Quarantäne - 14 Tage im Hotel

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10160
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#991

Beitrag von ZH-thai-fun »

Joe hat geschrieben:
Mo 12. Jul 2021, 09:46
Dass man offiziell zum Anmieten und Fahren einen internationalen Führerschein benötigt, ist korrekt.
Dessen Wichtigkeit und Existenz wird erst nach einem Unfall für Mieter, Vermieter, Geschädigte, Polizei und vor allem Versicherungen wichtig. Es kann dann "das Haar in der Suppe" sein, um nicht bezahlen zu müssen! :-B
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6318
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#992

Beitrag von Andia »

Off Topic
ZH-thai-fun hat geschrieben:
Mo 12. Jul 2021, 12:21
Joe hat geschrieben:
Mo 12. Jul 2021, 09:46
Dass man offiziell zum Anmieten und Fahren einen internationalen Führerschein benötigt, ist korrekt.
Dessen Wichtigkeit und Existenz wird erst nach einem Unfall für Mieter, Vermieter, Geschädigte, Polizei und vor allem Versicherungen wichtig. Es kann dann "das Haar in der Suppe" sein, um nicht bezahlen zu müssen! :-B
Zwischen Udon und Nong Harn sind täglich Geschwindigkeitskontrollen der Autobahn Polizei, inzwischen fahre ich dort zu deren Berufszeiten nie mehr als 100.
Das Erste was man mich fragte: Passport, Führerschein. #:-s
Ich liebe Thailand. :-

Fredfeuerstein
Beiträge: 4865
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#993

Beitrag von Fredfeuerstein »

Wie kriegt man raus, wie die Einreisebedingungen von Kambodscha aus nach Thailand sind? Weiß das jemand?

tokee
Beiträge: 319
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 18:28

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#994

Beitrag von tokee »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Mo 12. Jul 2021, 13:22
Wie kriegt man raus, wie die Einreisebedingungen von Kambodscha aus nach Thailand sind? Weiß das jemand?
Schau mal hier, vielleicht hilft dir das.

https://phnompenh.thaiembassy.org/en/pa ... 46f40076a2

Fredfeuerstein
Beiträge: 4865
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#995

Beitrag von Fredfeuerstein »

Vielen Dank, den Link habe ich weitergeschickt

tokee
Beiträge: 319
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 18:28

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#996

Beitrag von tokee »

So wir haben es geschafft, sind gestern von Bangkok mit Thai smile nach Khon Kaen geflogen dort sind wir dann vom Schwiegervater abgeholt worden und konnten ohne kontrolliert zu werden nach Udon Thani fahren.
Nochmal vielen Dank an alle für die Hilfe bei der Suche nach Alternativen falls es mit dem Flug nicht geklappt hätte.


Als Fazit für die Quarantäne : Bei solch einem langen Aufenthalt würden wir es wohl wieder machen.
Die Zeit verging wie im Flug.
Wir habe viel Zeit auf dem großen Balkon verbracht und der kleine stinker hat auch dafür gesorgt das uns nicht langweilig wird.
Das einzige was uns wirklich nicht gefallen hat war das Essen obwohl es im Vergleich zu wohl vielen anderen ASQ/ALQ Hotels noch ganz OK war, die schlimmsten Tage waren Samstag und Sonntag.
Teilweise echt gruselig, zum Glück konnten wir so oft wir wollten über Grab bei den etlichen Restaurants in Pattaya bestellen.
Trotzdem würden wir das Sunshine Garden Resort wieder buchen und auch weiter empfehlen.
Ein großes Zimmer mit großem Balkon, hilfsbereites und freundliches Personal, die ruhige Lage mit schönem Garten in Pattaya und dann noch der gute Preis von 76.500 thb für 2 Erwachsene und Kleinkind.
Wie ich finde unschlagbar für den Preis.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25912
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#997

Beitrag von tom »

tokee hat geschrieben:
So 18. Jul 2021, 06:22
So wir haben es geschafft, sind gestern von Bangkok mit Thai smile nach Khon Kaen geflogen dort sind wir dann vom Schwiegervater abgeholt worden und konnten ohne kontrolliert zu werden nach Udon Thani fahren.
Das beunruhigt mich aber nun eher, als dass ich es gut finden würde... Für fehlende Kontrollen kannst du freilich nichts dafür. Für Leute die aus der "darkred" Zone einreisen gilt aber ja die Meldepflicht am Zielort, Impfung und ASQ hin oder her, da es ja durchaus möglich ist, dass sich diese Leute unterwegs noch angesteckt haben könnten. Wo nimmst Du diese Meldepflicht vor?

Ich finde dies aktuell äusserst wichtig damit Thailand die Verbreitung des Virus in den Griff bekommt. Heute landesweit über 11'000 neue Fälle... In Udonthani waren es deren 72, von denen 69 (!) von Leuten stammten, die aus anderen Provinzen eingereist sind. Da überrascht es mich schon, dass die Kontrollen so lasch oder durchlässig sind.

Gruss Tom
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25912
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#998

Beitrag von tom »

Nun, damit dass nun Flüge aus diesen Gebieten nicht mehr möglich sein werden, wird die Anzahl der Reisenden wohl deutlich zurück gehen. Wobei eigentlich genau diese am einfachsten zu kontrollieren wären.

@tokee: gibt es denn vor Ort Kontrollstellen? Oder wie muss man sich das vorstellen?

Gruss Tom
Benutzeravatar

Celmar
Beiträge: 393
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 19:55
Wohnort: Bern / Phimai NR

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#999

Beitrag von Celmar »

Auch wir wurden nicht einmal kontrolliert. Weder auf der Fahrt von BKK nach Korat, weder von Korat nach Khao Yai oder von Koh Chang hin und zurück.
Schon etwas speziell. Haben auch nur einen Kontrollpunkt gesehen und der war nicht einmal besetzt :)
I'm the sword, I'm the flame

tokee
Beiträge: 319
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 18:28

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#1000

Beitrag von tokee »

tom hat geschrieben:
So 18. Jul 2021, 12:22


Das beunruhigt mich aber nun eher, als dass ich es gut finden würde... Für fehlende Kontrollen kannst du freilich nichts dafür. Für Leute die aus der "darkred" Zone einreisen gilt aber ja die Meldepflicht am Zielort, Impfung und ASQ hin oder her, da es ja durchaus möglich ist, dass sich diese Leute unterwegs noch angesteckt haben könnten. Wo nimmst Du diese Meldepflicht vor?

Ich finde dies aktuell äusserst wichtig damit Thailand die Verbreitung des Virus in den Griff bekommt. Heute landesweit über 11'000 neue Fälle... In Udonthani waren es deren 72, von denen 69 (!) von Leuten stammten, die aus anderen Provinzen eingereist sind. Da überrascht es mich schon, dass die Kontrollen so lasch oder durchlässig sind.

Gruss Tom
Wir haben uns auch gewundert es haben eigentlich alle damit gerechnet das Kontrollen stattfinden.
Ich weiß nicht ob ich richtig liege, aber ich glaube das Udon Thani und Chonburi erst ab Montag dunkelrote Zonen sind vielleicht liegt es daran?

Ergänzend dazu vielleicht noch (wir sind jetzt im Dorf meiner Frau angekommen) es wundert mich das die Zahlen bei diesem Verhalten nicht noch viel höher sind.
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge