SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24723
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#2101

Beitrag von Michaleo »

Werner hat geschrieben:
Do 6. Aug 2020, 15:08
(Anmerkung: Einen Bekannten von mir, ca. 80 Jahre alt, haben sie angezeigt weil er ein Auto gerammt hätte. Er sagt er hätte das nicht gemacht. Die Polizei hat keinerlei Anhaltspunkt oder Beschädigung entdecken können. Trotzdem wird er verfolgt und muss sich auf seinen Prozess vorbereiten. Er fühlt sich verfolgt, er sagt, das wäre Altersdiskriminierung)
Das gleiche wäre der Fall, wenn der Fahrer aus dem Balkan stammt, noch keine 20-jährig oder eine Blondine ist.
Aber wir wollen doch bitte on-topic bleiben, oder etwa nicht?
Es ist schon schlimm genug, dass wir diesen Thread "SARS-CoV-2/COVID-19" haben, andere Themen wären angenehmer.
Freundliche Grüsse L-)

Werner
Beiträge: 5247
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#2102

Beitrag von Werner »

Diese Brutalität gegen eine Bevölkerungsgruppe wie Alte, Blondinen, Balkanleute, Schweizer, Juden oder so zeigt nur was noch kommen wird wenn die Ersten die keine Maske tragen nicht nur als potentielle Mörder bezeichnet sondern auch handfest angegangen werden. Die Verfolgung aufgrund von nicht konformen Verhalten wird immer schlimmer.

W.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#2103

Beitrag von ZH-thai-fun »

Werner hat geschrieben:
Do 6. Aug 2020, 15:25
Global geht es um die totale Kontrolle von allem und jedem und die Dressur der Menschen. W
Noch besser gesagt: Um, Ärmere für Reichere.
Die Völker hätten die Macht. Aber die streiten sich genauso Egozentrisch wie die dort oben. Anstatt sich unten zu vereinen, streiten sie häppchenweise um zu demonstrieren sie als ob es ein Rechts, Links, Oben oder Unten auf einer Globus-Kugel wirklich gäbe. Der Stoff aus dem die Egozentriker oben von unten her gestrickt werden!
Werner hat geschrieben:
Do 6. Aug 2020, 15:58
Die Verfolgung aufgrund von nicht konformen Verhalten wird immer schlimmer.
Das ist seit Urzeiten so. Die Könige, Herrscher und Religionsstifter die von ihren Lämmern als Leithammel gesehen und gehalten wurden um Schutz zu bekommen und gefüttert zu werden, wurden bald von den Hammeln oben in "konformen" Gehege gepfercht.
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Werner
Beiträge: 5247
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#2104

Beitrag von Werner »

Eine deutsche SPD Politikerin hat sich dafür ausgesprochen dass Demonstrationen weiterhin möglich sein müssten.

Das bedeutet im Klartext, dass es massive Kräfte gibt die fordern dass dieses Recht abgeschafft wird, wegen Corona und insbesondere weil sich viele nicht an das Masken und Abstandsregeln halten.

Also mein Tipp dazu: Die Strafe von 150 Euro berechnet man einfach dem Veranstalter. Also nur 50.000 mal 150 Euro. Damit hat man das Demonstrationsrecht faktisch abgeschafft weil das niemand zahlen kann. Das ist doch mal schlau, oder?

W.

ps. seit der Übernahme der DDR gibt es hier ständig neue und mehr Regeln und Verbote in Deutschland. Die doch recht liberale und freiheitliche Bundesrepublik gibt es schon lange nicht mehr. Und das ganze verdanken wird den lächerlichen 17 Mio. real existierenden Sozialisten. (Beispiel: Eine Designer Kollegin hatte hier eine Zeit lang gelebt. Sie konnte diese Freiheit der Menschen nicht ertragen, weder ihrer eigene noch die der anderen die wirklich machten was sie wollten. Sie hat dann einen neuen Hort der Regeln gesucht und ist zum jüdischen Glauben konvertiert weil der so viele strenge Regeln hat an die sie sich halten kann.)
Zuletzt geändert von Werner am Do 6. Aug 2020, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#2105

Beitrag von ZH-thai-fun »

Was schreiben wir uns die Finger wund wegen Corona und 1001 Medien Meldungen?

Ist ja so wie so alles anders als es irgendeiner wirklich weiss, wusste ...


https://www.20min.ch/story/wer-corona-h ... 2990479675
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Werner
Beiträge: 5247
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#2106

Beitrag von Werner »

Es kann auch sein dass die Lunge extrem geschädigt wird und man leichter eine Lungenentzündung bekommen kann und daran sterben kann.

Werner
Beiträge: 5247
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#2107

Beitrag von Werner »

Radio Nachrichten: 40 % wollen kostenfreie Coronatests nach Reisen ins Ausland. 60 % wollen dass diese Tests vom Reisenden bezahlt werden. Sie den Urlaubern nicht einmal einen kostenfreien Test. Das ist schon aggressive Missgunst. Missgunst vor Gesundheit. Oder dann doch die Ziegelwand, ja, ich denke die würden meinem Konzept zur Ziegelwand statt Beton auch noch zustimmen. W.

Fredfeuerstein
Beiträge: 4807
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#2108

Beitrag von Fredfeuerstein »

Werner hat geschrieben:
Do 6. Aug 2020, 22:53
ps. seit der Übernahme der DDR gibt es hier ständig neue und mehr Regeln und Verbote in Deutschland. Die doch recht liberale und freiheitliche Bundesrepublik gibt es schon lange nicht mehr.
Seit 1949 (Grundgesetz!) gibt es massive Bestrebungen, Freiheiten abzubauen, einzuschränken, Leute zu regulieren und zu drangsalieren. Eine neue Freiheit zu gewähren, das gab es nur ganz selten, mir fällt dabei nur der §§ 218 und 175 ein.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#2109

Beitrag von ZH-thai-fun »

Es gab in den letzten Jahrzehnten immer mehr Freiheitsrechte, Sozialrechte, Kollektivrechte, und Menschenrechte. Dies führt vor allem bei den "Kollektivrechten" zu immer mehr Meinungen von immer mehr Menschen zu immer höheren Sicherheits- und Zusammenlebens - Forderungen etc.

Gesetze werden genau deswegen von unten her durch ungute Geschehnisse angestossen und dann oben für alle gemacht. In Covid-19 Zeiten noch mehr, bis zu Zwangsmassnahmen, die nämlich von unten gefordert werden!? Je hochtechnisierter ein Land, je mehr! Das Motto bleibt, "Jedem Recht getan ist eine Kunst die niemand kann"!

Beispiel: Eine Grossfamilie macht eine Familien-Suppe und jeder hat die Freiheit seine Gewürze und Zutaten bei-zugeben. Irgendwann muss der Herr des Tisches ein Machtwort sprechen weil alle von unten her jammern, dass die Suppe, die sie selber gemacht haben, ungeniessbar ist. Das Oberhaupt, das er nun mal ist, wird anhand dieser Erfahrung Regeln (Gesetzte) aufstellen, müssen! Dann geht das Gejammer gegen diese Regeln wieder los, weil die Geschmäcker nun mal verschieden sind. 8-}
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

martin71
Beiträge: 847
Registriert: Do 7. Sep 2017, 08:10

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#2110

Beitrag von martin71 »

Off Topic
Werner hat geschrieben:
Do 6. Aug 2020, 22:53
ps. seit der Übernahme der DDR gibt es hier ständig neue und mehr Regeln und Verbote in Deutschland. Die doch recht liberale und freiheitliche Bundesrepublik gibt es schon lange nicht mehr. Und das ganze verdanken wird den lächerlichen 17 Mio. real existierenden Sozialisten.
Geh halt nach drüben.
OK, gibt's nicht mehr, dann halt nach Polen oder Russland.

Wo ist eigentlich der Russentroll thai76, er fehlt mir, seine Beiträge waren immer lustig :)
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge