Thai-China High-Speed Railway

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Andia
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Re: Thai-China High-Speed Railway

#61

Beitrag von Andia »

Dauwing hat geschrieben:
Di 14. Mär 2023, 11:10
martin71 hat geschrieben:
Di 14. Mär 2023, 10:29


Habe schon in der Grundschule gelernt, auch an beschrankten Bahnübergängen zu schauen, da passieren die meisten Unfälle.
Dieses Signalisieren von Amtspersonen mit Taschenlampen sind eine fatale Sache.
Ja die Signale welche mir hier mit Taschenlampen gegeben werden verwirren mich auch, im Zweifel verlasse ich mich auf meinen eigenen Instinkt.

Thema Bahnübergänge in Thailand: als Nr.1 nach allen Seiten schauen! Ich verlasse mich da nie auf Discobeleuchtung. ;-)
PXL_20230303_044939690.jpg
PXL_20230303_044939690.jpg (261.06 KiB) 717 mal betrachtet
Okay, hab gerade kein Foto zur Hand aber aus Sicht des Lokführers in Thailand wird mir ein kaputter Bahnübergang durch das nicht da sein von 5 weißen Lichtern in Form eines X angezeigt, sofort anhalten!
Dieses Licht steht allerdings viel zu kurz vor dem Gefahrenpunkt, keine Chance den Zug rechtzeitig anzuhalten.
Was hier schief lief weiß ich auch nicht.

Leider habe ich selbst gesehen das der Lokführer solche Lichter ignorierte, nach dem Motto: hupen; wird schon nichts kommen. :-ss
In diesem Sinne sind Brücken
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PXL_20230130_050158244.jpg (306.89 KiB) 717 mal betrachtet
oder Tunnels
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PXL_20230129_021509978.jpg (264.86 KiB) 717 mal betrachtet

eine sinnvolle Erfindung.
Ich liebe Thailand. :-
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syntoh
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Re: Thai-China High-Speed Railway

#62

Beitrag von syntoh »

Andia hat geschrieben:
Di 14. Mär 2023, 14:57
oder Tunnels
eine sinnvolle Erfindung.
Tunnels können in der Regenzeit zu einer tödlichen Falle werden.

syntoh

Dauwing
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Re: Thai-China High-Speed Railway

#63

Beitrag von Dauwing »

ein schöner Event am alten Bahnhof heute,

wer morgen noch Zeit hat ...

https://www.youtube.com/watch?v=M006LeezAgU
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Andia
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Re: Thai-China High-Speed Railway

#64

Beitrag von Andia »

Andia hat geschrieben:
Di 14. Mär 2023, 14:57
Okay, hab gerade kein Foto zur Hand aber aus Sicht des Lokführers in Thailand wird mir ein kaputter Bahnübergang durch das nicht da sein von 5 weißen Lichtern in Form eines X angezeigt, sofort anhalten!
Dieses Licht steht allerdings viel zu kurz vor dem Gefahrenpunkt, keine Chance den Zug rechtzeitig anzuhalten.
Was hier schief lief weiß ich auch nicht.
Ups, doch ein Foto zur Hand wie es aus Sicht des Fahrers aussieht wenn die Schranken unten sind:
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PXL_20230114_050228802.jpg (337.05 KiB) 548 mal betrachtet
Essen wird ans Fenster gebracht, die sind hier viel weiter als in DACH. :D
Wird es bei der neuen China Bahn sicher nicht mehr geben. =((
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PXL_20230114_050008643.jpg (297.94 KiB) 548 mal betrachtet
Über der Person die gerade das Essen gibt ist noch mal das gleiche Signal in dunkel was heißt: Schranken offen, LKW voraus.
Ich liebe Thailand. :-

Dauwing
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Re: Thai-China High-Speed Railway

#65

Beitrag von Dauwing »

nachdem der grosse Touristenansturm von Chinesen nach Laos in den vergangenden 10 Monaten ausgeblieben ist,
ahnt man in Thailand, dass die Fertigstellung des Hochgeschwindigkeitprojektes nicht unbedingt die Verbesserung der chinesischen Nachfrage bedeutet,

also versucht man mit einer Visafreiheits-Offerte für Chinesen

https://www.wochenblitz.com/news/sicher ... oll-kommen
https://www.bangkokpost.com/thailand/ge ... ina-policy

das Ruder zu drehen,

doch allgegenwärtig ist die Angst vor dem grossen Immobilien-Finanz-Crash,
der erstmal jeden Reisebedarf zum Erliegen bringen würde.

Das Schreckgespenst,
die chinesische Immobilien-Firma Country Graden, und seine Unternehmungen in Thailand.

Was hat Country Garden in die Schieflage gebracht - ein youtuber besuchte Forest City in Malaysia,

https://www.youtube.com/watch?v=-VUsUtyvXgI

Country Garden ist so gross, das es Probleme für ganz China bedeutet.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/we ... n-100.html

auch wenn es aktuell heisst, es geht vorerst weiter,
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... 0e035b79b0

die Kasikorn warnt vor Problemen auf dem thailändischen Immobilienmarkt, ( ohne die Verschachtelungen von Country Garden in Thailand offen zu legen,

https://www.wochenblitz.com/news/bautra ... er-gewarnt

All dieser gesamte Hintergrund macht verständlich,
warum die Finanzierer des Hochgeschwindigkeitsprojektes das Projekt immer weiter verzögern.

8 JUN 2023 ready in 2026
https://www.bangkokpost.com/thailand/ge ... dy-by-2026


August 19, 2023 ready in 2027
Construction of the Thai-Chinese high-speed train between Bangkok and the north-eastern border province of Nong Khai is progressing satisfactorily, with the construction of the 250.77km section between Bangkok and Nakhon Ratchasima province already almost 40% complete.

For the second section, between Nakhon Ratchasima and Nong Khai, State Railways of Thailand (SRT) has recently completed the study and design of the project and it is ready to be submitted to the cabinet for approval, according to Sorapong Paitoonphong, deputy permanent secretary of Transport Ministry, in his briefing to Prime Minister Prayut Chan-o-cha on Thursday during his field inspection of the project.

The Bangkok-Nakhon Ratchasima section comprises 181.9km of elevated rail track, 64km of ground-level track and a 6.4km tunnel. There will be six stations on this section, which are Bang Sue main terminal, Don Mueang, Ayutthaya, Saraburi, Pak Chong and Nakhon Ratchasima. The cost of this section is estimated at about 179.4 billion baht.

According to Surapong, the construction has encountered several problems, including delays in land expropriation, possible impacts on the world heritage site in Ayutthaya for the Ayutthaya station, a change in design from ground-level track to elevated track for certain contracts, requiring the adjustment of the environmental impact assessment study, and overlapping of civil work between this project and the high-speed train project connecting Don Mueang, Suvarnabhumi and U-Tapao airports.

The project is, however, still expected to be ready for public service in 2027.
https://www.thaipbsworld.com/bangkok-no ... e-in-2027/

Werner
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Re: Thai-China High-Speed Railway

#66

Beitrag von Werner »

Das ein Zug an einem Bahnübergang bremsen und stehen bleiben kann ist reine Illusion. Die Dinger haben einen erheblichen Bremsweg, der ist nicht zu vergleichen mit Autos oder LKWs. Die müssten mit 10 bis 20 km/h fahren um auf Sicht zu bremsen und tatsächlich stehen zu bleiben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bremsweg

Hier in NRW spießen sogar die viel kleineren und langsameren Straßenbahnen alles auf was vor ihnen steht, immer wieder rammen sie ihre hervorstehenden Kupplungen in irgendwelche Autos die falsch über die Schienen abbiegen.

Hier ein Rechner für den Bremsweg:
https://www.bahntechnik-bahnbetrieb.de/ ... gsrechner/
Kannst du ja mal testen. Wenn ein Zug 80 km/h schnell ist braucht der mehr als 300 Meter bis zum Stand.

Also gibt es nur Hupen und Hoffen für den Zugführer.

Ich würde keinem Signal in Thailand trauen und immer noch zwei Mal hin schauen ob da nicht doch etwas kommt.

W.
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