Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

Umfrage endete am Fr 14. Aug 2020, 11:48

Ja klar, ich habe da Verwandte, da fahre ich auch trotz Corona
8
28%
Ja klar, ich glaube eh nicht an Corona, ich bekomme das nicht
1
3%
ja, ich reise trotzdem und sterbe gerne
0
Keine Stimmen
Ja klar, Weihnachten ist Corona Geschichte. Dann reisen alle wieder.
2
7%
Ja, wenn die ganze Welt immun ist also in 8 bis 10 Jahren oder so.
0
Keine Stimmen
Nein, weil in 8 Jahren alle Airlines pleite sind und dann ist es egal dass die ganze Welt immun ist.
0
Keine Stimmen
Ja, weil es gibt bald einen Impfstoff.
14
48%
Nein, weil es eh nicht klappt die ganze Welt zu impfen.
1
3%
Nein, weil bald Corona 2, Corona 3 . . . Corona 27 kommt und wenn eine Krankheit weiterhin ein Grund ist wird sich nie mehr etwas ändern.
0
Keine Stimmen
Nein, die Welt geht eh bald unter
3
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10117
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

#871

Beitrag von ZH-thai-fun »

Heute.
Spazieren am Zürisee entlang,
nimmt den Thai-Fernweh Klang. ...
20221017_145031.jpg
20221017_143744.jpg
20221017_152258.jpg
20221017_160725.jpg
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

tomtom
Beiträge: 15
Registriert: Do 6. Jan 2022, 08:30

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

#872

Beitrag von tomtom »

Ich bin es wieder mal .
Ich habe nun endlich eine aktuelle Rentenbescheinigung von der AHV Stelle in Bern bekommen diese wird aber von der CH Botschaft in BKK nicht akzeptiert es werden nur die von der AHV Stelle Genf welche für alle CH Bürger mit Wohnsitz im Ausland zuständig ist (also in CH abgemeldet sind) akzeptiert.

Wer also in TH lebt aber noch in CH einen Wohnsitz hat (wie ich) , bekommt somit keine Bestätigung , bleibt also nur 400 oder 800 auf der Bank zu haben für die Jahresverlängerung oder jedes maL 15 mille "spenden" :D :D das geht auch.
Somit ist das Thema ,welches ja nicht gerade in diesen Chat passt , erledigt.
Grüsse an Alle
Tom
Benutzeravatar

SomTam
Beiträge: 1078
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 13:18
Wohnort: Zwösche Züri o Bärn

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

#873

Beitrag von SomTam »

Habe mir gestern einen weiteren Flug für dieses Jahr gegönnt, bezw. gebucht. Fliege ende Oktober nochmals nach Thailand :ymhug:
So wie es aussieht, bin ich wie ein älteres Smartphone, wenn es neu ist, genügt eine Ladung im Tag, wenn es älter wird, benötigt es am Tage eine weitere Ladung.
In meinem "mittelalterlichem Alter" komme ich mit einmal Ferien im Jahr nicht mehr durch, zwecks Erholung oder Batterein Aufladen, darf es schon mal zweimal sein.
Zu dieser Erkenntnis bin ich letzten Monat, in der ersten Woche meiner Ferien gekommen.
Es Grüsst
SomTam

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Benutzeravatar

Damnam
Beiträge: 1490
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 17:23
Wohnort: CH, Na Wa, Nakhon Phanom

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

#874

Beitrag von Damnam »

War ja Ende Jan. für 6 Wochen in Thailand - ja, ich weiss, der Bericht ist ~unvollständig - wird aber noch ergänzt. Sicher.
Unser nächster Flug ist für den 21.07. gebucht, muss Bett, - wäsche und Weiteres noch kaufen.
______________
Chok dee

Damnam
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge