Airline News

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Benutzeravatar

michael59
Beiträge: 609
Registriert: So 6. Okt 2013, 15:42

Re: Airline News

#631

Beitrag von michael59 »

Ich bin mal wieder Thai geflogen Fra-BKK und zurück.
Die A380 fand ich relativ eng bestuhlt- allerdings ein leiser angenehmer Flug. Das Essen war eine Katstrophe! Se
Zurück mit der 777. Etwas mehr Platz, aber dafür so laut und schweinekalt. Das Essen, diesmal aus BKK war auch fürchterlich. Meine Frau war sehr enttäuscht. Für 710 Euro mit Zugticket war der Preis allerding ok.
Für meine Sitznachbarn- die deutlich mehr bezahlt hatten war die Enttäuschung gross.

Die A380 von Emirates bleibt mein Favorit.
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5897
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Airline News

#632

Beitrag von Joe »

Tom, war das heute der erste Flug der LX180, die nach Muscat ging? Oder gestern auch bereits? Falls auch, wann ist die Maschine in ZRH gelandet?

Wir fliegen ja übermorgen mit der LX180. Und unser Anschluss geht um 22:40 Uhr. Wir hätten heute also 4 Minuten zwischen Landung und Abflug. Keine Ahnung, ob wir eine Nacht in ZRH auf Kosten der Swiss verbringen müssen...
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Airline News

#633

Beitrag von tom »

Ja, dies war der erste Flug, Joe. Der Luftraum über Pakistan wurde offenbar während des Fluges gesperrt und weil sie zu wenig Kerosin für einen Direktflug mit Umweg hatten benötigte es diesen Zwischenstop. Aber offenbar führen die Änderungen zu weiteren Folgeproblemen... am besten kontaktierst Du wohl Swiss direkt...

https://www.tagesanzeiger.ch/panorama/v ... y/31061804


Gruss Tom

Werner
Beiträge: 5286
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Airline News - Flüge gestrichen.

#634

Beitrag von Werner »

Tom du kannst diesen Beitrag mit deinem vom der Swiss abtrennen.

Thai Airways auf Facebook heute vor 9 Stunden:

"Thai Airways International Germany vor 9 Std. ·

Liebe Passagiere, THAI möchte Sie informieren, dass aufgrund der Schließung des pakistanischen Luftraums durch die zuständigen Behörden die Flüge

TG926 von Phuket nach Frankfurt
TG921 von Frankfurt nach Bangkok
TG925 von München nach Bangkok
TG927 von Frankfurt nach Phuket

heute am 27. Februar 2019 annulliert werden mussten.

Wir bitten Passagiere des Fluges TG927 von Frankfurt nach Phuket heute nach Möglichkeit nicht zum Flughafen Frankfurt anzureisen. Wir werden Sie umgehend über die weitere Entwicklung informieren.

THAI möchte sich für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und bittet um Ihr Verständnis in dieser ungewöhnlichen Situation."


Viele Airlines haben Flüge gestrichen.

W.

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Airline News

#635

Beitrag von Sanukshg »

michael59 hat geschrieben:
Mi 27. Feb 2019, 17:39
Ich bin mal wieder Thai geflogen Fra-BKK und zurück.
Die A380 fand ich relativ eng bestuhlt- allerdings ein leiser angenehmer Flug. Das Essen war eine Katstrophe! Se
Zurück mit der 777. Etwas mehr Platz, aber dafür so laut und schweinekalt. Das Essen, diesmal aus BKK war auch fürchterlich. Meine Frau war sehr enttäuscht. Für 710 Euro mit Zugticket war der Preis allerding ok.
Für meine Sitznachbarn- die deutlich mehr bezahlt hatten war die Enttäuschung gross.

Die A380 von Emirates bleibt mein Favorit.
Also das Essen ist bei Thai wirklich schlecht geworden, aber die Sitzabstände sind mir mit 1,90 nicht viel anders als bei Emirates aufgefallen. Ich fliege mit Emirates nicht mehr wegen der langen zwischen Stopps .
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar

doldi51
Beiträge: 792
Registriert: Do 17. Okt 2013, 22:05
Wohnort: Ban Dongmun, Nongkungsi, Kalasin / Nienhagen/Celle&/Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Airline News

#636

Beitrag von doldi51 »

Sanukshg hat geschrieben:
Do 28. Feb 2019, 01:26

... Ich fliege mit Emirates nicht mehr wegen der langen zwischen Stopps .
und ich fliege gern mit Emirates, weil ich es als recht angenehm empfinde, auf halbem Weg für zwei bis drei Stunden die Füße vertreten zu können.
Eine Übergangszeit um die drei Stunden ist für mich OK. Eine Verbindung mit längere Übergangszeit würde ich freiwillig dann aber auch nicht buchen.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Airline News

#637

Beitrag von tom »

Werner hat geschrieben:Tom du kannst diesen Beitrag mit deinem vom der Swiss abtrennen.
Weshalb meinst Du abtrennen? Ich denke wir lassen dies mal so...

@Joe: heute ist LX181 nur leicht verspätet in BKK abgeflogen und kommt etwas über 1 Stunde zu spät in Zürich an (wegen dem Umweg).
lx181.JPG
lx181.JPG (41.91 KiB) 2506 mal betrachtet
Gruss Tom
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5897
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Airline News

#638

Beitrag von Joe »

Danke, Tom. Dann dürfte alles entspannt sein. Bei bis zu 2 1/2 Stunden Verspätung wäre unser Anschluss ohne Probleme zu erreichen.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Benutzeravatar

SomTam
Beiträge: 1080
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 13:18
Wohnort: Zwösche Züri o Bärn

Re: Airline News

#639

Beitrag von SomTam »

Interessant, meine Frau fliegt zwar erst in 1 1/2 Wochen zurück, aber heute am Telefon hat sie gesagt, wenn der Flieger fliegt ..... jetzt weiss ich warum, die Thai hat Flüge annuliert, obwohl ein direkt Flug ohne Probleme machbar wäre .... halt mit Umweg. Und genau dies habe ich ihr erklärt, ohne nachzuforschen, dass die einen Umweg fliegen können. B-)
TG970.PNG
TG970.PNG (60.63 KiB) 2462 mal betrachtet
Es Grüsst
SomTam

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4324
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Airline News

#640

Beitrag von phimax »

Thai-Inter kann jetzt wohl über China fliegen:
https://www.deutschlandfunk.de/konflikt ... _id=981689
Orwell war ein Optimist :-s
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge