PATTAYA oder "nicht" PATTAYA

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Benutzeravatar

SomTam
Beiträge: 1080
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 13:18
Wohnort: Zwösche Züri o Bärn

Re: PATTAYA oder "nicht" PATTAYA

#21

Beitrag von SomTam »

Kurt hat geschrieben: Und genau so kommt es :
:-o :-o :-o mich tritt ein Elefant, aber genau so wurde es erwartet.
Es Grüsst
SomTam

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Benutzeravatar

Westfale
Beiträge: 2326
Registriert: Do 3. Okt 2013, 16:33
Wohnort: In der Nähe von Dortmund
Kontaktdaten:

Re: PATTAYA oder "nicht" PATTAYA

#22

Beitrag von Westfale »

Eine Kampfansage speziell per Verbot hinsichtlich Prostitution hat für mich, egal wo, Ähnlichkeit mit der Alkohol-Prohibition und Don Quijote's Kampf gegen Windmühlen. - Das Widerspricht einfach den menschlichen Lebensgewohnheiten.

Versuche zur Verbesserung der Situation von Prostituierten halte ich für positiv, leider hapert es meist bei der sinnvollen und effektiven praktischen Umsetzung.

In TH ist es doch auch so, dass dort viele nicht Thailänderinnen ihr Brot verdienen aus den Nachbarländern. Soweit ich weiß gibt es dort auch eine Art Zweiklassengesellschaft zwischen einheimischen und ausländischen Sexworkern.

Aber generell ist es schon begrüßenswert, wenn mehr in Ausbildung investiert wird, damit weniger junge Mädchen ins Milieu abrutschen.
Wer von meinen Beiträgen noch nicht genug hat, findet mehr von mir auf meiner Homepage
https://www.pjotrx.de/
… und meine Bücher sind bei Amazon erhältlich
https://www.amazon.de/Pjotr-X/e/B06XSLX ... t_ebooks_1
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24870
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: PATTAYA oder "nicht" PATTAYA

#23

Beitrag von Michaleo »

Westfale hat geschrieben:Ähnlichkeit mit der Alkohol-Prohibition...
Also bei der amerikanischen Prohibition war es ja so, dass die vor allem von den Kreisen, die selber den Alkohol schmuggelten, politisch gefördert wurde. Die Familie Kennedy zum Beispiel ist damit sehr reich geworden.
Freundliche Grüsse L-)

Fredfeuerstein
Beiträge: 4861
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: PATTAYA oder "nicht" PATTAYA

#24

Beitrag von Fredfeuerstein »

So gehört sich das ja auch. Das fällt unter "Profitmaximierung".
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10159
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: PATTAYA oder "nicht" PATTAYA

#25

Beitrag von ZH-thai-fun »

Westfale hat geschrieben:Eine Kampfansage speziell per Verbot hinsichtlich Prostitution hat für mich, egal wo, Ähnlichkeit mit der Alkohol-Prohibition und Don Quijote's Kampf gegen Windmühlen. - Das Widerspricht einfach den menschlichen Lebensgewohnheiten. ...
Absolut richtig.

Aber solche Verbote entgegen den ganz normalen Menschlichen Bedürfnissen waren schon immer die Instrumente von Religionen, Propheten, Populisten, Mächten, Herrschern Reicheren und Willensbrechern gegenüber "Niedrigen".

Verbieten, Regeln oder Gesetze machen zu dem was sowieso fast keiner macht, ist höchstens noch der Schaum auf der Unterdrückung von "Niederen" oder eben zu beherrschenden Menschen.

Einzig der Mammon kann da manchmal noch dagegen halten.

Und da in Thailand der Mammon den Buddhismus langsam überholt ist noch Hoffnung ... :D
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Fredfeuerstein
Beiträge: 4861
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: PATTAYA oder "nicht" PATTAYA

#26

Beitrag von Fredfeuerstein »

Haha, der ist gut! :D
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: PATTAYA oder "nicht" PATTAYA

#27

Beitrag von thedi »

Westfale hat geschrieben:...weniger junge Mädchen ins Milieu abrutschen...
Das traditionelle Sex-Bier-Bar-Gewerbe ist in Thailand ein Auslauf-Modell. Es gibt immer weniger gut aussehende Frauen, die sich dafür zur Verfügung stellen.

Das hat meiner Meinung nach mit der besseren Schulbildung zu tun. Vor 30 Jahren besuchten Mädchen noch Partom 1-4. In den 4 Jahren lernten sie lesen, schreiben und sich schön in Reih und Glied beim singen der Nationalhymne aufzustellen. Nach dieser 'Schulung' waren sie reif für Arbeit auf den Feldern, in Fabriken und die hübscheren im 'Gastgewerbe'.

Heute schliessen praktisch alle Mädchen mit M6 ab - das sind 12 Jahre Schule - 9 davon sind obligatorisch. Dabei lernen sie etwas besser lesen, schreiben und sich in Reih und Glied beim singen der Nationalhymne aufzustellen. Aber sie gewinnen vor allem auch Selbstvertrauen. Über die Hälfte besucht danach eine 'Uni' und schliesst mit einem porinya trii ab. Die gehen dann kaum mehr ins 'Gastgewerbe'.

Ausnahmen bestätigen natürlich auch diese Regel - aber der Trend geht meiner Meinung nach in diese Richtung. Mindestens aus unserem Dorf sind in den letzten Jahren keine hübschen und cleveren Girls mehr ins Sexgewerbe nach Pattaya zum arbeiten gegangen. Sie suchen und finden besser Wege um sich im Leben zu etablieren.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: PATTAYA oder "nicht" PATTAYA

#28

Beitrag von Johnboy »

Stimmt , die hübschen und cleveren nehmen erst Kredite auf ,überschulden Sich und gleiten dann etwas später ins Business ...nicht von mir, hab aber den Bericht so ausgelegt

http://www.wochenblitz.com/nachrichten/ ... contenttxt
Einige von denen, die Sex verkauften, hätten Geld und waren die Ehefrauen von Militärs, die monatlich ca. 30.000 Baht von ihren Männern bekämen. Sie sagte, sie hätten es aus Bequemlichkeit getan, nachdem sie sich verlassen gefühlt hätten.

Andere seien sogar Beamte aus den Provinzen, die nach Bangkok kämen, um Geld zu bekommen. Sie erhoffen sich davon, Kreditkartenschulden von bis zu 2 Millionen Baht zu bezahlen.
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !

Themen Starter
Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: PATTAYA oder "nicht" PATTAYA

#29

Beitrag von Kurt »

Johnboy hat geschrieben:
Stimmt , die hübschen und cleveren nehmen erst Kredite auf ,überschulden Sich
und gleiten dann etwas später ins Business ...nicht von mir, hab aber den Bericht so ausgelegt

101% Uebereinstimmung !

Die Thesen von @Thedi sind zu theoretisch.

Fakt ist, ich kenne UNI-Abgaengerinnen in den Bar's.....heute eher in Club's.

Auch Thai-Frauen mit FARANG verheiratet ! :D

Und mit "hübsch" hat das auch nicht viel zu tun.

A. sind die "Geschmaecker" eben verschieden.....
B. weniger "hübsche" angeln sich oft mehr Maenner
C. nicht wenige Farang gehen den "echt Schoenen" aus Weg, sei es, weil sie denken, die seien "teuer"... :D

Von wegen BILDUNG und UNI :

Vor etwa 7 Jahren sah man in der NAKLUA Road, gegenueber dem VIP Bar Center,
neben der KASIKORN Bank, jeden Abend einen Deutschen der mit seiner Thaifrau
GRILL Wuerste verkaufte.

Die "gemeinsame Tochter" studierte an einer UNI. :)

Vor einem Jahr war die Tochter "fertig" an der UNI. Sie haette nun einen JOB mit
15'000 Verdienst annehmen koennen.

zB in einer Bank. zB. in der KASIKORN BANK (Naklua).

Was machte sie ?

Mit ihrem Thai-Freund grilliert sie nun jeden Abend Wuerste !

Papa und Mamma koennen ihren Ruhestand geniessen, Tochter verdient
pro Monat das Mehrfache, was sie auf der Bank "bekommen" haette. ;)

Und ist erst noch eigener "Meister(in)". :D
Benutzeravatar

Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: PATTAYA oder "nicht" PATTAYA

#30

Beitrag von Johnboy »

Thedi , schon mal was von Kapoo Club gehört ? Das sind „ Massagen“ ohne FullSex . Gibts jede Menge Shops in den Großstädten. Girls ausnahmslos Studentinnen die sich was dazu verdienen.
Das sind dann deine Gebildeten die DAS nicht machen ?


Du kannst ja Thai lesen
90EAD658-63F0-4991-B3D4-FDC896DCAE45.jpeg
90EAD658-63F0-4991-B3D4-FDC896DCAE45.jpeg (91.38 KiB) 2292 mal betrachtet
Nur Gebildete aus dem Norden - keine B Wäre aus Bangkok :)) :))
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge