SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Benutzeravatar

Adi
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 18:58
Wohnort: Nordosten von Bern

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#921

Beitrag von Adi »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Mi 25. Mär 2020, 08:37
tom hat geschrieben:
Mi 25. Mär 2020, 08:34
Dann hingegen wäre ein ständiges Masken tragen eigentlich erforderlich.
Das ist auch erforderlich. Aber solange die Leute "argurmentieren", dass Masken nix bringen, was will man da erwarten?
Was erforderlich ist, wird schon lange kommuniziert, ist aber noch nicht überall verstanden worden:
1.) Konsequentes Social Distancing, also mindestens 2m Abstand von Personen ausserhalb des eigenen Haushalts in jedem Fall einhalten
2.) Konsequente Hygiene, sprich korrektes Händewaschen (Seife reicht)

Personen die das social distancing nicht einhalten könen wie z.B. im Spital dient Maske tragen als Ersatz.... Aber das entbindet auch nicht vom korrekten Hände waschen. Es gibt Maskenträger, die die Maske mit nicht sauberen Hände berühren, da kann man auch gerade darauf verzichten...
Benutzeravatar

Adi
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 18:58
Wohnort: Nordosten von Bern

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#922

Beitrag von Adi »

Michaleo hat geschrieben:
Mi 25. Mär 2020, 10:15
In Thailand habe ich in den letzten Tage auch eine Maske getragen, aus Solidarität oder Höflichkeit, wie man's nimmt.
Entweder Gruppenzwang oder falls Social Distancing nicht umsetzbar ist wie z.B. am Flughafen....
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24715
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#923

Beitrag von Michaleo »

Adi hat geschrieben:
Mi 25. Mär 2020, 10:33
falls Social Distancing nicht umsetzbar ist wie z.B. am Flughafen....
Am Flughafen ZRH war es am Samstag recht einfach einzuhalten...

ZRH Flughafen 2.JPG
ZRH Flughafen 2.JPG (107.82 KiB) 1604 mal betrachtet

So habe ich ihn noch nie gesehen.

ZRH Flughafen 1.JPG
ZRH Flughafen 1.JPG (117.31 KiB) 1604 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)

grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#924

Beitrag von grunder9 »

Fiebermessen, desinfizieren von Strassenzügen und einiges mehr sind nur Pseudomassnahmen zum Beweis, dass man etwas tut.

Personen die in die Schweiz einreisen, müssen nur in Eigen-Qarantäne gehen, wenn sie aus Hochrisikogebieten herkommen. Für die anderen gelten die Regeln, wie sie für alle gültig sind.

Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#925

Beitrag von tom »

Ausländer dürfen ab heute Mitternacht bis mindestens am 30.4.2020 nicht mehr nach Thailand einreisen! Ausnahme: Leute mit Arbeitsbewilligungen sowie Diplomaten.

Quelle: https://www.bangkokpost.com/thailand/ge ... foreigners

Gruss Tom

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#926

Beitrag von Sanukshg »

Habe gerade Benachrichtigungen von 3 Wirten aus Pattaya bekommen ab morgen dürfen nur noch 2 Gäste an einem Tisch sitzen, dadurch soll der Abstand zu einander eingehalten werden, und natürlich auch die anderen Sachen wie Alkeholhandgel muss auf den Tischen sein.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#927

Beitrag von tom »

Sanukshg hat geschrieben:
Mi 25. Mär 2020, 13:14
Habe gerade Benachrichtigungen von 3 Wirten aus Pattaya bekommen ab morgen dürfen nur noch 2 Gäste an einem Tisch sitzen, dadurch soll der Abstand zu einander eingehalten werden, und natürlich auch die anderen Sachen wie Alkeholhandgel muss auf den Tischen sein.
Solange sie noch offen haben dürfen... Auf Phuket wurde heute eine Ausgangssperre verhängt, welche erst mal ab 17.00 Uhr bis Mitternacht gilt. Alle Einheimischen sollen zuhause bleiben, alle Urlauber in ihren Hotels...
Quelle: Diverse Meldungen auf Twitter, Facebook etc. in den letzten Minuten/Stunden...

Gruss Tom
Benutzeravatar

Adi
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 18:58
Wohnort: Nordosten von Bern

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#928

Beitrag von Adi »

Sanukshg hat geschrieben:
Mi 25. Mär 2020, 08:51
Adi hat geschrieben:
Mi 25. Mär 2020, 08:15
Und was genau erstaunt Euch resp erachtet Ihr als Verantwortungslos wenn bei der Einreise nicht Fieber gemessen wird?
Dann ist doch alles super dann braucht es auch keine Reisewarnung oder Beschränkungen.
@Sanukshg
Das war eine ernst gemeinte Frage. Deine "sarkastische" Reaktion darauf verstehe ich jetzt aber nicht als eine seriöse Antwort auf eine ernst gemeinte Frage...

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#929

Beitrag von Sanukshg »

Ja Tom das kann dort auch noch kommen, habe heute erst mal Wurst eingekauft mehr als sonst morgen ist Käse und Brot dran. Man weiß ja nicht was noch kommt thailändisches Essen ist hier kein Problem nur brauche ich eben auch das andere.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#930

Beitrag von Sanukshg »

Adi hat geschrieben:
Mi 25. Mär 2020, 13:48
Sanukshg hat geschrieben:
Mi 25. Mär 2020, 08:51
Adi hat geschrieben:
Mi 25. Mär 2020, 08:15
Und was genau erstaunt Euch resp erachtet Ihr als Verantwortungslos wenn bei der Einreise nicht Fieber gemessen wird?
Dann ist doch alles super dann braucht es auch keine Reisewarnung oder Beschränkungen.
@Sanukshg
Das war eine ernst gemeinte Frage. Deine "sarkastische" Reaktion darauf verstehe ich jetzt aber nicht als eine seriöse Antwort auf eine ernst gemeinte Frage...
Nun als Verantwortungslos halte ich das man eben keine Kontrollen macht. Ich dachte ich hätte mich da klar ausgedrückt, jeder kann das natürlich anders sehen.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge