Airline News

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24880
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Airline News

#571

Beitrag von Michaleo »

Das im ersten Link von Hauptstadt gesprochen wird, erstaunt mich sehr.
Der zweite link korrigiert diese Falschangabe dann.

Aber mach Dir nichts draus, Fred, denn es ist nicht extrem wichtig. Wichtiger ist es zu wissen, dass wir eine direkte Demokratie haben und somit viel öfters, und direkt über die Geschäfte, abstimmen können. Und das die Schweiz entstanden ist, indem sie sich gegen Adlige aufgelehnt hat, und die Schweizer sich daher weniger für Könige oder Kaiser begeistern können, als andere Nationalitäten. Nicht unbedingt aus Kritik, sondern weil wir es einfach nicht so kennen.
Freundliche Grüsse L-)

Fredfeuerstein
Beiträge: 4866
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Airline News

#572

Beitrag von Fredfeuerstein »

Jaja, Ihr seid schon ein komisches Bergvölkchen, Ihr Schweizer :D
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10161
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Airline News

#573

Beitrag von ZH-thai-fun »

Michaleo hat geschrieben:Das im ersten Link von Hauptstadt gesprochen wird, erstaunt mich sehr.
Der zweite link korrigiert diese Falschangabe dann.

Aber mach Dir nichts draus, Fred, denn es ist nicht extrem wichtig. Wichtiger ist es zu wissen, dass wir eine direkte Demokratie haben und somit viel öfters, und direkt über die Geschäfte, abstimmen können. Und das die Schweiz entstanden ist, indem sie sich gegen Adlige aufgelehnt hat, und die Schweizer sich daher weniger für Könige oder Kaiser begeistern können, als andere Nationalitäten. Nicht unbedingt aus Kritik, sondern weil wir es einfach nicht so kennen.
... und ergänzend noch warum wir so ein Reiches "Völklein" geworden sind. Weil unsere früheren Patrons (heute CEOs) das arbeitende Volk und Stadtväter mit Kneipen-Sperrstunden (Polizeistunde) und anderen Schikanen zum früh schlafen gehen zwangen, um das sie am nächsten Tag arbeitsfähiger, sprich rentabler sind. Alfred Escher würde sich im Grabe drehen, wüsste er um die Ausgeh-Kultur der heutigen Jugend.

So auch, um beim Thema zu bleiben z. B. bei Swissair. Damals wurde sehr klar strukturiert und reglementiert dass die Crews genug schlafen. Dessen "Rentabilität" dann die CEOs später verprassten, oder so!?
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2383
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Airline News

#574

Beitrag von Udo Nthani »

Weil unsere früheren Patrons (heute CEOs)
zwar off topic aber ein heikler Vergleich!

... während früher die Patrons noch eigene Firmen (und Herzblut dafür) hatten und in der Gegend verwurzelt waren, wechseln CEO's heute die Firmen wie Top Fussballspieler ihre Clubs nach kurzen Engagements bis die nächste Anfrage kommt oder sie den Firmenkurs "bachap" geschickt haben. Natürlich immer mit einem goldenen Fallschirm-Vertrag ausgestattet.

Patrons wie Dutti, Nicolas Hayek, Bloch, etc. könnten sich in der Tat mit Alfred Escher im Grabe um die Wette drehen...
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24880
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Airline News

#575

Beitrag von Michaleo »

Udo Nthani hat geschrieben: ... während früher die Patrons noch eigene Firmen (und Herzblut dafür) hatten und in der Gegend verwurzelt waren...
:YMAPPLAUSE: :YMAPPLAUSE: :YMAPPLAUSE:
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Airline News

#576

Beitrag von tom »

tom hat geschrieben:
Do 2. Nov 2017, 10:13
Update:

Skywork Airlines fliegt wieder und hat eine unbefristete Betriebsbewilligung vom Bund erhalten.
Adria Airways hat sich ab Bern zurückgezogen, ohne je von dort einen Flug gehabt zu haben...

Gruss Tom
Die Airline hat gestern nach Rückkehr des letzten Fluges den Betrieb per sofort eingestellt und ist gegroundet. 11'000 Personen sitzen nun mit ungültigen Tickets die bereits bezahlt sind vor Ungewissheit. Die welche über uns im Reisebüro gebucht haben sind abgesichert. Da suchen wir entweder Alternativen (ohne zusätzliche Kosten für die Kunden) oder die Kunden können kostenlos stornieren. Dies gilt aber nicht bei Nur-Flug. Deshalb ist davon auszugehen dass viele ihr Geld verlieren werden.

Ich hoffe dass der Betrieb auf dem Flughafen Bern dank neuen Anbietern nicht ernsthaft in Frage gestellt wird.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24880
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Airline News

#577

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Do 30. Aug 2018, 11:44
Ich hoffe dass der Betrieb auf dem Flughafen Bern dank neuen Anbietern nicht ernsthaft in Frage gestellt wird.
Sollte nicht sein, wir sind immerhin die Bundesstadt. :-w
Aber war Belpmoos nicht immer schon wirtschaftlich etwas schwach auf der Brust?

Oder verwechsle ich da den Flughafen mit den Airways?
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Airline News

#578

Beitrag von tom »

Es war und ist ein schwieriges Pflaster, aber bei Skywork kam immer noch ein unruhiges Management dazu und Unzuverlässigkeit.

Ab Bern wird man nie Preise wie Billigairlines anbieten können. Dies ist aber auch nicht nötig. Skywork war Unkenrufen zum Trotz auch nicht viel teurer als Swiss ab Zürich oder Genf. Die paar Franken mehr machen Einsparungen bei der Anreise aus den Regionen Bern, Oberland, Seeland bei weitem wett. Kommt noch die kurze Check-in Zeit und rasche Gepäckausgabe dazu sowie sehr günstige Parkgebühren.

Ich wünschte mir in Zukunft Anbieter welche Codeshare-Abkommen mit anderen Airlines haben. Z.B. von Bern via München nach Bangkok zu fliegen und dies mit kurzem Zwischenstopp und fairen Preisen...

Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24880
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Airline News

#579

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Do 30. Aug 2018, 13:44
Kommt noch die kurze Check-in Zeit und rasche Gepäckausgabe dazu sowie sehr günstige Parkgebühren.

Und, für Politiker und Geschäftsleute, vielleicht noch ein bisschen VIP- Ansehen, ein gutes Image?
Ueber Zürich und dann per Car oder Bahn nach Bern geht ja Kreti und Pleti.
Freundliche Grüsse L-)

grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Airline News

#580

Beitrag von grunder9 »

Ich wollte letztes Jahr mit Skywork nach Mallorca fliegen weil dort unsere Kreuzfahrt startete. Sie wollten 540 Mäuse für ein Ticket. Da bin ich mit meiner Frau 1. Klasse nach Genf gefahren, mit Easyjet (priority bording und Sitzplatz mit viel Beinfreiheit) geflogen und zusammen nicht mal die Hälfte vom Ticketpreis von Skywork bezahlt. So viel zu den Preisen. Skywork hätte im übrigen zur fast selben Zeit in Mallorca landen sollen wie wir mit Easyjet. Nur hatten die Berner 1 1/2 Stunden Verspätung ;)
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge