Flug-Angebote

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25951
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Flug-Angebote

#1

Beitrag von tom »

Aktuell gibt es ein Special von Austrian Airlines für Flüge nach Asien. Zum Beispiel

Genf - Bangkok - Genf ab CHF 740
Zürich - Bangkok - Zürich ab CHF 770
Basel - Bangkok - Basel ab CHF 821

Buchungszeitraum 23.9.13 - 21.10.13 / Reisezeitraum 14.10.13 - 31.3.14

Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24945
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Flug-Angebote

#2

Beitrag von Michaleo »

Das ist wirklich sehr günstig.
Sind das Direktflüge?
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25951
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Flug-Angebote

#3

Beitrag von tom »

Nein, via Wien.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Kugelfisch
Beiträge: 27
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 10:17

Re: Flug-Angebote

#4

Beitrag von Kugelfisch »

Wirklich sehr günstig für diesen Zeitraum. Wieso kriegen wir das in Österreich nicht so billig bei der AUA?
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25951
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Flug-Angebote

#5

Beitrag von tom »

Dies ist das selbe wie bei der SWISS und Schweizern, Kugelfisch. Die Airlines füllen ihre Flugzeuge mit Zubringern aus dem Ausland auf und verkaufen deshalb denen die Tickets so günstig. Im eigenen Land will man dies nicht tun um nicht die Preisstruktur zu zerstören welche man hat. Wenn ich mit SWISS von Zürich nach Bangkok fliege, dann hat es fast jedes Mal Spanier und Italiener drin, welche wesentlich weniger bezahlten als ich. Ich sass beim letzten Flug neben einem Spanier... der hatte für den Flug mit Swiss von Barcelona nach Genf nach Zürich nach Bangkok und zurück rund 200 Franken weniger bezahlt als ich für mein Zürich-Bangkok retour.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5897
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Flug-Angebote

#6

Beitrag von Joe »

Diese Preispolitik werde ich nie verstehen. Ist irgendwie ähnlich wie beim Joghurt, das - wen man es nur lange und weit genug in der EU mit dem LKW herum schickt, immer billiger wird... :ironie:

Warum bieten die Fluggesellschaften die Tickets nicht für - sagen wir 150 EUR - auch im eigenen Land billiger an? Dann hätte die Fluggesellschaft noch ein bisschen mehr verdient als jetzt und spart obendrein noch die kosten für die Zubringerflüge. Aber vermutlich heißt das Zauberwort hier "Marktanteil" (was aber meiner Meinung nach Augenwischerei ist, da die zusätzlichen Kunden nur deshalb mit ihnen fliegen, weil es preiswert ist).

Die Rechnung würde mich echt mal interessieren: wir bieten die billigste Klasse 150 EUR im Inland billiger an, dadurch sinkt eventuell das Preisgefüge etwas, ich habe aber mehr Kunden im Inland und damit gesparte Zubringerflüge. Ist das Ergebnis schwarz oder rot?
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25951
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Flug-Angebote

#7

Beitrag von tom »

Ich würde sagen rot. Die Flugpreise nach Asien resp. insbesondere Bangkok sind infolge der Konkurrenz aus dem Nahen Osten schon jetzt viel zu tief. Aber ich verstehe Deine Einwände durchaus, Joe. Es ist selbst für uns Reiseveranstalter oft nicht nachvollziehbar, was das ganze soll.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5897
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Flug-Angebote

#8

Beitrag von Joe »

Ok...ich präzisiere die Frage: wären die Zahlen dunkelroter oder hellroter als heute? ;)
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition

Frank
Beiträge: 45
Registriert: Do 3. Okt 2013, 08:32
Wohnort: München, Bayern

Re: Flug-Angebote

#9

Beitrag von Frank »

tom hat geschrieben: Es ist selbst für uns Reiseveranstalter oft nicht nachvollziehbar, was das ganze soll.

Gruss Tom
Ja da war doch was :((

München Bangkok und zurück so um die 650.-€
(ist gerade einen Monat her)

selber Zeitraum (fürs Söhnchen)
Bangkok München einfach, 1800.-€
beides Holzklasse, selber Flieger.
Bild
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5897
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Flug-Angebote

#10

Beitrag von Joe »

1800 EUR für den One-Way in der Economy? Wir haben vor 4 Jahren mit der Thai ca. 700 EUR gezahlt - ein kleines bisschen weniger als ein normales Hin-und-Zurück-Ticket.
Zumindest früher war auch Air Berlin noch eine Alternative, da dort Hin- und Rückflug separat bepreist wurden und man so einen einfachen Flug für ca. 450 EUR bekommen konnte.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge