SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#2531

Beitrag von Willi Wacker »

Medizintechnik
Bosch überrascht mit Corona-Schnelltest in 39 Minuten


https://app.handelsblatt.com/technik/fo ... jolpnC-ap1
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "

Kurt Singer
Beiträge: 3141
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#2532

Beitrag von Kurt Singer »

Den könnte ich gebrauchen, denn bei uns wird es spannend. Im Gymnasium meiners Enkelsohnes sind mehrere Coronafälle aufgetreten, insgesamt 44 Schüler und ein Lehrer sind seit heute in Quarantäne, zunächst Marko und ich fahren morgen zum ambulanten Testzentrum und lassen uns testen. So eng wollte ich eigentlich nie damit zu tun haben @-)
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie
Benutzeravatar

Hancock
Beiträge: 1415
Registriert: Do 3. Okt 2013, 23:50
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#2533

Beitrag von Hancock »

Kurt Singer hat geschrieben:
Mo 28. Sep 2020, 22:35
Den könnte ich gebrauchen
Das Teil kostet 20.000€! :D

Kurt Singer
Beiträge: 3141
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#2534

Beitrag von Kurt Singer »

Ich wills ja nicht kaufen, sondern mich damit testen lassen . Soll mal gefälligst die Stadt oder der Kreis kaufen :))
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie
Benutzeravatar

Hancock
Beiträge: 1415
Registriert: Do 3. Okt 2013, 23:50
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#2535

Beitrag von Hancock »

Wenn es funktioniert, und wie ich gelesen habe soll es sehr gut sein, werden es viele kaufen! Dauert aber natürlich, bis es jeder hat, der es gebrauchen kann.

Du persönlich solltest dir keine großen Sorgen machen. Die Wahrscheinlichkeit ist eher gering. Man ist halt zu Recht sehr vorsichtig. :)

Ecki
Beiträge: 508
Registriert: Do 29. Jan 2015, 01:37

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#2536

Beitrag von Ecki »

@Kurt

Ich nehme ja an das Gesundheitsamt hat dich aufgefordert dich zu testen lassen. Daher Kosten entstehen dir keine. Aber trotzdem Krankenkassenkarte mitnehmen (die hatte ich nicht dabei). Betrifft dich wohl nicht mehr. Wenn du amtlicherseits 14 Tage in häusliche Quarantäne sein musst, kann der Arbeitgeber den Lohnausfall geltend machen.

Ecki

Kurt Singer
Beiträge: 3141
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#2537

Beitrag von Kurt Singer »

Nein, das GesAmt hat nicht aufgefordert. Es war alleine die Sorge wegen des Enkelsohnes, an dessen Schule halt Fälle aufgetreten sind. Bei der Anmeldung wurde mir gesagt, dass ich dann den Test selbst zahlen muss, wenn ich keinerlei Anzeichen habe. Ob ich denn nicht wenigstens Kopfschmerzen hätte? Doch, die hab ich natürlich, und somit wurde bei uns beiden kostenlos getestet. Morgen, also nach 24 Stunden, ist das Ergebnis online abrufbar. Bis dahin haben wir Quarantäne einzuhalten. Und das ist jetzt wiederum unlogisch. Ich habe - bis auf die Kopfschmerzen aufgrund der Frage - keinerlei Anzeichen. Ohne Test keinerlei Auflagen einzuhalten. Jetzt aufgrund des Test Quarantäne. Nun denn, d.h. auch nicht mit meiner Frau einkaufen gehen :(( , dafür viel Zeit, Reiseberichte zu schreiben :wai:
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie

Werner
Beiträge: 5247
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#2538

Beitrag von Werner »

Werner hat geschrieben:
Mo 28. Sep 2020, 11:57
Adi hat geschrieben:
Fr 25. Sep 2020, 14:28
Werner hat geschrieben:
Fr 25. Sep 2020, 12:23
...oder sollte ich die Klinik anrufen? Psychiatrie ist sicher gut...
Ja, ich denke auch dass dies vernünftig ist.
Unbedingt, aber bitte in Japanisch, eine japanische Psychiatrie. Bin ja gespannt was der japanische Arzt meiner japanischen Freundin morgen offenbar. W.
Welche ein Drama, sie hat kein Corona. Nun weiß sie nicht mehr warum sie sich krank fühlt. W.
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6251
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#2539

Beitrag von Andia »

Im Nürnberger Nahverkehr (nichts fuhr) gab es heut Warnstreiks, ausgerufen von der Gewerkschaft Verdi.
Ich kann es nicht nachvollziehen, sollte man sich nicht in Corona Zeiten ohne Streik einigen können?
Als Nahverkehrsunternehmen gab es riesige Einnahmensverluste und dann als Gewerkschaft mehr Geld verlangen?
Wie damals zur Wende 1989: wir wollen mehr Geld aber unser Betrieb ist Pleite.
Ich stehe der Macht der Gewerkschaften kritisch gegenüber. ;;)
Ich liebe Thailand. :-

Kurt Singer
Beiträge: 3141
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#2540

Beitrag von Kurt Singer »

Man kann es auch so sehen: monatelang wurde alle, die während Corona (ich nehme das einfach als Schlagwort) Dienst machten, damit das öffentliche und nichtöffentliche Leben stattfinden konnte, gelobt und beklatscht (z.B. von Balkonen aus). Was wurde ihnen nicht alles versprochen.

Und nun fordern sie einfach das ein. Was haben die Gewerkschaften uns seit Jahrzehnten alles an Vorteilen einge-"streikt", was uns heute als Annehmlichkeit zugute kommt. Macht der Gewerkschaften? Ihre Macht ist genau definiert, und das mit gutem Recht. Streik gehört zu ihren Mitteln, sich durchzusetzen. Was nutzt es, wenn der öffentliche Nahverkehr sonntags streikt? Merkt keiner. Streik ist nur nützlich, wenns weh tut, dann merkts auch jeder, natürlich auch ich, und mir gefällt die unmittelbare Auswirkung auf mich auch nicht. Aber ich akzeptiere es, habe davon Kenntnis genommen und mich darauf vorbereitet. Seis drum. Die Rücksicht auf Corona darf nicht so ausarten, dass wirklich jeder auf seine Rechte verzichtet, die noch verbleiben.

Und nein, ich bin kein Gewerkschafter und habe nie einer angehört.
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge