SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Werner
Beiträge: 5247
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#2041

Beitrag von Werner »

Vieles ist erstunken und erlogen von der Presse und denen die hier Panik schüren und irgend etwas durchsetzten wollen.

Aktuell aus Malle: Der Sohn von einem Freund kam in Malle genau an dem Abend an als da angeblich laut Presse und Netz richtig viel Party war. Er natürlich sofort hin um mit zu feiern. Nichts war, keine Party, nichts nichts los am Ballermann. Es gibt wohl auch Webcams wo man die Unterschiede zwischen Party und heute sehen kann. Also ich vertraue diesem Bericht aus erster Hand mehr als irgendwelchem Pressegeschwätz. W.
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6251
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#2042

Beitrag von Andia »

Inzwischen ertappe ich mich dabei mir die 2 Wochen Quarantäne anzutuhen um dann 2 Monate in Thailand bleiben zu können. Im Isaan unter dem Radar. Kein Alc und abnehmen würde mir gut tun. 2 Monate in De reichen inzwischen. :ymtongue:
Ist natürlich für den Normal Touristen nicht drin.
Mit I-Net und 17'' Schlepptop könnte ich es schaffen. #:-s
Zuletzt geändert von Andia am Di 28. Jul 2020, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#2043

Beitrag von ZH-thai-fun »

... und wir lesen schreiben und mutmaßen immer weiter. So machen wir uns doch selber verrückt.

Da mein Feund ein Job hat in dem er nur mit Schutzkleidung und Maske arbeiten muss, hab ich schon ende März wenn ich unter Leute ging eine seiner Masken getragen. Vor allem aber wollte ich schon damas INSTIKTIVE niemanden auch Familien Verwandten usw. nicht in meiner Nähe haben, keine Reisen mehr und nur allein spazieren gehen.

Abstand oder Maske, egal wo! Und das ist heute noch genau so.

Was soll ich noch mehr wissen? Ich hielt mich immer nur an einen Rat was das MUSS anbelangt, nämlich unseren Bundesrat. DER rest ist Medien-Salat.
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#2044

Beitrag von tom »

Passt auch... besonders der Schlusssatz.
Screenshot_20200728_175252_ch.postfinance.android.jpg
Screenshot_20200728_175252_ch.postfinance.android.jpg (104.47 KiB) 2212 mal betrachtet
Gruss Tom

Werner
Beiträge: 5247
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#2045

Beitrag von Werner »

Empfehlung:

www.zdf.de

Die Sendung/TV Serie heißt SLØBORN, einer fiktiven Insel in der Nordsee mit ca. 4.000 Einwohner und einigen Halligen und befasst sich mit einer Taubengrippe mit extrem kurzer Inkubationszeit und schnellem tödlichem Verlauf. Also eine ganz andere Nummer als Corona. In der Folge 6 wird gerade die Bundeswehr zur Durchsetzung der Quarantäne angekündigt . . .

Viel Spaß mit dem Film. W.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#2046

Beitrag von ZH-thai-fun »

Wie-viel solche Meldungen bekommen wir von den Pharmariesen und Medien noch serviert bis es wirklich, pro-forma oder eben nichts gegen Covid-19 gibt ... :-?

https://www.20min.ch/story/russland-bri ... 8444988013
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4297
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#2047

Beitrag von phimax »

Da hier keine Links bzw. Beiträge korrigiert werden...
Werner hat geschrieben:
Di 28. Jul 2020, 22:49
Viel Spaß mit dem Film.
https://www.zdf.de/serien/sloborn/slobo ... s-100.html auf der Seite können alle 7 Teile angesehen werden.
Teil 8 ist ohne Anmeldung noch nicht streambar.
Orwell war ein Optimist :-s

martin71
Beiträge: 847
Registriert: Do 7. Sep 2017, 08:10

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#2048

Beitrag von martin71 »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Mi 29. Jul 2020, 12:06
Wie-viel solche Meldungen bekommen wir von den Pharmariesen und Medien noch serviert bis es wirklich, pro-forma oder eben nichts gegen Covid-19 gibt ... :-?

https://www.20min.ch/story/russland-bri ... 8444988013
Na dann wird ja alles gut.

Um den Bogen zu diesem Thai-Forum zu bekommen: Hatte Thailand nicht vor Jahren angekündigt, schnell einen Impfstoff gegen Ebola zu entwickeln? Was ist daraus geworden? Ein Vakzin aus THL gegen Covid19 ist wohl auch schon kurz vor der Zulassung :)

Werner
Beiträge: 5247
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#2049

Beitrag von Werner »

phimax hat geschrieben:
Mi 29. Jul 2020, 20:25
Da hier keine Links bzw. Beiträge korrigiert werden...
Werner hat geschrieben:
Di 28. Jul 2020, 22:49
Viel Spaß mit dem Film.
https://www.zdf.de/serien/sloborn/slobo ... s-100.html auf der Seite können alle 7 Teile angesehen werden.
Teil 8 ist ohne Anmeldung noch nicht streambar.
Super, Danke für die Korrektur.

Mein Safari Browser bringt nur w w w.z d f.d e in der Adressenleiste, warum weiß ich nicht.
Hier die korrekte Adresse aus Firefox, der Link klappt dann auch, sehenswert auch der Beitrag über die Sendereihe:
https://www.zdf.de/serien/sloborn
Mit meinem Safari Browser auf Mac konnte ich gestern und kann ich gerade auch Teil 8 sehen. Ich bin nicht angemeldet.
Auch mit Firefox klappt es. Hier ist der Link aus Firefox zu dem Teil 8:
https://www.zdf.de/serien/sloborn/slborn-8-100.html

Ob es das bringt weiß ich nicht, diese Serie ist grauenvoll, viel grauenvoller als die Realität von Corona derzeit. Bringt einen richtig verzweifelt drauf und glücklich weil Corona dagegen ein Witz ist. Und dann die Frage was das alles soll mit der Panik.

Was mir sehr gefällt ist die Qualität des Films, die Schauspieler sind gut, die Texte sind gut, die Handlung ist gut, die Schnitte sind gut. Es ist weit weit weit entfernt von dem Grauen dass uns gewissen Produktionen aus Hilden oder ähnliches seit Jahrzehnten bieten, mit übelsten Ken Burns Effekten im Vorspann, grausiger Musik, blasierten Schauspielern mit echt künstlichem Lächeln und Handlungen und Texten die mir alles hoch treiben. Wie ihr sicher wisst gab es mal den sehr ambitionierten deutschen Film, der dann nach der Regierungsübernahme mit dem neuen Ziel der Gewinnerzielung nieder gemacht wurde.

Gruß, Werner.
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#2050

Beitrag von thedi »

Werner hat geschrieben:
Mi 29. Jul 2020, 23:24
Mein Safari Browser bringt nur w w w.z d f.d e in der Adressenleiste, warum weiß ich nicht.
Wieder einmal Apple ... das sei einfacher und intuitiv verständlich, ohne dass man sich um technische Details kümmern müsse :-o

Wenn Du im Safari die Adresszeile selektierst und copy machst, wird der volle URL in den internen Speicher kopiert. Wenn Du danach pastest, siehst Du den ganzen.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge