Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

Umfrage endete am Fr 14. Aug 2020, 11:48

Ja klar, ich habe da Verwandte, da fahre ich auch trotz Corona
8
28%
Ja klar, ich glaube eh nicht an Corona, ich bekomme das nicht
1
3%
ja, ich reise trotzdem und sterbe gerne
0
Keine Stimmen
Ja klar, Weihnachten ist Corona Geschichte. Dann reisen alle wieder.
2
7%
Ja, wenn die ganze Welt immun ist also in 8 bis 10 Jahren oder so.
0
Keine Stimmen
Nein, weil in 8 Jahren alle Airlines pleite sind und dann ist es egal dass die ganze Welt immun ist.
0
Keine Stimmen
Ja, weil es gibt bald einen Impfstoff.
14
48%
Nein, weil es eh nicht klappt die ganze Welt zu impfen.
1
3%
Nein, weil bald Corona 2, Corona 3 . . . Corona 27 kommt und wenn eine Krankheit weiterhin ein Grund ist wird sich nie mehr etwas ändern.
0
Keine Stimmen
Nein, die Welt geht eh bald unter
3
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25923
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

#341

Beitrag von tom »

Es ist nach wie vor nichts definitiv bestätigt und es besteht auch weiterhin keine Länderliste. Ich würde mal sagen darüber diskutieren kann man dann wenn mal alles offiziell auf dem Tisch liegt :)

Gruss Tom
Benutzeravatar

yuaho
Beiträge: 1903
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

#342

Beitrag von yuaho »

tom hat geschrieben:
Di 19. Okt 2021, 13:08
Es ist nach wie vor nichts definitiv bestätigt und es besteht auch weiterhin keine Länderliste. Ich würde mal sagen darüber diskutieren kann man dann wenn mal alles offiziell auf dem Tisch liegt :)

Gruss Tom
Ich will gar nicht diskutieren. Nur klare Vorgaben, so und so läuft das ab.
Klar das einem manches nicht passt, wenn man nur nach Khon Kaen möchte.
Aber es wäre mal sicher, woran man sich zu halten hat.
Von mir aus kann das auch ein paar Tage Sandbox sein.
Frau Pfrommer möchte wenn es die Option gibt, schnellstens zur Familie.
Sonst hätten wir schon Phuket fest gebucht.
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

#343

Beitrag von thedi »

yuaho hat geschrieben:
Di 19. Okt 2021, 13:57
Aber es wäre mal sicher, woran man sich zu halten hat.
Was heute gilt ist heute sicher. Man kann durchaus davon ausgehen, dass man sich auch in den nächsten Tagen noch daran halten kann.

Prognosen sind jedoch reine Spekulation. Was ab 1. Nov. gelten wird, wird in den letzten zwei/drei Tagen im Oktober entschieden - aber sicher weiss man das erst im November.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25923
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

#344

Beitrag von tom »

Hier ist sie also, die Liste mit den Low Risk Ländern welche ab 1.11.21 ohne Quarantäne nach Thailand einreisen können!
forum154.jpg
forum154.jpg (102.65 KiB) 750 mal betrachtet
Quelle: Twitter Richard Barrow
forum155.jpg
forum155.jpg (120.43 KiB) 748 mal betrachtet
Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24889
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

#345

Beitrag von Michaleo »

:-s Was machen wir nun mir dem Phuket Sandbox- Thread? #-o
Ich hatte mich schon auf das Meer gefreut.

Coconut Village Resort Patong 1.jpg
Coconut Village Resort Patong 1.jpg (168.72 KiB) 743 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Celmar
Beiträge: 393
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 19:55
Wohnort: Bern / Phimai NR

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

#346

Beitrag von Celmar »

Sieht so aus, als darf ich meine Reisepläne ändern.

Was ich noch nicht ganz verstehe ist, ob denn nach dem negativen PCR-Test alle Regionen frei bereits werden dürfen oder nur die untenstehenden;

Phuket
Surat Thani
Bangkok
Samut Prakan (Flughafen Suvarnabhumi)
Krabi
Phangnga
Prachuap Khiri Khan (Nong Kae, Hua Hin)
Phetchaburi (Cha-am)
Chon Buri (Pattaya, Bang Lamung, Jomtien, Bang Sare, Koh Sichang, Si Racha)
Ranong (Koh Payam)
Chiang Mai (Muang, Mae Rim, Mae Taeng, Doi Tao)
Loei (Chiang Khan)
Buri Ram (Muang)
Nong Khai (Muang, Si Chiang Mai, Tha Bo, Sangkhom)
Udon Thani (Muang, Na Yoong, Nong Han, Kumphawapi, Ban Dung)
Rayong (Koh Samet)
Trat (Koh Chang)
I'm the sword, I'm the flame
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25923
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

#347

Beitrag von tom »

Celmar hat geschrieben:
Do 21. Okt 2021, 19:58
Was ich noch nicht ganz verstehe ist, ob denn nach dem negativen PCR-Test alle Regionen frei bereits werden dürfen oder nur die untenstehenden;
So wie ich es verstanden habe ganz klar alle Regionen. Die untenstehenden sollen die sein, welche quasi Erleichterungen wie in den Sandbox-Programmen erhalten, z.B. Alkoholausschank, Konzerte wieder möglich, Spass haben :)

Lege aber meine Hand für die Aussage nicht ins Feuer, auf deutsch findet man kaum vernünftige Antworten und das was von thailändisch auf englisch übersetzt wird ist auch nicht immer ganz einfach zu verstehen.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24889
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

#348

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Do 21. Okt 2021, 20:06
auf deutsch findet man kaum vernünftige Antworten und das was von thailändisch auf englisch übersetzt wird ist auch nicht immer ganz einfach zu verstehen.
Na ja, der Entscheid ist ja noch ganz frisch und muss sicher noch genauer ausgearbeitet und übersetzt werden.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Celmar
Beiträge: 393
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 19:55
Wohnort: Bern / Phimai NR

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

#349

Beitrag von Celmar »

Ich hoffe, dass es fürs ganze Land gelten wird. Aber naja, warten wir einmal ab.
I'm the sword, I'm the flame
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

#350

Beitrag von thedi »

tom hat geschrieben:
Do 21. Okt 2021, 20:06
So wie ich es verstanden habe ganz klar ….
Tom tönt nun mal echt wie Thailand: vielleicht ganz sicher

Ganz ohne Zusammenhang, oder doch? In unserem Dorf wird momentan beim Waldtempel eine Blechhütte gebaut, die als Quarantäne-Station gedacht sei. Wer, wann, wieso, wie lange? Weiss niemand. Vorläufig wird erst mal gebaut.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge