PATTAYA oder "nicht" PATTAYA

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Themen Starter
Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: PATTAYA oder "nicht" PATTAYA

#11

Beitrag von Kurt »

Johnboy hat geschrieben:@ Tom .die Anzahl wird wohl keiner wissen . Aber 85 % sagt doch alles . Farang sind Billig Ficker ...da kommt kein Geld .
Das wird in Utopia . Ceasare und co verdient ,und in den Billig Shops Hintern Kosa Hotel .
Frag ne Thai nach Pratu Lek und die wird dich killen ...das du sowas kennst . Gibt's in jeden Dorf . OK .fast jeden
Yes. Kallaokeeee :D

Themen Starter
Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: PATTAYA oder "nicht" PATTAYA

#12

Beitrag von Kurt »

.
Habe ich betreffend dieses Artikels im BLICK von heute soeben erhalten.

Ein langjaehriger hier ansaessiger Schweizer Freund.

Er schreibt :
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

W. T. schreibt:

Wenn sie im eigenen Land die eigenen Probleme nicht mehr in Griff bekommen,
versuchen sie sich über andere Länder lächerlich zu machen!


Liebe Leser, ich bin also ein Sextourist, weil ich mich entschieden habe, nach Thailand auszuwandern und schon seit über 6 Jahren hier wohne!

@ alle in der CH-Zurückgebliebene, nehmt bitte einen Besen und putzt Euer eigenes Land, bevor so einige mit unheimlichen Stories über ein Land herziehen, das sie "nur" vom Hören Sagen kennen, aber eigentlich keine Ahnung haben, wo Thailand eigentlich zu finden ist auf der Weltkarte.

Wer über Thailand schlecht schreibt, hat ev. ein Problem, das er/sie nicht lösen kann, deshalb machen sie sich daraus ein Problem.

Früher habe ich mich oft gefragt, wenn z.B. unsere nördlichen Nachbarn erzählt haben, sie kennen die Schweiz recht gut, wenn ich dann gefragt habe, was kennen sie denn von der Schweiz, war es sehr oft der Fall, dass diese gesagt haben, ich war schon oft in Basel, oder ich war schon 2x in Luzern.

Genau das sind dann solche Story-Schreiber, die von diesen wenigen Besuchen ein wirklich aussagefähiges Urteil von einem Land abgeben.

Was kann ein Thailandreisender, oder eine Thailandreisende dafür, dass man dieses Land wirklich auch lieben kann?

Das ist hier die Frage, welche ich sehr gerne etwas erklären möchte.

Etwas rückblickend, ich war x-mal auf den Philippinen, nicht einmal in Boracay, denn diesen Ferienort kennen auch die Meisten (eben auch vom Hören Sagen), nein, ich war in Cebu, Bantayan Island, Malapascua Island, Bohol Island, Mindanao, Davao, Angeles.
Ein wunderschönes Land, aber eben, man muss sich auch dort in Arsch klemmen und etwas mehr unternehmen, als bloss in den Bars rumhängen und SSS- (Sex-Sauffen-Schlafen) Ferien machen.

Bei einem damaligen Freund habe ich mich mal geäussert, ich hätte die Philippinen sehr gerne, super Strände, schneeweisser und fast unendlicher Strand, aber mit dem Essen habe ich einfach Mühe.

Er meinte dann, in Thailand gibt es auch solche super Strände, aber eines kann ich dir sagen, was das Essen anbelangt, kann wohl kein anderes Land mithalten.

Das wollte ich wissen, also was ratest du mir an, wo soll ich denn mal hingehen!

Pattaya (ich kannte diesen Ort auch nur von Hören Sagen), sagte er, da ist der Teufel los und du bekommst alles, was dein Herz sich wünschen kann.

Also, mein nächster Urlaub wird in Thailand sein, mein Direktflug nach Bangkok hatte mich etwas erstaunt, denn schon auf dem Flug merkte ich, das Essen ist sehr gewöhnungsbedürftig, scharf wie der Teufel, aber sehr gut und entsprechend habe ich danach auch Geschlafen.

In BKK (Bangkok) hatte ich in einem 42 stöckigen Hotel ein Zimmer für 2 Nächte, das im Preis inbegriffen. Bin dann ausser Haus gegangen, viele Menschen hatten einen Mundschutz an, wofür, das wusste ich im Moment nicht, erst dachte ich, die haben ev. eine Erkältung, aber dass in BKK eine so schlechte und schmutzige Luft ist, habe ich dann schon bald gesehen, denn wie älter der Tag wurde, so schmutziger wurden auch diese Mundschütze.

Am nächsten Morgen habe ich ein Taxi genommen und bin in das empfohlene Hotel nach Pattaya schauffiert worden.

Direkt an der Walking Street in einer engen Gasse, hatte dort kein Restaurant, aber in unmittelbarer Nähe viele Gar-Küchen und Restaurants, die feines und vorzügliches Essen anboten.

Nun war ich also da, in der "Sündenstadt" und kannte mich gar nicht aus, so machte ich Spaziergänge, erst die grossen Strassen hin bis zu einem markanten Ende, dann habe ich die Gegenrichtung auf einer anderen grossen Strasse gesucht und bin wieder zurück gelaufen.

Als ich die grossen Längsstrassen abgelaufen hatte, wechselte ich auf die Gegenrichtung und habe von der Beach Road her bis über die Bahnlinie fast jede Strasse auf und die nächste runter erkundet.

Am Abend war ich eigentlich müde, wollte dann aber trotzdem das Angesprochene "da ist der Teufel los" auch etwas näher kennen lernen.

Genau, auch ich habe mich von den Hübschen überzeugen und verwöhnen lassen, heute sage ich, wer es nicht macht, der nennt alle Anderen Sextouristen!

Je öfter und länger meine anschliessenden Urlaube in Pattaya waren, umsomehr habe ich die Gegend auskundschaftet, habe Taxis gemietet und bin dann den Sehenswürdigkeiten nach, was im Umkreis von ca. 200km angeboten wurde, habe ich das Meiste besucht.

Auffallend dabei war, ich hatte damals festgestellt, ich habe hier in Thailand keine Gliederschmerzen (heute weiss ich, es war Rheuma) mehr, was sich immer mehr bemerkbar machte, wenn ich wieder zurück in die Schweiz gekommen bin.

Durch meine Frühpension habe ich dann natürlich die Gelegenheit genutzt und bin mal vom Oktober bis April für 6 Monate nach Pattaya gegangen nd wollte sehen, ob ich das Klima für längere Zeit aushalte, es ist in dieser Zeit warm, heiss und das bis über 40°, sowas muss erprobt werden.

Diese Zeit hatte ich sehr gut überstanden, also wollte ich das andere halbe Jahr auch noch erleben und machte das auch.

Nun wusste ich, was habe und was bekomme ich, was muss ich noch haben und was ist sehr wichtig.

Natürlich hatte ich auch immer wieder Kontakt mit den Hübschen, das streite ich nicht ab und bereuhe auch nichts.

Seit Juli 2012 lebe ich nun hier und immer noch in Pattaya, wo es mir unheimlich gefällt.

In der Zwischezeit habe ich seit 2014 ein kleines Motorrad und konnte so in der Region bis im Umkreis von rund 100 km alles Erdenkliche auskundschaften, ich kenne nun diese Gegend sehr gut, habe viele nette Orte, Menschen, Restaurants, Bars und Massagesalons kennen gelernt, wo ich noch heute ab und zu vorbei gehe.

Seit 2016 habe ich nun auch ein Auto und habe in der Zwischenzeit schon fast ganz Thailand kennen gelernt.

Das Land hat auch 6 Regionen (Nord, Süd, West, Ost, Zentral, Isaan), mit 76 Provinzen (sowas wie Kantone).

Die Regionen habe ich alle schon besucht, bei den Provinzen habe ich glücklicherweise Nachholbedarf.

Durch diese Reisen habe ich das Land wirklich sehr gut kennen, schätzen und lieben gelernt.

Ich wurde schon angefragt, ob ich nicht als Reiseleiter einsteigen wolle, ich würde ja Thailand besser kennen, als die meisten Thais selber, oder ich solle ein Buch schreiben mit meinen dargestellten Erlebnissen, da kann ich bloss sagen, ich habe über 40 Jahre aktiv gute Arbeit gemacht, ich will jetzt nur noch das machen, was mir Spass macht.

Wer halt etwas wissen, oder erleben will, muss seine Füsse selber unter die Beine nehmen, nach dem Motto "Jeder ist Ausländer, oder verreisen Sie nie", oder "Reisen sie heute, sonst reisen morgen ihre Erben".

Ich gehe gerne auf eine Reise, komme aber immer wieder auch gerne wieder zurück nach Pattaya, wo ich seit über 6 Jahren ein Apartment habe und eine aussregewöhnlich Aussicht geniesse über Pattaya.

Nun habe ich doch glattweg schon fast vergessen, was es alles gibt hier, aber meine Erinnerungen gehen sehr viel weiter, denn das, was ich unterwegs erlebe und sehen darf, das kann ein Tourist der bloss 1-4 Wochen hier in Thailand ist, nie und nimmer erleben, deshalb kennen sie auch die Schönheit des Landes nicht und erleben eben nur das "da ist der Teufel los", leider.

Diese Touristen erzählen dann bei ihrer Rückkehr am Arbeitsplatz natürlich von "Ihrem" Erlebten und protzen mit ihrer braunen Haut (falls sie jeh mal die Sonne gesehen haben).

Was dabei rauskommt, hast du sicher unter dem angezeigten Link gelesen.

Nun, wenn natürlich die jetzige Regierung alles Mögliche versucht einzuschränken (Alkohol- Verkauf & Genuss, mittwochs die Strände ohne Liegestühle & Sonnenschirme, Garküchen verbannt, Öffnungszeiten, Veranstaltungen, Rauchverbote, nur noch finanzstarke Qualitäts-Touristen, usw.), muss man sich nicht wundern, dass bereits mindestens 50% weniger Europäer, Amis usw. nach Thailand kommen.

Man setzt hier nur noch auf die Chinesischen Besucher, die kommen in massenhaften Kolonnen, das Transportsystem steht kopf, oft stehen ganze 2-4 spurige Strassen still, weil die hunderte von leeren und vollen Bus alles blockieren, dass man mit dem Motorrad schon Mühe hat vorwärts zu kommen!

Und weshalb das, weil man im Tourismussektor in allen Ländern Thailand anbietet, mit den abgeblichen "Sextouristenorten", eben wie Pattaya, alle wollen hier her kommen, das nicht bloss aus dem Ausland, auch alle Bangkoker sind von Freitag Nachmittag bis Sonntag unterwegs an die Strände und helfen somit auch noch, die bereits überfüllten Strassen zu verstopfen.

Da kann eigentlich die Regierung noch froh sein, dass die übrig gebliebenen Touristen ohne Fahrzeug hier bleiben und das Nachtleben geniessen und eben für ihre Erlebnisse doch viel Geld liegen lassen.

Die unzähligen Gruppen von z.Z. anwesenden Chinesen, die verursachen bloss Engpässe, besuchen aber keine Bars, oder Restaurants, weil diese mit ihren Globalangeboten nur ihre eigenen Landsleute berücksichtigen und somit kein Geld investieren.

Nun noch zu den angesprochenen "Die Sex-Arbeiterinnen sollen anständige Jobs finden", wenn du nun meine Erklärung damit zu vergleichen versuchst, was denkst du, welche Möglichkeiten haben diese Menschen?

Da keine, oder eben nur noch sehr wenige Touristen mehr hier sind, gehen sie nach Hause zu ihren Eltern auf die Farm zur Mithilfe, dort haben sie Ruhe, brauchen nicht rumzustehen, haben Essen und Trinken und eine Bleibe, für die sie nichts zu bezahlen haben und welche sie gewohnt sind.

Wenn nun diese restlichen "Sex-Arbeiterinnen" auch noch weg sind, da frage ich mich, ob dann wieder das Thema Korruption in den Vordergrund kommt, welche seit eh und jeh als Hauptthema im Hintergrund aktiv ist, denn ohne könnten sogar die Beamten (Polizei, Politiker usw.) gar nicht so hohe Jahreseinkommen ausweisen.

Was hälst du nun von meinen Erklärungen?

Ist Thailand wirklich ein so schlechtes Land, dass man sich sogar im Ausland derart darüber unterhalten muss???

Ich persönlich liebe das Land, habe Respekt, akzeptiere die Mentalität und freue mich an Allem, was mir geboten wird, eben auch meine stabile Gesundheit.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Seine Devise (ua.) als "alter Rentner Sack im Suendenland) :

"Beklage dich nicht über das Älterwerden, denn es ist ein Privileg, das viele nicht geniessen können."
Benutzeravatar

chang58
Beiträge: 1345
Registriert: Do 3. Okt 2013, 15:30
Wohnort: Iserlohn Germany

Re: PATTAYA oder "nicht" PATTAYA

#13

Beitrag von chang58 »

Ich stimme mit dem Bericht zu 100% überein.
Danke Kurt für die Veröffentlichung.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: PATTAYA oder "nicht" PATTAYA

#14

Beitrag von ZH-thai-fun »

chang58 hat geschrieben:... In anderen Ländern gibt es auch Sextourismus. Nur davon reden die wenigsten.
Genau. Und Kurt dein Beispielbericht haut hin ...

Auf der ganzen Welt gibt es den und schon immer
schleich Rotlicht rein raus mit Schein, ich nimmer
nur wenn es ins Detail geht bis ans tun im Zimmer
wird es in Libido und Lustgedanken zum Schimmer
wer's grad nicht soll findet's darum viel Schlimmer
gemischt mit Religiösen Gedanken dann gewimmer

Frei nach thai.fun
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Teddy
Deaktiviert
Beiträge: 38
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 22:00

Re: PATTAYA oder "nicht" PATTAYA

#15

Beitrag von Teddy »

Chapeau Kurt !,

das hast du alles sehr schön geschrieben.

Mich hat es noch nie interessiert was andere denken, wenn ich Ihnen zur Antwort gab: "Ich fahre nach Thailand, ich war in Thailand"

Jedes Land hat seine Schwächen, Bewohner an deren Mentalität man sich erst gewöhnen muß, damit sich das Leben für einen
selber lebenswert macht.Den Thais verzeihe ich so gut wie alles...schließlich zaubern etliche von Ihnen mir tagtäglich ein Lächeln
in mein Gesicht.

Umso schlimmer finde ich eben das Verhalten des ein oder anderen Touristen, speziell den Thais gegenüber, frei nach dem Motto, ich hab´die Kohle,
und das hast gefälligst das zu machen was ich gerne hätte....damit habe ich ein echtes Problem, wenn ich es mitbekomme...

Ich kann bestätigen, dass auch ich mich bereits nach wenigen Tagen in Thailand gesundheitlich wesentlich besser fühle.Das feucht/warm-subtropische
Klima begünstigt alles was mit Knochen/Gelenken etc. zu tun hat.Da ich so meine Probleme mit Bluthochdruck habe, kann ich auch hier in
Thailand Entwarnung geben ( Messgerät immmer dabei). Es kommt hinzu, dass ich bei einem Aufenthalt von 3-4 Wochen stets abnehme (3-5 kilo)
Das fettarme Essen und lange Strandspaziergänge werden das begünstigen.Außerdem habe ich festgestellt, das Matratzensport außerordentlich
gut geeignet ist um abzunehmen :)

Was ich niemals gut finden werde, aber da lache ich nur noch drüber, ist, dass es zu gewissen Zeiten in einem Supermarkt a la Tesco nicht
möglich ist, ein Fläschen Hopfen zu kaufen....aha, selbst dann nicht, wenn ich das Fläschchen erst nach Anbruch der Dämmerung zu mir nehme.

Ich war noch nie so frustriert, als ich Ende Jnauar aus Hua Hin gen Heimat zurückkam. Alles grau in grau, naß, und im Zug saßen
lauter mißmutige, ernste Menschen ohne irgendein Lächeln im Gesicht.Wie furchtbar, wie halte ich das nur aus bis zum nächsten Urlaub??

Wie sehr ich Thailand mag, mag man an einer einer ziemlich verrückten Sache zu erkennen. Ich nehme mir immer ein paar Thunfischsaucensalat
oder wie das zeugs heißt? mit, dazu eine Flasche von diesem leckerem Salat Dressing (ist aber wohl Japanisch), dazu ein paar Badezimmer
Artikel, wie Alovera. Alleine die pure Ansicht dieser Badezimmer Geschichten erinnert mich an Thailand und schon strahle ich irgendwie.
Wenn ich das letzte Töpchen Thunfischsalat -eigentlich für Sandwich gedacht) aufgegessen habe, nein, dann werfe ich es nicht weg. Ich
spüle es aus und es kommt LEER in meinen Kühlschrank.....ich ahne es... :) unser neuer Member hier muß crazy sein :)) :)

Will sagen, es gibt für mich weit mehr Gründe in Thailand mit all´ seinen Unzulänglichkeiten zu leben, als in einem vermeintlich "geordnetem
Deutschland" wo inzwischen vieles längst aus dem Ruder gelaufen ist,vom Wetter ganz zu schweigen.

Sonne, Essen, Strand, Lanschaft und eine nette Thai verschaffen mir das Feeling, was ich in D niemals bekommen kann.
Benutzeravatar

SomTam
Beiträge: 1078
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 13:18
Wohnort: Zwösche Züri o Bärn

Re: PATTAYA oder "nicht" PATTAYA

#16

Beitrag von SomTam »

chang58 hat geschrieben:Ich stimme mit dem Bericht zu 100% überein.
Danke Kurt für die Veröffentlichung.
Yeap bin auch mit 100% dabei
Es Grüsst
SomTam

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

Themen Starter
Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: PATTAYA oder "nicht" PATTAYA

#17

Beitrag von Kurt »

Video: Mieten Sie ein Motorrad in Pattaya? Schauen Sie sich das zuerst an



Pattaya - Ein Video, das von den Behörden der Stadt Pattaya herausgegeben wurde, sollte eine Warnung für alle Touristen sein, die darüber nachdenken, ein Motorrad zu mieten oder anderweitig auf den Straßen des Resorts zu fahren.
In „sechs Minuten des Horrors“ zeigt es etwa ein Dutzend Unfälle mit Motorrädern an Kreuzungen in der Stadt.





http://www.wochenblitz.com/nachrichten/ ... contenttxt

Themen Starter
Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: PATTAYA oder "nicht" PATTAYA

#18

Beitrag von Kurt »

KABEL - SALAT


Schräg stehender Strommast in Soi Buakhao ersetzt


Pattaya - Nach einem Bericht der Pattaya Mail letzten Monat, entfernte die Provincial Electricity Authority den schräg stehenden Strommast vor dem Tree Town Market und ersetzte ihn.

Die Einheimischen sagten, der Mast habe sich gefährlich geneigt. Aber trotz seines langwierigen, besorgniserregenden Zustands hat weder die PEA noch irgendein Versorgungsunternehmen oder eine Regierungsbehörde es für angebracht gehalten, ihn zu reparieren.
Der acht Meter lange Mast wurde durch eine größere, dickere Version ersetzt, um das massive Gewirr von Strom- und Kommunikationsleitungen zu stützen und zu verhindern, dass große LKWs an den Leitungen hängen bleiben, was zuvor nicht ungewöhnlich war.

http://www.wochenblitz.com/nachrichten/ ... contenttxt
Dateianhänge
Schräg-stehender-Strommast-in-Soi-Buakhao-ersetzt.jpg
Schräg-stehender-Strommast-in-Soi-Buakhao-ersetzt.jpg (67.83 KiB) 2496 mal betrachtet

Themen Starter
Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: PATTAYA oder "nicht" PATTAYA

#19

Beitrag von Kurt »

.
Auch das ist "PATTAYA", wenn auch nur "PATTAYA-BLATT".

Ich halte nicht viel von diesem "Kaese-Blatt", aber dieser Artikel beweist MUT !

=====================================================================================

Wilderer Premchai erwartet eventuell weitere Klage wegen Stoßzähne-Schmuggel

Premchai Karnasuta, einer der reichsten Männer Thailands und Präsident der Italo Thai Firma, hat sich mit dem Bekanntwerden seiner Wilderei-Leidenschaft viele Sympathien verdorben. Er wird sich nun wegen neunfachen Wilderns verantworten müssen, obwohl er bis jetzt – auch nach Auffinden von Tatbeständen – alles abstreitet.

Nun ja, manche Männer fühlen sich stark mit einer Waffe in der Hand, werden aber feige
wenn es darum geht etwas zu gestehen.


Ein Wildhüter hatte ein Foto des Wilderers und seiner Begleiter, sowie seiner Opfer, etlicher geschützter Tierarten, darunter ein Panther, auf Soziale Medien gepostet, nachdem sie sich aus Sorge um die Camper auf die Suche nach ihnen gemacht hatten.

Anstelle friedlicher Camper aber fanden sie die grausige Schlachtstätte an der
die Männer ihre Beute verschlungen hatten.


Dem Wildern nicht genug, wird sich Premchai auch wegen Elfantenzähneschmuggels verantworten müssen, da in seiner Wohnung Stoßzähne von afrikanischen Elefanten (wie bei einem DNA Test ermittelt wurde) gefunden wurden. Die Gattin Premchai’s, Kanitha Wittayanun, hatte die Zähne zwar zur Registrierung in die Abteilung für Nationalparks, Wildtiere und Pflanzen gebracht, diese aber als thailändische Elefanten bezeichnet. Sie wird diesbezüglich weiter vernommen werden. Der Besitz von afrikanischen Stoßzähne kann mit einer vierjährigen Gefängnisstrafe oder 40.000 Baht oder beidem geahndet werden.

Viele Menschen in der Bevölkerung befürchten nun, dass sich Premchai der Strafverfolgung entziehen wird – wie so viele reiche Personen, die kriminell wurden, dies vor ihm schon machten.


Ganzer Artikel :

http://www.pattayablatt.com/thailand/wi ... poKMUxuIcg
Dateianhänge
2-3-18Wilderer-1.jpg
2-3-18Wilderer-1.jpg (50.96 KiB) 2490 mal betrachtet
2-3-18Wilderer-3.jpg
2-3-18Wilderer-3.jpg (73.04 KiB) 2490 mal betrachtet

Themen Starter
Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: PATTAYA oder "nicht" PATTAYA

#20

Beitrag von Kurt »

Viele Menschen in der Bevölkerung befürchten nun, dass sich Premchai der Strafverfolgung entziehen wird – wie so viele reiche Personen, die kriminell wurden, dies vor ihm schon machten.

Und genau so kommt es :

Der "Straf-Verfolger" (Polizei-Chef)verneigt sich vor dem "Straf-Taeter".

Oberster, Nationaler Polizeivizechef Pol Gen Srivara kann sich nicht tief genug
vor dem Wilderer Premchai (Geld-Sack-Adel) verneigen.



Nach dem Motto : "Sorry dass ich dich belaestige !"

https://www.bangkokpost.com/news/genera ... lty-charge

Das kommt noch dazu :

Die Polizei nahm daraufhin Anfang Februar Premchai und drei seiner Begleiter im
Wildreservat Thungyai Naresuan (ein Weltkulturerbe) in der
Provinz Kanchanaburi fest.
Dateianhänge
28575823_513251642422975_6538603116471275677_n.jpg
28575823_513251642422975_6538603116471275677_n.jpg (50.67 KiB) 2489 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge