Rassismus und Corona

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Rassismus und Corona

#11

Beitrag von Kurt »

Na eben.....das hat mit den THAI's und THAILAND = nur diese.....nichts zu tun,
hier auch :

Barkeeper
Schweizerin brachte Coronavirus nach Ischgl
Eine Schweizerin hat das Coronavirus nach Ischgl gebracht, behauptet
ein österreichischer Beamter.


https://www.blick.ch/news/ausland/laut- ... 26389.html

Dumme Leute haben sich in den letzten Jahren SCHNELLER
vermehrt....als CORONA. :D

Wie ich schon schrieb : einfach IGNORIEREN......nicht beachten !

Fredfeuerstein
Beiträge: 4805
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Rassismus und Corona

#12

Beitrag von Fredfeuerstein »

@Endy, Du hast von A bis Z recht! Wer das nicht sieht, an dem scheint das Leben vorbeigezogen zu sein.
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6244
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Rassismus und Corona

#13

Beitrag von Andia »

Hab ich mir hier im Forum schon mal getraut zu sagen/ zu wünschen: 1 Jahr Thailand ohne Ausländer? Sie sollen mal schauen wie weit sie ohne uns kommen. Leider trifft es mal wieder nur die Armen.
Vielleicht wird es wahr. :-w
Ich liebe Thailand. :-

grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Rassismus und Corona

#14

Beitrag von grunder9 »

Rassismus in Thailand und Rassismus wegen Corona sind verschiedene Themen. Dieser unterschwellige Rassimus jetzt in der Coronazeit wird weltweit in jedem Land spürbar sein. Auch in der Schweiz. Ein Sündenbock muss her. Möglichst aus dem Ausland. Je schlechter die Leute informiert sind, desto schlimmer sind rassistische Anwürfe. Was noch schlimmer ist, dass gewisse Kreise die Coronakrise dazu benützen um ihr rassiatisches Gedankengut weiter zu verbreiten.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Rassismus und Corona

#15

Beitrag von tom »

Kurt hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 14:04
hier auch :
Wurde von den Österreichern inzwischen widersprochen... sie sei am 5. März postitiv getestet worden und nicht am 5. Februar... Ein weiteres Beispiel dafür, weshalb man nicht alles glauben sollte, was einem so vorgelegt wird...

Gruss Tom
Benutzeravatar

Endy
Beiträge: 141
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 07:39
Wohnort: CH - Winterthur

Re: Rassismus und Corona

#16

Beitrag von Endy »

Andia hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 15:58
Hab ich mir hier im Forum schon mal getraut zu sagen/ zu wünschen: 1 Jahr Thailand ohne Ausländer? Sie sollen mal schauen wie weit sie ohne uns kommen. Leider trifft es mal wieder nur die Armen.
Vielleicht wird es wahr. :-w
Nun ja, dass könnte man auch von den Arbeitern in der ganzen Welt sagen, die täglich Arbeiten und deren erwirtschaftete Geld in den Westen abfliesst.
Die Schweiz wäre ohne diesen fragwürdigen Geldfluss ein sehr, sehr armes Land.
“Es gibt keine raffiniertere Übertreibung als das Understatement.”
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2376
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Rassismus und Corona

#17

Beitrag von Udo Nthani »

Andia hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 15:58
Hab ich mir hier im Forum schon mal getraut zu sagen/ zu wünschen: 1 Jahr Thailand ohne Ausländer? Sie sollen mal schauen wie weit sie ohne uns kommen. Leider trifft es mal wieder nur die Armen.
Vielleicht wird es wahr. :-w
Ökonomisch wäre ein Jahr ohne ausländische Touristen für Thailand 🇹🇭 ein Desaster.

Ökologisch wahrscheinlich eine große Chance!

Wie auch immer, diesmal trifft es alle. Auch die super Reichen “leiden” wenn der Flughafen zugeht und King Power über Wochen nix Duty Free verkaufen kann. Auch die Central Familien wird die Ausfälle der Central Plaza oder Festival Center und Centara Hotels mit dem Umsatz von Globus kaum kompensieren können ;-)

wanlop56
Beiträge: 308
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 19:09
Wohnort: Surin / Rattanaburi / Ban Phai

Re: Rassismus und Corona

#18

Beitrag von wanlop56 »

DIE SAAT GEHT AUF – WIRD AUS WIND STURM ???

AUSZUG:

„Noch besorgniserregender ist die lokale Wut unter den Thailändern, von denen einige nach wie vor davon überzeugt sind, dass das thailändische Covid-19-Problem ein „Farang“ -Import ist, was teilweise auf die Kommentare des thailändischen Gesundheitsministers zurückzuführen ist. Und dass die schmutzigen Farangs der Grund dafür sind, dass die Thailänder derzeit in ihren Häusern versteckt sind und ihre Jobs verlieren.

Letzte Nacht wurde auf einer beliebten Facebook-Seite in Phuket ein Beitrag veröffentlicht, in dem verärgerte thailändische Einheimische aufgefordert wurden, sich ein paar Steine zu schnappen und eine Schleuder zu machen, um auf Ausländer zu schießen, die möglicherweise die Ausgangssperren missachtet haben. Auf derselben Website wurden Fotos von „weißen“ Ausländern auf der ganzen Insel veröffentlicht, die meist keine Masken trugen. Sie wurden zum Ziel, drei Wut abzulassen.
Verlassen Sie mein Land, wenn Sie nicht zu Hause bleiben können Scheiß Tourist."

----------------------------------------------------------------------------------------
THE SEED RISES - WIND WILL BECOME STORM ???

EXCERPT:

“More worrying is local anger brewing amongst Thais, some of who remain convinced, partly fuelled by the comments from the Thai Health Minister, that Thailand’s Covid-19 problem is a ‘farang’ import. And that the dirty farangs are the reason that Thai people are currently holed up in their homes and losing their jobs.

Last night a post was made on a popular Phuket Facebook page calling on upset Thai locals to grab some stones and make a slingshot to fire at foreigners who may have been flouting the local curfews. The same site was posting photos of ‘white’ foreigners around the island, most not wearing masks. They were becoming the target to vent three anger.
Get out from my country if you can not stay at home shit tourist.”

Quelle : thethaiger.com/coronavirus/as-the-highly-infectious-covid-19-disease-spreads-thai-pbs-world-reports-that-the-citys-expatriate-population-has-reason-to-be-nervous
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher“
Abert Einstein

grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Rassismus und Corona

#19

Beitrag von grunder9 »

Nun wird die Suppe aufgerührt und es kommt nach oben was lange nicht sichtbar war. Allerdings ist der Bodensatz nur ein kleiner Teil der ganzen Suppe.

Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Rassismus und Corona

#20

Beitrag von tom »

wanlop56 hat geschrieben:
Di 7. Apr 2020, 10:18
DIE SAAT GEHT AUF – WIRD AUS WIND STURM ??
Ja, auch Richard Barrow berichtete heute Vormittag auf Twitter davon... Unschön.
corona10.JPG
corona10.JPG (78.35 KiB) 1837 mal betrachtet
Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge