schulen und Bil­dung­sein­rich­tun­gen in der Prov­inz angesichts der steigen­den Fal­lzahlen wieder auf Online-Studi­um umgestellt.

Insgesamt sind seit dem 27. Januar 689 Schüler an Covid-19 erkrankt. Davon besuchten 352 Grundschulen, 284 weiterführende Schulen und der Rest Hochschulen.

Quelle: Bangkok Post
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25912
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Aktuelle CORONA-Zahlen in Thailand

#159

Beitrag von tom »

Flatten the curve... bei uns auch wegen den Standards im Gesundheitswesen zwar auch wichtig gewesen, aber bei weitem nicht so ausgeprägt wie wohl in Thailand. Es konnte bei uns doch einiges mehr "ertragen" an positiven Fällen. Thailand bleibt wohl keine andere Möglichkeit als das ganze möglichst lange hinauszuzögern, auch wenn es für uns potentielle Thailand-Besucher eher negativ ist. Es dauert aber halt auch länger in Thailand bis zum Zeitpunkt wo man mit dem Virus leben kann.

Ähnliches sieht man übrigens aktuell in DACH... Die Schweiz scheint - dank viel höheren Neuansteckungen im Januar als in Deutschland oder Österreich - in Mitteleuropa das Land zu sein, welches klar am schnellsten quasi alle Massnahmen hat aufgeben können. Es ist kaum vorstellbar wenn die Schweizer Taskforce meint alleine im Januar hätten sich 30-40% aller Bewohner der Schweiz mit dem Coronavirus angesteckt. Zusammen mit den vielen Impfungen ergibt dies schon eine sehr hohe "Durchseuchungsrate". So etwas könnte sich Thailand aber vermutlich nicht leisten, ohne dass es dort zu enormen negativen Auswirkungen käme.

Gruss Tom

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Aktuelle CORONA-Zahlen in Thailand

#160

Beitrag von otti ch »

Nun über 20'000:

Covid heute: thailand hat 21.232 neue fälle und 39 todesfälle gesehen.

https://www.sanook.com/news/8521902/

Und von der "Sandbox", "Test & Go" oder so hört man nichts mehr. Kommen noch Touristen? :(

Hier:

Phuket markiert 648 neue COVID-Fälle, drei weitere Todesfälle
PHUKET: Der jüngste tägliche COVID-Situationsbericht des Phuket Provincial Public Health Office (PPHO) hat gestern (22. Februar) 648 neue lokale Infektionen auf der ganzen Insel bestätigt, wodurch die Gesamtzahl der seit dem 1. Januar registrierten Infektionen auf 28.308 steigt.

https://www.thephuketnews.com/phuket-ma ... -83201.php
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge