Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

Umfrage endete am Fr 14. Aug 2020, 11:48

Ja klar, ich habe da Verwandte, da fahre ich auch trotz Corona
8
28%
Ja klar, ich glaube eh nicht an Corona, ich bekomme das nicht
1
3%
ja, ich reise trotzdem und sterbe gerne
0
Keine Stimmen
Ja klar, Weihnachten ist Corona Geschichte. Dann reisen alle wieder.
2
7%
Ja, wenn die ganze Welt immun ist also in 8 bis 10 Jahren oder so.
0
Keine Stimmen
Nein, weil in 8 Jahren alle Airlines pleite sind und dann ist es egal dass die ganze Welt immun ist.
0
Keine Stimmen
Ja, weil es gibt bald einen Impfstoff.
14
48%
Nein, weil es eh nicht klappt die ganze Welt zu impfen.
1
3%
Nein, weil bald Corona 2, Corona 3 . . . Corona 27 kommt und wenn eine Krankheit weiterhin ein Grund ist wird sich nie mehr etwas ändern.
0
Keine Stimmen
Nein, die Welt geht eh bald unter
3
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29


Dauwing
Beiträge: 925
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 09:40

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

#101

Beitrag von Dauwing »

Die Frage ist ja teilweise abhängig davon,

wie sich die Fluglinien auf ein Pflicht-Impf-certifikat einigen,

welches dann auch für den Erlass der Quarantäne in Thailand anerkannt wird.

Was das Thema Krankenversicherungen betrifft,

da gibt es bei TH. Krankenversicherungen ja zB. den Umstand,

das ausländische Diabetiker abgelehnt werden, und gar keinen Vertrag bekommen,

siehe auch
https://www.youtube.com/watch?v=y74buEofEE4


Wenn also die th KVs nicht mitspielen, (bei Leuten mit Vorerkrankungen) und die europäischen, die die benötigte Reise Covid Kostenübernahme Erklärung ausstellen,

welche NOCH, von der th Botschaft in Berlin und anderen akzeptiert wird,

stellt sich die Frage, wie ermüdend der Papier-Marathon für die Visaunterlagen wird.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

#102

Beitrag von tom »

In 6 Tagen sollte meine Frau nach 6-wöchiger Absenz wieder zurück in Bern sein :x

Was mir diese Wochen alleine zuhause, mit Coronabeschränkungen, mit Weihnachtstagen und Jahreswechsel in nicht negativer Einsamkeit gesagt haben: eigentlich ist es mir inzwischen egal, ob ich dieses Jahr nach Thailand reisen kann oder nicht. Ich habe etliche Ideen im Kopf was ich tun könnte und tun möchte, auch abseits von Thailand. Es sind halt keine definitiven Planungen möglichen, aber die Ideen zu verfolgen sind ja auch schön.

Ich freue mich aber einfach sehr, dass meine Frau ihre Familie die sie nach über 1 Jahr so vermisste, besuchen konnte und eine schöne Zeit mit ihr hatte.

Gruss Tom
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4297
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

#103

Beitrag von phimax »

tom hat geschrieben:
So 10. Jan 2021, 18:27
Ich habe etliche Ideen im Kopf was ich tun könnte und tun möchte, auch abseits von Thailand. Es sind halt keine definitiven Planungen möglich...
Ich auch.
Stimmt, solange die Reisewarnungen (mit den ganzen Auflagen) bestehen, macht planen keinen Sinn.
Ich schon gespannt, ob ich Ende März irgendwo in Europa die Sonne genießen kann... :-?
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5896
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

#104

Beitrag von Joe »

Das ist auch mein "Problem". In "normalen Zeiten" hatte ich immer 2 bis 3 Reisen im Voraus geplant und z.T. auch bereits gebucht.

Jetzt ist noch keine Reise vorbereitet. Es gibt nur ein paar rudimentäre Überlegungen für Reisen nach Corona.

Aber solange nicht klar ist, wann man wieder sorgenlos in welche Region der Erde reisen kann, sind Planungen so gut wie nicht möglich.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

#105

Beitrag von tom »

Inzwischen finde ich es aber schon fast interessant, dass man reisetechnisch nicht planen kann. Ich weiss z. B. dass ich im Mai 4 Wochen Ferien haben werde. Wird es für Kreta reichen oder nicht? Falls nein... wird Amrum und Norddeutschland möglich sein? Falls ja... länger auf der Insel bleiben oder Rundreise? Falls nein... Schweiz-Ferien. Wieder Wallis? Tessin? Sonst wo? Oder 2 Wochen zuhause und Dubai? Malediven?

Ist doch auch mal was... :)

Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24715
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

#106

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Mo 11. Jan 2021, 07:54
Sonst wo? Oder 2 Wochen zuhause und Dubai? Malediven?
Der Kellner vom Bären ist mit einer Frau aus dem Kamerun verheiratet und mein Sohn geht mit ihm, wie fast jedes Jahr, deren Familie besuchen, sie haben einige Häuser am Strand. Er sagt, dass die Strassenszenen sehr lustig seien, man könne bei einem Bierchen dem Alltagstheater zuschauen. Vielleicht sollte ich auch mal dort hin, ich war auch schon ein paar Monate mit einer Kamerunerin zusammen, bis sie heiratete. ;-)
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5896
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

#108

Beitrag von Joe »

Datatom hat geschrieben:
Mi 20. Jan 2021, 10:32
Weiss nicht wohin sonst mit dem ding
Nun - 8,60 EUR werden jetzt niemanden abschrecken, einen Urlaub in Thailand anzutreten.

Aber der ganze Bericht ist für mich sehr widersprüchlich:
Touristen sollen so bei einer Verletzung oder Krankheit während des Aufenthalts angemessen medizinisch versorgt werden können, auch wenn sie keine Versicherung haben. Wichtig ist dabei, dass die Gebühr nicht eine Versicherung ersetzt – vielmehr sollten Touristen auch weiterhin zwingend selbst eine Auslandsreise-Krankenversicherung abschließen.
Zum einen muss jeder Tourist eine Versicherung haben, zum anderen führe ich eine Gebühr ein um die Kosten zu bezahlen, die die ohne Versicherung (die es ja dann nicht geben darf) verursachen. Thailändische Logik oder unklar berichtet?

Auch die Zahlen passen nicht:
Seit der Einführung des Special Tourist Visa (STV) im letzten Jahr wurden bis Mitte Januar insgesamt rund 1.114 Touristen gezählt, zudem weitere 123 Besucher für diesen Monat. Auch wenn die Touristenzahlen von einem Vorkrisenniveau noch extrem weit entfernt sind, scheint sich das Land seinem im September vereinbarten Ziel bis zu 1.200 Besuchern pro Monat zu empfangen, einen Schritt nähergekommen zu sein. Einiger Medienberichte zufolge erwartet der thailändische Tourismusminister in diesem Jahr rund zehn Millionen Besucher.
Man ist gerade bei 123 Besuchern im Monat (= 1500 im Jahr), hat das Ziel, 1200 Besucher pro Monat zu erreichen (= 144000 im Jahr). Und der Minister spricht von 10 Mio Besuchern. Also fast ein Faktor 100. Was ist hier Realität, was ist (politisches) Wunschdenken?
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition

Datatom
Beiträge: 468
Registriert: Do 24. Jan 2019, 15:49

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

#109

Beitrag von Datatom »

Ja hab ich mir auch gedacht ob in dem Bericht wirklich alles stimmt :-?

Und 300 baht für den Eintritt in ein Land ist ja auch nicht weiter schlimm. Da kostet ja ein Eintritt, egal ob Nationalpark oder was auch immer, mehr...
In anderen Ländern bezahlt man so eine Taxe ja manchmal auch, z.b. am Flughafen, oder bei uns in der CH als Kurtaxe..,

Naja mir ist eigentlich eh egal :)
Benutzeravatar

GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

#110

Beitrag von GermanGent »

Hallo,
Na das ist doch ein Anfang ... erst das Personal , dann alle Fluggäste ... and then back to business as soon as possibel

https://www.n-tv.de/panorama/Airline-Em ... 99948.html

MhG , Acki
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge