Quarantäne - 14 Tage im Hotel

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Benutzeravatar

yuaho
Beiträge: 1884
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#621

Beitrag von yuaho »

Muss man nicht. In Spindlershof starte ich mein Pfrommobil nur aus wichtigen Gründen.
Arbeiten muss ich ja. Dann halt der örtliche Supermarkt für den Wocheneinkauf.
Und wenn die Rolling Stones da sind - dann muss ich zur nächsten S-Bahn Station fahren.
Im grossen und ganzen hat sich nix geändert. Wer macht schon im Winter grosse Geburtstagsparties.
Wir hätten schon Hallen - sind aber eher für die Gäule gedacht.
Also kann man relaxed besserem Wetter entgegenblicken. Wir haben Platz Abstand gewährleistet
so das wir einer freundlichen Open Air Saison relaxed entgegenblicken.
Benutzeravatar

Celmar
Beiträge: 393
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 19:55
Wohnort: Bern / Phimai NR

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#622

Beitrag von Celmar »

tom hat geschrieben:
Fr 1. Jan 2021, 23:16
@Celmar schaffte es ja... ich könnte das trotz aller Liebe nicht.
Wir konnten dies auch nur weil wir zwei Schlafzimmer und ein gemeinsames Wohnzimmer hatten. Hatte auch meine Bedenken, aber muss zugeben, dass wir uns in der Quarantäne nicht einmal in die Haare geraten sind. Geschweige den nach der Quarantäne Zuhause wegen LenPai und to much family :)
I'm the sword, I'm the flame
Benutzeravatar

Celmar
Beiträge: 393
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 19:55
Wohnort: Bern / Phimai NR

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#623

Beitrag von Celmar »

mungg hat geschrieben:
Sa 2. Jan 2021, 12:29
Heute habe ich den Lieferservice getestet. Alles richtig angekommen. Sogar einen universellen Reiseadapter hat er mir besorgt. Natürlich viel einfacher und billiger als in der Schweiz. Pro Lieferung verlangen sie 100 Baht Gebühr. Finde ich okay. Ich könnte mir vorstellen, dass es Schlaumeier gibt, die sonst jeden Tag irgendeine Kleinigkeit bestellen.
Du kannst auch über Foodpanda oder Grabfood jedes Menu bestellen was du willst. Der Portier bringt es dir vor die Türe und du musst die 100THB nicht bezahlen. Ein Trinkgeld nimmt er aber gerne.
Der Hotel-Food setzte uns nach über einer Woche etwas zu und wir bestellten für die Folgetage jeweils abwechselnd bei Foodpanda (Indisch, Isaan, Pizza, Steak etc.) oder beim Hotel.

Auch Bestellungen von Lazada wurden uns immer schön aufs Zimmer gebracht.

Witzig fand ich, dass wir vom Hotel zum Geburtstage meiner Frau einen Champagner (mit Alkohol) und zwei Gläser aufs Zimmer erhalten haben. So von wegen Alkohol ist verboten.
I'm the sword, I'm the flame

DonJosé
Beiträge: 250
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 23:39
Wohnort: Baan Sri Boonrueng (UTH)

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#624

Beitrag von DonJosé »

Off Topic
DonJosé hat geschrieben:
So 22. Nov 2020, 07:50
Überrascht bin ich, dass ich nun mit meinem Visa ‘NON-IMMIGRANT O’ von der IMMI in BKK einen Stempel erhalten habe ’21.Feb.2021’; also 90 Tage.
Ich glaubte, ich werde nur 60 Tage erhalten und müsse dann noch um 30 Tage verlängern.
Kenne mich aber mit den Visa’s nicht aus ……
mungg hat geschrieben:
So 22. Nov 2020, 08:43
90 Tage Aufenthalt bei Einreise mit einem neuen Non-O ist normal. Bei der Verlängerung auf der Immi gibts dann ein Jahr.
Meine Rückreise per 28.01. kommt näher und näher; und so macht man sich halt Gedanke wie das Ganze noch ein wenig zu verlängern!
Home-Office kann ich auch in Udon machen.

Daher möchte ich Euch fragen, habe ich eine einfache Möglichkeit mein Visa (NON-O) um zb 30 Tage ohne grossen Aufwand zu verlängern ?

Beste Grüsse
DonJosé
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#625

Beitrag von thedi »

DonJosé hat geschrieben:
Di 5. Jan 2021, 09:06
habe ich eine einfache Möglichkeit mein Visa (NON-O) um zb 30 Tage ohne grossen Aufwand zu verlängern ?
Verlängerungen sind möglich. Unabhängig von der Dauer kostet jede Verlängerung 1900 Baht.

Es gibt verschiedene Optionen:
  • Am einfachsten ist 'retired', sofern Du über 50 bist und 800'000 auf einer Thai Bank auf Deinen Namen hast. Das gäbe dann 365 Tage, die jährlich verlängert werden können.
  • Auch 365 Tage aber merklich aufwändiger wäre 'married', nur 400'000 auf der Bank, dafür deutlich mehr Papierkrieg.
  • Einfach wäre auch 30 (oder 60?) Tage 'visiting Thai family'. Das könnte dann aber nicht nochmals verlängert werden.
  • In der heutigen Covid-19 Situation gibt es Sonderregeln (Erleichterungen). Lass Dich auf der Immi beraten.
Falls Du das ernsthaft in Betracht ziehst, solltest Du bald mal auf der Immi Udon vorbei gehen und Dich beraten lassen. Unter Umständen muss noch das eine oder andere Papier beschafft werden - da ist es gut wenn man Zeit dazu hat.

Nimm Deine Frau mit.
Erwähne nichts von Home Office.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6251
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#626

Beitrag von Andia »

Heut mit dem COE für meine Frau angefangen und mir reicht es schon wieder.
Gestern stand auf der Thai Konsulat Webseite das derzeit keine SQ Flüge von Lufthansa nach Bankgkok angeboten werden, nur ASQ Hotels möglich.
Okay Lufthansa angerufen und gegen Gebühr das vorhandene Ticket auf Januar umgebucht.
Eben wieder auf der Konsulat Seite nachgeschaut und siehe da Update: zw. 15.1 und 27.1. Flüge für die SQ verfügbar.
War natürlich schwach von der Lufthansa Hotline mir trotz klar formulierter Anfrage einen normalen Flug zu buchen.
Werde Morgen die spez. veröffentlichte Hotline anrufen und nochmals nachfragen.
Meine Frau ist da null Hilfe. Früher hat man den Koffer vor die Tür gestellt, Taxi bezahlt und der Rest lief allein. :((
Vermisse ich deshalb die alten Zeiten?
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6251
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#627

Beitrag von Andia »

Kann leider nicht mehr löschen, nach einem zurück lehnen und beruhigendem Schluck Bier sehe ich Licht.
Mit dem Flug das war nicht falsch, ich muß jetzt auf die Antwort vom COE warten und dann dort hoffen ob noch SQ Hotels verfügbar sind.
Ich habe angenommen das die SQ Flüge direkt von der Botschaft als Charterflüge durchgeführt werden was aber nicht so ist.

Ein Lernprozess den ich dann für mich im April mit anwenden kann. :ymsigh:
Ich liebe Thailand. :-

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#628

Beitrag von Sanukshg »

Andia was du so manchmal schreibst ist schon hart, vielleicht sollte deine Frau dir deine Koffer vor die Tür stellen könnte ja bei ihr Freude hervorrufen.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

DonJosé
Beiträge: 250
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 23:39
Wohnort: Baan Sri Boonrueng (UTH)

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#629

Beitrag von DonJosé »

thedi hat geschrieben:
Di 5. Jan 2021, 11:05
Es gibt verschiedene Optionen:
  • Am einfachsten ist 'retired', sofern Du über 50 bist und 800'000 auf einer Thai Bank auf Deinen Namen hast. Das gäbe dann 365 Tage, die jährlich verlängert werden können.
  • Einfach wäre auch 30 (oder 60?) Tage 'visiting Thai family'. Das könnte dann aber nicht nochmals verlängert werden.
Besten Dank für die Rückmeldung.
Werde mich bei der IMMI bezüglich der oben gelisteten zwei Möglichkeiten schlau machen; die erwähnten Voraussetzungen würde ich erfülle.

Beste Grüsse
DonJosé
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6251
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#630

Beitrag von Andia »

Off Topic
Sanukshg hat geschrieben:
Mi 6. Jan 2021, 01:16
Andia was du so manchmal schreibst ist schon hart, vielleicht sollte deine Frau dir deine Koffer vor die Tür stellen könnte ja bei ihr Freude hervorrufen.
Die Idee kam von ihr aber ist ne andere Geschichte.
Sorry für die Auflockerung.
Ich liebe Thailand. :-
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge