Wieviel würdet ihr für einen Flug DACH-BKK-DACH bezahlen?

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Ich würde maximal bezahlen:

500 EUR
2
5%
750 EUR
10
27%
1'000 EUR
8
22%
mehr als 1'000 EUR
17
46%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

Themen Starter
tom
Administrator

Wieviel würdet ihr für einen Flug DACH-BKK-DACH bezahlen?

Beitrag von tom »

Unser Member @Hancock hat im Forum von @phimax einen interessanten Bericht gepostet, über einen Prototyp des neuen Fliegens, welchen Air New Zealand vorgestellt hat:

https://reisetopia.de/news/air-new-zeal ... t-skynest/

Ich finde dies eine ganz interessante Sache! Natürlich würde es das Fliegen verteuern, ist ja klar. Aber dafür hätte man auch einen angenehmen Mehrwert finde ich. Und zudem: Passagiere welche lieber wach bleiben und die anderen durch ihr ständiges Auf- und Ablaufen in den Gängen nerven - :D - hätten ja immer noch die Möglichkeit wie bisher zu fliegen.

Wieviel wärt ihr bereit für so etwas, für etwas mehr Komfort, zu bezahlen? Wieviel wärt ihr bereit für einen Flug DACH-BKK-DACH auszugeben?

Gruss Tom

Kurt Singer
Deaktiviert

Re: Wieviel würdet ihr für einen Flug DACH-BKK-DACH bezahlen?

Beitrag von Kurt Singer »

In den 70er-Jahren hatte Philippine Airlines solche Skybetten in der Economy Class der B747. Das waren Etagenbetten, die in Längsrichtung ganz hinten standen, insgesamt 8 Betten. Ich habe einmal für einen Flug Frankfurt - Bangkok - Manila einen Aufpreis von 1200 Mark bezahlt. Damals dachte ich dann auch: bequem ist anders X(

Themen Starter
tom
Administrator

Beitrag von tom »

Kurt Singer hat geschrieben:
Di 29. Sep 2020, 19:33
In den 70er-Jahren hatte Philippine Airlines solche Skybetten in der Economy Class der B747......
Ich bin mir, auch im Wissen wie sich Bahnreisen verändert haben, sicher, dass 50 Jahre später einiges an Komfort dazukommen würde, Kurt ;-)

Gruss Tom

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Ich habe für den Flug im April, den ich coronabedingt nicht durchführen konnte, für 2 Tickets Economy ZRH-BKK-UTH retour Fr. 3720.- bezahlt.
Also musste ich wohl oder übel "über 1000 Euro" ankreuzen, obwohl ich eigentlich gar kein Bett möchte.
Freundliche Grüsse :)

Andia

Beitrag von Andia »

,,3 Stühle" zusammen schieben wäre zum schlafen okay, tagsüber (warum sollte ich schlafen) wäre es schon i.O. wenn 1 Sitz neben mir frei ist und der Vordermann seinen Sitz nicht nach hinten kippt.
Ironie des Themas: wir sprechen über wenige 100€ um uns dann für 2 Wochen in ein Zimmer (wieviel Euro?) einsperren zu lassen. :ymhug:
Ich liebe Thailand. :-

Hancock

Beitrag von Hancock »

Mir stellt sich die Frage, warum Liegeplätze mehr kosten müssen. Letztlich ist es der Platzverbrauch der Gleiche, ob ich sitze oder liege.

Sanukshg
Deaktiviert

Beitrag von Sanukshg »

Hancock hat geschrieben:
Di 29. Sep 2020, 23:30
Mir stellt sich die Frage, warum Liegeplätze mehr kosten müssen. Letztlich ist es der Platzverbrauch der Gleiche, ob ich sitze oder liege.
Das leuchtet mir jetzt nicht ein wenn ich liegen anständig bräuchte ich eine 4 Reihe, wenn ich sitze habe ich einen Sitzplatz.
Es sei denn mit liegen ist gemeint in der senkrechten man wird sozusagen an die Decke gehängt. 😏
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

Werner

Beitrag von Werner »

Air New Zealand muss auch solches anbieten wenn der Flug von Zürich nach Bangkok über Neuseeland geht.

Da fliegt man erst einmal Non Stop den ganzen Atlantik runter, zwischen Afrika und Südamerika durch, über den Südpol und dann zum Zwischenstop nach Neuseeland. Das dauert und dauert und dauert sicher mehr als 50 Stunden non Stop. Und dann geht es weiter nach Bangkok, also da braucht man solche Betten.

Dafür ist die Route absolut Corona-Sicher. Über dem Atlantik kann kein Super Spreader Virus Husten eines Erdenbewohners den Flieger treffen wie es über Land so oft passiert. Über dem Meer ist sicher.

Der Flug ist selbstverständlich extrem günstig, da man über dem Meer keine Überflugrechte erwerben muss, diese Gebühr spart sich die Airline.

Ich wünsche viel Spaß.

W.

Werner

Beitrag von Werner »

Nein, das war natürlich Blödsinn.

Die müssen das anbieten weil auf in Neuseeland außer Natur, Schafen, Hobbits und Wasserfällen nichts los ist und man alleine schon für den Besuch eines Theaters, Konzerts oder einer Ausstellung nach Europa, bzw. London muss und das doch sehr sehr sehr weit ist.

W.

KoSamed

Beitrag von KoSamed »

Momentan erkenne ich hier nur lustige Varianten des Fliegens- vielleicht fällt mir dazu im Verlauf auch noch was ein. Ich habe mal bei 1000 Ocken angekreuzt- wohlwissend, daß zukünftig das Fliegen mit oder ohne Corona wohl teurer werden wird. Bisher bin ich immer so mit um die 750 Kreuzer hin und hergeflogen.Vielleicht gibt es aber dereinst auch Repatriierungsflüge aus Deutschland nach Thailand und ich kann dann als Beigepäck preisgünstig mit der Mama nach LOS. Ich sehe aber gerade Übergepäck ist immer noch schweinisch teuer. :D :-w :-?
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge