SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Benutzeravatar

alter mann
Beiträge: 752
Registriert: Do 27. Nov 2014, 08:45

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#931

Beitrag von alter mann »

Sanukshg hat geschrieben:
Mi 25. Mär 2020, 13:51
Ja Tom das kann dort auch noch kommen, habe heute erst mal Wurst eingekauft mehr als sonst morgen ist Käse und Brot dran. Man weiß ja nicht was noch kommt thailändisches Essen ist hier kein Problem nur brauche ich eben auch das andere.

klopapier bitte nicht vergessen. ;-)

alter mann
man ist so alt, wie man sich fuehlt

tokee
Beiträge: 319
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 18:28

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#932

Beitrag von tokee »

Sanukshg hat geschrieben:
Mi 25. Mär 2020, 13:54
Adi hat geschrieben:
Mi 25. Mär 2020, 13:48
Sanukshg hat geschrieben:
Mi 25. Mär 2020, 08:51

Dann ist doch alles super dann braucht es auch keine Reisewarnung oder Beschränkungen.
@Sanukshg
Das war eine ernst gemeinte Frage. Deine "sarkastische" Reaktion darauf verstehe ich jetzt aber nicht als eine seriöse Antwort auf eine ernst gemeinte Frage...
Nun als Verantwortungslos halte ich das man eben keine Kontrollen macht. Ich dachte ich hätte mich da klar ausgedrückt, jeder kann das natürlich anders sehen.
@Sanukshg, Ich glaube du verstehst das Grundproblem dieser Fiebermessungen nicht.
Nicht alle infizierten haben überhaupt Fieber und die welches haben in den meisten Fällen auch nur wenige Tage.
Sprich hast du dich infiziert läufst du bis zu 14 Tage erstmal Symptomfrei, dass heißt auch Fieberfrei, durch die Gegend.
Steckst in dieser Zeit aber auch andere Menschen mit dem Virus an.
Diese Fiebermessungen genauso oder noch viel mehr das grossräumige desinfizieren von ganzen Straßenzügen hat vielleicht eine Wirkung im Hinblick auf die Sensibilisierung der Bevölkerung hinsichtlich Hygiene und Distanz zu Mitbürgern aber zur Erkennung von Infizierten bzw dem Schutz vor Viren sind diese Maßnahmen nicht wirklich sinnvoll.

Fredfeuerstein
Beiträge: 4879
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#933

Beitrag von Fredfeuerstein »

Diese Fiebermesserei ist reine Vortäuschung, dass man was tut. Mehr nicht.

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#934

Beitrag von Sanukshg »

tokee hat geschrieben:
Mi 25. Mär 2020, 14:43

@Sanukshg, Ich glaube du verstehst das Grundproblem dieser Fiebermessungen nicht.
Nicht alle infizierten haben überhaupt Fieber und die welches haben in den meisten Fällen auch nur wenige Tage.
Das ist doch alles bekannt nur was spricht gegen diese Messungen schadet es etwa den Menschen, ist doch nur aus Vorsichtsmaßnahme gedacht, denn keiner kann doch jetzt sagen wieviele vielleicht Fieber hatten bei der Einreise oder sogar das Coronavirus hatten.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#935

Beitrag von Sanukshg »

alter mann hat geschrieben:
Mi 25. Mär 2020, 14:34
Sanukshg hat geschrieben:
Mi 25. Mär 2020, 13:51
Ja Tom das kann dort auch noch kommen, habe heute erst mal Wurst eingekauft mehr als sonst morgen ist Käse und Brot dran. Man weiß ja nicht was noch kommt thailändisches Essen ist hier kein Problem nur brauche ich eben auch das andere.

klopapier bitte nicht vergessen. ;-)

alter mann
Brauche ich hier fast nicht :))
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

tokee
Beiträge: 319
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 18:28

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#936

Beitrag von tokee »

Sanukshg hat geschrieben:
Mi 25. Mär 2020, 14:55
tokee hat geschrieben:
Mi 25. Mär 2020, 14:43

@Sanukshg, Ich glaube du verstehst das Grundproblem dieser Fiebermessungen nicht.
Nicht alle infizierten haben überhaupt Fieber und die welches haben in den meisten Fällen auch nur wenige Tage.
Das ist doch alles bekannt nur was spricht gegen diese Messungen schadet es etwa den Menschen, ist doch nur aus Vorsichtsmaßnahme gedacht, denn keiner kann doch jetzt sagen wieviele vielleicht Fieber hatten bei der Einreise oder sogar das Coronavirus hatten.
Es schadet in dem Sinne, dass es eine gewisse Sicherheit suggeriert welche es aber nicht mit sich bringt.
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4326
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#937

Beitrag von phimax »

Jetzt macht Thailand zu.
Gerade über die App des Auswärtigen Amts reingekommen:

Wichtiger Hinweis: Am 25. März 2020 hat die thailändische Regierung die Einreise auf dem Luft-, Land- und Seeweg für ausländische Reisende mit wenigen Ausnahmen untersagt. Eine Einreise nach Thailand ist damit derzeit grundsätzlich nicht möglich. Ausgenommen sind u.a. Ausländer, die im Besitz einer gültigen thailändischen Arbeitserlaubnis sind, Diplomaten und Mitarbeiter internationaler Organisationen sowie deren Familienangehörige, Piloten und Crewmitglieder. Diese müssen einen Gesundheitsnachweis vorlegen (fit-to-fly-Bescheinigung, nicht älter als 72 h) vorlegen. Für Transitreisende gilt ab sofort und nur bis 31. März 2020: Transitreisende müssen der Fluggesellschaft vor Abreise eine fit-to-fly-Bescheinigung vorlegen; der Transitaufenthalt darf max. 24 Stunden betragen,

Die thailändische Regierung hat mit Wirkung ab 26. März 2020 den Notstand ausgerufen. Damit erhält der Regierungschef weitreichende Vollmachten. Es bleibt abzuwarten, welche konkreten Maßnahmen im Rahmen des Notstands getroffen werden. Es muss insbesondere mit Einschränkungen der Bewegungs-und Reisefreiheit, der Versammlungs- und der Meinungsfreiheit gerechnet werden. Bitte beachten Sie die lokalen Vorschriften genau (z.B. Gesichtsmasken sind in öffentlichen Verkehrsmitteln Pflicht).
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4326
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#938

Beitrag von phimax »

Beim Thema Maske ja oder nein scheiden sich die Geister:

Virologe Kekulé: Mundschutz für alle
17:13 Uhr
Der Virologe Alexander Kekulé hat einen Mundschutz für alle Menschen vorgeschlagen. "Neuere Daten aus Hongkong zeigen, dass das reine Tragen dieser Masken doch einen erheblichen Effekt hat, um die Krankheit unter Kontrolle zu bringen", sagte er MDR Aktuell. Einfache Mundschutze für alle seien vor allem in zwei bis drei Wochen sinnvoll, wenn das normale Leben langsam wieder hochgefahren werde. Dann gehe es darum, "primär die Risikogruppen zu schützen, also Alte und Menschen mit Vorerkrankungen".

Quelle
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25950
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#939

Beitrag von tom »

Mich freut vorallem, dass ein Virologe öffentlich davon spricht, dass das Leben in 2-3 Wochen langsam wieder hochgefahren werden könnte...

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24938
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#940

Beitrag von Michaleo »

Bald gibt es einen einfachten Test, der abklärt, ob man das Coronavirus schon in sich hat. Das interessiert natürlich vor allem Berufsleute, die aufgrund ihrer Immunität wieder voll einsatzfähig werden - z.B. im Gesundheitswesen.

SRF-TV:
Herausfinden, ob man nicht mehr ansteckend ist, weil man die Krankheit schon hatte. Das dürfte in der Schweiz in Kürze möglich sein. Immun werden gegen das neuartige Coronavirus, ohne dass man etwas davon merkt – ein Traum! Aber kein unrealistischer, sagt Infektiologe Pietro Vernazza vom Kantonsspital St. Gallen: «Viele Personen machen die Krankheit mit ganz milden oder gar ohne Symptome durch und bauen eine Immunantwort auf.» Wie oft das geschieht, ist unklar. Aber zum Beispiel in Island, wo sehr viele Menschen getestet wurden, war es immerhin bei der Hälfte der Infizierten der Fall, dass sie keinerlei Symptome hatten.
Wie gross die Immunität gegen das Virus danach ist und wie lange sie anhält, ist ebenfalls noch unklar. Aber, sagt Vernazza: «Alles spricht dafür, dass gegen dieses Virus eine vernünftige Immunität aufgebaut wird.» Immun werden wir, indem wir Antikörper gegen das Virus entwickeln – Eiweissstoffe, die das Virus unschädlich machen. Und diese Antikörper – es gibt verschiedene Arten davon – kann man mit einem vergleichsweise einfachen Bluttest nachweisen.
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge