Flug-Angebote

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

chili
Beiträge: 546
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 17:12

Re: Flug-Angebote

#211

Beitrag von chili »

Damnam hat geschrieben:Ich bin entsetzt !
Wo ist der nächste Steintisch?
In Thailand ! :))
Benutzeravatar

Damnam
Beiträge: 1495
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 17:23
Wohnort: CH, Na Wa, Nakhon Phanom

Re: Flug-Angebote

#212

Beitrag von Damnam »

OK, danke, ich fahr schnell mit'm Moped hin :D :D
______________
Chok dee

Damnam

grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Flug-Angebote

#213

Beitrag von grunder9 »

grunder9 hat geschrieben:Ich fliege in 2 Wochen mit LH Premium ECO nach BKK. Grund dafür waren das Mehrgepäck (2 x 23Kg) und mehr Platz. Mal schauen ob sich das für mich (etwas breit gebaut ;) ) lohnen wird.
Freundliche Grüsse
grunder
Nun habe ich diesen Flug hinter mir. Was ich wirklich positiv bewerten kann, ist der Sitzabstand. Die Beine konnte ich richtig ausstrecken. Auch wenn der Vordermann- oder Frau die Sitzlehne ganz zurückstellt, hat man immer noch viel Bewegungsfreiheit, wenn man z.B. aufstehen will. Den Sitz empfand ich als angenehm. Die Breite ging gerade so. Die doppelten Armlehnen, in denen auch die Tische verstaut sind, brauchen halt Platz.
Ob das Essen besser als in der ECO war weiss ich nicht. Die Präsentation jedoch schon. Das Nachtessen schmeckte gut, das Frühstück schauerlich. Der Service war ok, dürfte aber in der ECO nicht schlechter sein.
Die Monitore sind etwas grösser als in der ECO, was ich positiv empfand. Vorgängig konnte ich bis 6 Magazine oder Zeitungen auf mein Tablett laden. Fand ich gut.
Der Vorteil liegt für mich in den 2x23kg Gepäck die man mit nehmen kann. Habe ich zwar beim Hinflug nicht ausgeschöpft, aber für den Rücklflug liegt jetzt schon über 40Kg Ware bereit.

Wirklich lohnen tut sich sich ein Premium-ECO Flug aus der Schweiz über Frankfurt aber nicht wirklich. Bis Frankfurt hockt man in einer kleineren Maschine die penetrant nach Arbeitsschweiss heimfliegender Geschäftsleute stinkt. Der Airport Frankfurt ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Da ist der Direktflug der Thai ZRH-BKK in der ECO die bessere Wahl.

Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

SomTam
Beiträge: 1080
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 13:18
Wohnort: Zwösche Züri o Bärn

Re: Flug-Angebote

#214

Beitrag von SomTam »

Damnam hat geschrieben:..und ich nach längerem Beobachten ZRH - BKK 17.07.2018 und BKK - ZRH 07.08.2018, jeweils 3 Personen, für je CHF 722.00, mit Swiss.
Aber Hallo, da hast Du ein Schnäppchen gemacht, in den Sommerschulferien unter CHF 1'000.- direkt zu fliegen ist ja schon eine Kunst, aber dieser Preis topt alles.
Zum Glück habe ich diese Sorgen mit den Schulferien nicht mehr. :D
Es Grüsst
SomTam

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4479
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Flug-Angebote

#215

Beitrag von drfred »

die flugpreise sind aktuell wirklich sehr tief. wir fliegen im februar, in den sportferien am samstagmittag ab zürich hin, ab bangkok samstagnacht zurück mit thai, direkt. drei vollzahler economy, nicht umbuchbar, zu total chf 2,032.50. inkl. anschlussflüge mit thai smile suvarnabhumi <-> udon macht das total. chf 2210.-

früher bezahlten wir zu zweit mehr und nahmen jeweils ausserhalb der schulferien die flüge am sonntag.
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2387
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Flug-Angebote

#216

Beitrag von Udo Nthani »

Und wir fliegen zu Weihnachten am 25. Dezember zum ersten Mal mit einem one way Ticket :ymhug: .

Nach Konsultation der verschiedenen Suchmaschinen haben wir uns für UIA (Ukraine International Airlines) entschieden. Die kostet mit gut CHF 900.00 für einen Einwegflug ca. CHF 80.00 mehr als die Thai oder Swiss, aber in der Business.

Die Bilder und Rezessionen im Netz versprechen zwar nicht viel Gutes, man kann die ukrainische Business sicher nicht mit der von Swiss, Thai oder den Arabern vergleichen. Ich würde sie mit Premium Ecco oder Ecco Deluxe taxieren. Das Argument für die Buchung waren die 2 x 32 Kilo Gepäck pro Person plus 15 Kilo Handgepäck.

Da wir keinen Container nach TH verschiffen lassen, nehmen wir nur das Nötigste mit :D . Das sind dann ja 237 Kilo vom alten Leben, der Rest wird in Zürich verschenkt oder entsorgt.

Und wenn es beim Platzangebot noch etwas mehr Beinfreiheit als in der Holzklasse hat wird auch niemand böse...

Bild
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24942
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Flug-Angebote

#217

Beitrag von Michaleo »

Berichtest Du uns dann nachher vom Flug, Jan?
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25951
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Flug-Angebote

#218

Beitrag von tom »

Ist jemand von euch schon mal mit der Finnair in der Business Class nach Thailand (oder von Thailand nach DACH) geflogen? Ich überlege mir im kommenden November mal etwas neues auszuprobieren und am Schluss vielleicht noch 2 Tage Helsinki anzuhängen, eine Stadt in der ich noch nie war und welche ich einfach so wohl auch nie besuchen würde...

Gruss Tom
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5897
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Flug-Angebote

#219

Beitrag von Joe »

Nein - aber vor ewigen Zeiten mal in der ECO. Das war aber ok. Grundsätzlich habe ich über Finnair nichts Negatives (eigentlich eher "gar nichts) gehört.

Helsinki war ich mal geschäftlich. Daher auch nicht viel Zeit zum Sightseeing. Hat mich aber auch nicht motiviert, privat noch einmal extra zu kommen. Aber vielleicht habe ich auch zu wenig gesehen...

Was mir aber sehr gut gefallen hat, war Tallinn, nur einen Sprung von Helsinki entfernt. Sehr schöne mittelalterliche Altstadt. Da kann ich 2 oder 3 Tage problemlos empfehlen.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4979
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Flug-Angebote

#220

Beitrag von thedi »

tom hat geschrieben:
Fr 4. Jan 2019, 07:55
Ist jemand von euch schon mal mit der Finnair in der Business Class nach Thailand ...
Ein Freund fliegt hie und da ZRH <-> BKK mit Finnair, da sie relativ günstige Business Class Flüge anbieten. Der Flugplan ist auch günstig. Da er Wiederholungstäter ist, lässt sich darauf schliessen, dass er das Angebot gut findet.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge