SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Benutzeravatar

Endy
Beiträge: 144
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 07:39
Wohnort: CH - Winterthur

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#5351

Beitrag von Endy »

Möchte ich euch nicht vorenthalten...
https://www.infosperber.ch/gesundheit/p ... fosperber/
“Es gibt keine raffiniertere Übertreibung als das Understatement.”
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25951
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#5352

Beitrag von tom »

Eigentlich bin ich der Meinung dass man inzwischen das Thema mal ruhen lassen kann. Die welche sich aufgrund warum immer nicht impfen lassen wollten könnten aufhören verkrampfhaft immer wieder versuchen zu "beweisen" dass sie ach so clever waren und richtig lagen auf die Impfungen zu verzichten, die welche sich warum auch immer haben impfen lassen könnten aufhören den anderen "beweisen" zu wollen, dass sie dies besser auch hätten tun sollen. Ich sehe heute bei keiner geimpften Person die ich kenne irgendwelche Schäden, welche diese wegen den Impfungen nun mit sich tragen würde, ich hörte aber sehr oft dass sie davon überzeugt sind, Infektionen dadurch besser weggesteckt zu haben. Ich sehe heute aber auch keine nicht geimpfte Person die ich kenne, welche wegen der nicht erfolgten Impfung heute irgendwie darunter leiden würde. Also kann man das Thema nicht endlich adacta legen und beiderseits akzeptieren, dass die Menschen verschieden sind, verschieden handeln und verschiedenes für richtig erachten?

Jedoch zu Infosperber muss ich schon noch was nachtragen. Zu Beginn als dieses Medium aufkam, habe ich es auch gelesen und abonniert gehabt. Aber vieles war mir dann doch zu schräg und nicht korrekt geschrieben. Ich habe dann aufgehört dort weiter zu lesen. Es gibt durchaus neutrale, kritische Berichte über Infosperber, welche nicht von der "Konkurrenz" stammen. Zum Beispiel diesen hier:

https://medienwoche.ch/2020/05/12/infos ... m-abgrund/

In der ganzen Covid-19-Sache bin ich heute nach hoffentlich grösstenteils überstandener Pandemie der Meinung, dass es schlussendlich doch immer die öffentlich-rechtlichen Medien waren, welche am ausgewogensten und informativsten darüber berichtet und informiert haben.

Im übrigen gehe ich davon aus, dass wir bei uns in der Firma die letzten 3 Wochen wieder eine grössere Coronawelle durchgemacht haben. So viele Kolleginnen und Kollegen wurden mit typischen Symptomen krank und dies innerhalb so rascher Zeit (und trotz hohem Homeoffice-Anteil), dass es fast nicht nur normale Grippe sein konnte. Auch mich erwischte es diese Woche und ich lag Dienstag und Mittwoch komplett flach. Was erstaunlich war (nicht nur bei mir, auch bei anderen) ist, dass das ganze innert 48 Stunden mehr oder weniger abgeklungen ist. Also viel schneller als bei einer normalen Grippe. Was bei allen weiterhin und teils schon seit Wochen bleibt, ist der Husten. Ob die Impfung auch hier mitgeholfen hat dass dies bei mir so rasch vorbei ging und ich am Donnerstag schon wieder zu 100% arbeiten konnte, weiss ich freilich nicht :) Corona-Test hat niemand mehr gemacht.

@Endy: Dein persönliches Schicksal tut mir leid.

Gruss Tom
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10184
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#5353

Beitrag von ZH-thai-fun »

tom hat geschrieben:
Sa 10. Feb 2024, 11:44
Eigentlich bin ich der Meinung dass man inzwischen das Thema mal ruhen lassen kann.
Ja genau, so wie die Fußgänger die an der Straßenkreuzung Vorschriftsmäßig oder eben nicht, eine Fußgänger streifen Überquerung wie vorgesehen überlebt haben. :wai:
Die einen weil sie Vorschriftsmäßig bei Grün los marschierten. Die Andern, weil sie Glück hatten das die Verkehrsteilnehmer bei Rot auf sie aufpassten. Gelbe ist "nur" ein Verschwörungszeichen, oder? =))
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Kurt Singer
Beiträge: 3179
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#5354

Beitrag von Kurt Singer »

Auf der Intensivstation, wo auch meine Frau seit jetzt 48 Tagen liegt, gibt es aktuell 2 Fälle von Langzeit-Corona. Ob geimpft oder nicht kann ich nicht in Erfahrung bringen, aebr das gibt mir doch zu denken. Eine junge Frau aus meiner Verwandtschaft leidet seit 1 1/2 Jahren an einer Langzeitfolge trotz Impfung. Meine Enkeltochter war jetzt 5 Tage positiv, ich für 6. Wir sind beider 3 x geimpft. Das sind jetzt auch keine medizinisch fundierten Erkenntnisse, aber ich habe immer noch Respekt vor COVID, es war mir aber keine Erwähnung hier wert.
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24945
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#5355

Beitrag von Michaleo »

phimax hat geschrieben:
Do 21. Jan 2021, 16:24
Und dann wäre da noch Long Covid:
Unterdessen haben sich in der Schweiz 5000 Menschen mit Long Covid bei der IV angemeldet.
Quelle: SRF
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10184
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#5356

Beitrag von ZH-thai-fun »

Michaleo hat geschrieben:
Mi 21. Feb 2024, 03:47
Unterdessen haben sich in der Schweiz 5000 Menschen mit Long Covid bei der IV angemeldet.
Wie sieht das in Ländern ohne Anerkennung und Hilfen aus, bei Long Covit?
Dort gehen sie, weil sie müssen, einfach weiter arbeiten, halt etwas müder, oder so ... ? :-$
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge