SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Fredfeuerstein
Beiträge: 4871
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#1911

Beitrag von Fredfeuerstein »

Also immer noch?

Dann bleibt man lieber hier.

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#1912

Beitrag von Willi Wacker »

...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10177
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#1913

Beitrag von ZH-thai-fun »

Willi Wacker hat geschrieben:
Do 9. Jul 2020, 19:57
..der arme Mann
... was soll Corona noch alles auslösen? Nur weil einer bei einer rassigen Schwester Stil- und Augen- bekam und dabei die Decke anhob, und Medien das wahr/nahmen ... oder so ...!?
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#1914

Beitrag von Sanukshg »

Den Bericht finde ich sehr interessant.
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2 ... -irrtuemer
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#1915

Beitrag von grunder9 »

Ich war heute zur Kontrolle bei meiner Ärztin. Sie fragte auch nach wie es bei uns im Geschäft liefe. Als ich ihr erzählte, dass Kunden nicht kämen weil sie keine Maske tragen wollen, sagte sie, dass sie in der Praxis (Gesundheitszentrum mit vielen ÄrztInnen) öfters Anfragen für ein Arztzeugnis zur Befreiung der Maskenpflicht erhielten. Das seien meist jüngere Leute ohne medizinische Indikation die sie von Pflicht des Maskentragens befreien würden.
Ich finde solches Verhalten äusserst bedenklich. Das wird nur noch übertroffen von den Ärzten die solche Zeugnisse ausstellen, obwohl kein Grund vorliegt. Im Internet kursiert sogar eine Liste welche Ärzte in der Schweiz solches machen. Soche Leute müsste man öffentlich an den Pranger stellen.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10177
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#1916

Beitrag von ZH-thai-fun »

grunder9 hat geschrieben:
Fr 10. Jul 2020, 11:17
Im Internet kursiert sogar eine Liste welche Ärzte in der Schweiz solches machen. Soche Leute müsste man öffentlich an den Pranger stellen.
Du meinst schon auch. Solche Ärzte und Leute an den Pranger stellen!?

Gestern in der S-Bahn
, da kommt eine ca.110kg schwarze Frau als einzige ohne Maske in den vollen Zug. Es war einfach herrlich den Minenspielen der andern zuzuschauen. Wenn Blicke töten könnten usw ...
Ich dachte mir einfach, die hat Luft Probleme und eben so ein Zeugnis. So selbstsicher wie die sich trotz des "Gewitters" rundum sie bewegte ...
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25944
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#1917

Beitrag von tom »

@sanukshg hat dieses Thema im Reisethread von Stefan erwähnt :

https://thailandtip.info/2020/07/09/was ... m-31-juli/

Meine philippinsche Freundin die auf Koh Chang gestrandet ist, hat deswegen Suizidgedanken... sie schreibt auf Facebook folgendes (ist automatisch vom philippinischen auf deutsch übersetzt) :
Screenshot_20200710_120813_com.facebook.katana.jpg
Screenshot_20200710_120813_com.facebook.katana.jpg (111 KiB) 2956 mal betrachtet
Gruss Tom
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25944
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#1918

Beitrag von tom »

Ein datumsmässig 2 Tage alter Bericht aus der New York Times über Covid-19 und Thailand... Viel neues steht nicht darin. Es wird beschrieben was Thailand offenbar sehr gut macht, es werden Vermutungen geäussert was gegen die Verbreitung des Virus genützt hat, es werden auch Fragen gestellt warum Wanderarbeiter, die aus Thailand abgeschoben wurden, nach Hause kamen und dort sofort positiv auf die Krankheit getestet wurden, obwohl sie nicht in die offizielle thailändische Zählung der Coronavirus-Fälle aufgenommen wurden. Die Testraten in Thailand sind nach wie vor relativ niedrig....

Aber besonders gefallen haben mir die Bilder in wirklich guter Qualität.

https://www.nytimes.com/2020/07/16/worl ... hotos.html

Gruss Tom
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25944
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#1919

Beitrag von tom »

Ich poste den nachstehenden, heute erschienenen Bericht nicht unbedingt deswegen, dass wieder einer behauptet das Covid-19-Virus sei weniger gefährlich als bisher angenommen. Sondern darum, weil es unter Umständen auch etwas mit Thailand zu tun haben könnte, obwohl Thailand im Bericht nicht erwähnt wird.

Aber ich habe diese Woche an verschiedenen Stellen gelesen, dass ein Grund dass Thailand so wenig Infizierte hat der sei, dass durch frühere Pandemien - die es z.B. in Europa, Amerika und Australien nicht gab - die Menschen teilweise bereits eine Immunität aufgebaut hätten, welche Covid-19 viel harmloser mache. Viele Menschen hätten dies gar nicht bemerkt. Das selbe gilt für Gebiete in Afrika, und auch dort sieht man teilweise überraschenderweise sehr tiefe Fallzahlen.

https://www.blick.ch/news/schweden-mode ... 00411.html

Einverstanden bin ich aber mit der Aussage, dass das Virus nicht ausgerottet werden wird.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Hancock
Beiträge: 1426
Registriert: Do 3. Okt 2013, 23:50
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#1920

Beitrag von Hancock »

Keine Ahnung, ob dieser Artikel hier schon gepostet wurde. Aber der Herr Virologe meint, dass der Covit-19-Stamm, der in Thailand "wütet", wesentlich weniger ansteckend ist, als der, der aktuell in Europa bzw. Amerika sein Unwesen treibt. Wenn man jetzt den neuen Stamm ins Land holen würde, hätte man vermutlich ein viel größeres Problem. Hier der Artikel:

https://thailandtip.info/2020/07/14/es- ... -top-arzt/


Was die Durchseuchung angeht: Das könnte man theoretisch machen, wenn man sehr viele Tote in Kauf nähme. Wie es aber aussieht, sind einmal Inizierte nicht für immer und ewig imun. Eher nur für eine recht kurze Zeit von ein paar Monaten. Eine "Durchseuchung" kann man aber nicht alle halbe Jahre machen. Zumal eine komplette "Durchseuchung" sicher locker 1-2 Jahre braucht. :-s
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge